Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Das sind ja ne Menge. Da lässt sich bestimmt noch was finden.
Aber ich habe jetzt noch ein Beispiel gefunden das nicht der Liste ist:
Adam & Eve - Du gehst fort (Alain Barrière & Noëlle Cordier - Tu t'en vas)
Zumindest diese Liveversion hier ist haarsträubend: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=2uq43ke-P_s"]YouTube - Adam & Eve - Du gehst fort 1975[/ame]
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

G n a d e!!!
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

@Minne Supertip danke für die Liste!
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Guinnes67
Member
Beiträge: 342
Registriert: Sa Jul 13, 2002 1:58 pm
Kontaktdaten:

[quote=dickerhalstyp;271696]
Außerdem gibt von Benny:
Du bist 16 (You're sixteen - Ringo Starr)
Heiße Räder lassen grüßen (Reach out...- Gloria Gaynor)
Charly Brown (Charly Brown - Two men sound)
Bin wieder frei (Ca plane por moi - Plastic Bertrand)

+ 5 weitere Kult-Songs :rocka:

Das aller, aller, allerbeste aber von Benny ist die B-Seite von "Zufrieden mit mir" (keine Cover song). Ein Song mit dem schönen Titel "Du hast Angst vor der Wahrheit" der deutschen Coverversion von "The kids are United" von

der Schlagercombo "Sham 69"!!!!!!!! :cool:

Ein absolut cooler "Anti-Alkohol-Song" der vor allem ab 2-Promille richtig gut rüberkommt[/quote]

Dieser Benny dürfte auch in Bayern richtig populär sein. Er moderierte in den frühen 80ern bei Bayern3 und im Bayerischen Fernsehen.
In Münchner Discos soll er wohl nebenbei auch aufgelegt haben.
Übrigens war es kein Anderer als Frank Farian, der ihn zu Tage gefördert hat.
Zuletzt geändert von Guinnes67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Nicht zu vergessen: Benny - "Montag ist Schontag" [Arabesque - Take Me Don't Break Me]

Ich hatte nämlich in den 80ern Montags meinen freien Tag
Ansonsten schließe ich mich dem ersten Satz von Dancepool in diesem Faden an.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Also ich denke das nach Minnes Tip mit NovalisHH+Kinderfressers Liste eigentlich alles abgedeckt sein müsste trotzdem fehlen etliche Sachen darin seh ich sodaß ihr weiter fleissig schreiben sollt....
Nr.1 Benny der ungekrönte King of Trash
Nr.2 Stefan Hallberg der Kronprinz des Trash
Nr.3 3 Ws Willem-Willumeit-Werner Wichtig die Lakaien des Trash
p.s. in Mudder+Vadders alter Plattenkiste gefunden Adam+Eve Du gehst fort+Autogramme 7" was son Schund wohl wert ist???
Weiterhin gefunden 7" von 1978? Das Vielsprachenlied? mit som Bär aufm Cover+n Haufen Flaggen Europas+Autogramm von?..es singt ein Mann ein Volkslied in allen erdenklichen Dialekten Europas..echt da fallen mir die Plomben raus und die Brillenbügel brechen ab!!!Kennt jemand diesen Schund???
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=neumerder;271720]
Hier noch der absolute Horror aus Münster Götz Alsmann and the sentimental pounders People are People-DM 1984...
Samba si! Arbeit no![/quote]

Was ist an einer Rockabilly/Swing Version von people are people schlecht?Ich denke mal Götz Alsmann hat mehr Fachwissen über Musik als dieses ganze Forum hier zusammen.Nebenbei hat er eine fast nicht mehr überschaubare Plattensammlung und einen echten Doktortitel(Dissertation:Nichts als Krach)
Wäre es nicht an der Zeit Dein alter ego"neumerder" langsam in webrente zu schicken humblebee?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Also ich finde es supergrausam sich an einem Megasynthiehit zu vergreifen und daraus eine Swing-Acappella-50s Nummer zu machen da gibt mir wohl jeder DM-Fan recht...außerdem kann ich Götz Alsmann den Pomadenelvis genausowenig leiden wie dich...humblebee ist tot und neumerder lebt wohl durch die Serverwechsel verursacht.
p.s. hat hier jemand die 0 gewählt oder Kekse gegessen das sich User plötzlich als Mods+Admins aufspielen???
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=neumerder;271844]Also ich finde es supergrausam sich an einem Megasynthiehit zu vergreifen und daraus eine Swing-Acappella-50s Nummer zu machen da gibt mir wohl jeder DM-Fan recht.[/quote]Ich kann mich (gemessen an meiner Tonträgeranzahl der Gruppe) wohl zurecht Fan nennen, habe mir die Single aber bei der ersten Gelegenheit besorgt und auch immer mal wieder gerne aufgelegt.
Mit Acappella hat das Stück in der Alsmannschen Version allerdings nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hehehe, einige der Aufgezählten hab ich ja selber schon gespielt...

Und ich finde Alsmanns Version ebenfalls klasse und kein Verbrechen an der Menschheit...selbst beinharte DM-Fans in meinem Bekanntenkreis fanden es gelungen, weil halt komplett anders gemacht als das Original. Selbst wenn sie mit der Art Musik nicht viel anfangen konnten...denke das Du es partout nicht leiden kannst, liegt dann wohl bes. in der von dir erwähnten Abneigung gegenüber Götz selber begründet...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“