Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Stefan Hallberg is abgerutscht auf Platz 2 Nummer 1 bei mir mementan ganz klar Benny!!!
Grund seine ollen 70er+80er Eigenkompositionen Charly etc..UND weil er anscheinend als einziger den Mut hatte sich an Punksongs wie Ca plane pour moi-Bin wieder frei 1978+Sham 69!!!If the Kids r United-Du hast Angst vor der Warheit 1979..sogar an Wavesongs vergriff er sich in den 80ern Blancmange Waves-Sturm 1983.das kennzeichnet einen Trashpapst ob Pop-Rock-Wave-Punk-Disco-Reggae-Funk-Heavy
BENNY is der KING OF TRASH!!!sorry 3 Ws-Hallberg-Drews....
Zum Wochenende hier noch 4 Knaller
Bernhard Brink Frei+Abgebrannt-Exile How could this go wrong?
Jürgen Ballermann Drews Du schaffts mich-Exile You thrill me
Maggie Mae My boy lollipop-Milly same
Roberto Blanco Samba si!-Arbeit no! 1979 kubanischer Schlager Interpret???
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Auch nicht unbedingt ein Ohrenschmaus:
Bruce Low's "Die Legende von Babylon" von 1978
Ist in der Orginalversion ein Reggaestück: Melodians - Rivers of Babylon
die Version von Boney M dagegen ist gelungen und zu recht ein Hit geworden
Aua, das habe ich noch von ihm gefunden diesmal ein echter 80er: "Der Feigling des Jahrhunderts". Das Orginal von Kenny Rogers - Coward of the County
Und noch eins vom guten alten Bruce was man nicht unbedingt anhoren muß: Das alte Haus von Rocky Docky
Orginal, nee ist nicht das "This ole house" vom Schüttel-Stevens sondern von einen gewissen Stuart Hamblen. Aber damit sind wir schon in den 50ern gelandet :schaem:
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=dickerhalstyp;271696]
Außerdem gibt von Benny:
Du bist 16 (You're sixteen - Ringo Starr)
Heiße Räder lassen grüßen (Reach out...- Gloria Gaynor)
Charly Brown (Charly Brown - Two men sound)
Bin wieder frei (Ca plane por moi - Plastic Bertrand)

+ 5 weitere Kult-Songs :rocka:[/quote]

... wie seine "Motorbiene" (die ich ebenfalls grausig finde)
Im Original wirkte kein Geringerer mit als: PAUL SIMON!!!

Nannte sich anno 1961 noch "Tico & The Triumphs".
Der Originaltitel war "Motorcycle" und rockte ziemlich gut ab (guckstu hier: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=a_T0ix-wQ3w[/ame]

[VRRRRROOOOOMMMM!]

Eine wirklich kultige Coverversion ist "Ich bin ein Mann" von Ted Herold (1959) - die gefällt mir.
Original "I'm A Man" von FABIAN (rares Teil!)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Uh Leute gut gemeint aber der Rahmen 1975-2000 bewegt sich schon Richtung 60-50er..net das wir am Schluß bei mittelalterlichen Kantaten enden:)
Bruce Low mann wie konnte ich den vergessen unfassbar!Aber auch Johnny Hill Ruf Teddybär 124? is von einem Amicountrysänger im Original glaub ich+Truck Stop kupferten desöfteren ab bei Amicountrygrößen sowie unser Gunter!
Hier noch der absolute Horror aus Münster Götz Alsmann and the sentimental pounders People are People-DM 1984...
Samba si! Arbeit no!
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[quote=synmaster;271715]... wie seine "Motorbiene" (die ich ebenfalls grausig finde)
[/quote]

Die Motorbiene wurde aber nicht von dem hier erwähnten Benny besungen.

Das Lied sang Benny Quick:

Benny Quick

Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Ähh...das warn nicht die gleichen Bennys ??!
Ich geb zu ich kenn mich bei ... äh ... "Schlager" nicht so sonderlich aus...

Danke für den Hinweis. :-/
Auf den Hitlisten (ja, damals nannte man das noch so :D) stand gelegentlich aber auch nur "Benny" ohne das "Quick". Den Nachnamen - wenn's einer ist - kenne ich eher erwähnt von TV-Moderatoren, z. B. auch von welchen im Zett-De-Eff um 19 Uhr 33 und 50 Sekunden ;)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

[quote=synmaster;271726]...Den Nachnamen - wenn's einer ist - kenne ich eher erwähnt von TV-Moderatoren, z. B. auch von welchen im Zett-De-Eff um 19 Uhr 33 und 50 Sekunden ;)[/quote]

hattu Link von minne nicht gesehen ;)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gibb Fan
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 03, 2008 12:53 pm

Hallo, tolles Thema - ich habe schon viele dieser Kunststücke bei youtube gefunden und mich köstlich amüsiert.

Eine Frage hierzu: Welche Coverversionen von Bee Gees Titeln kennt Ihr?

Udo
Zuletzt geändert von Gibb Fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Combo Colossale, eigentlich eher bekannt durch den NDW-Song "Puppen weinen nicht", hatten dem Slade-Klassiker "My Oh My" mal einen deutschen Text verpasst (Eis und Feuer).
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

Hallo neumerder,
hier ist ein Link zu Coverversionen,nicht nur grässliche diese Liste wurde mal von NovalisHH erstellt und ein Ex Moderator der Kinder fraß, hatte sie so glaube ich, ein wenig weiter gepflegt.

http://freenet-homepage.de/SuperMoM75/F ... sionen.htm

Das soll natürlich keinen davon abhalten, die persönlich, als grässlichsten Coverversionen des Deutschen Schlagers, empfundenen Titel, hier weiter aufzulisten.

Gruß Minne
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“