Klaus Lage

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Klaus Lage

Beitrag von musicola » Fr Apr 14, 2017 2:06 pm

Suche einen Song von Klaus Lage aus den 80ern. War keine Single, evtl. sogar nur B-Seite!

Kann mich nur noch an folgende Textzeile erinnern:

"Du regst mich auf. Du schlägst nur Schaum"



Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Klaus Lage

Beitrag von waschbaer » Sa Apr 15, 2017 4:00 pm

Sicher, dass es von Klaus Lage ist? Ich habe seine 80er-Sachen bei mir in den Regalen stehen, aber an dieser Textzeile kann ich mich nicht erinnern.

Schöne Ostern vom Bären
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Klaus Lage

Beitrag von waschbaer » Sa Apr 15, 2017 4:11 pm

Vielleicht hilft dir das weiter. Sind aber leider nicht alle Texte von Sachen, die er veröffentlicht hat.

Klaus Lage - Texte
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

AW: Klaus Lage

Beitrag von Christoph » Di Apr 18, 2017 10:15 pm

Das Netz schlägt ausschließlich Lieder von Helge Schneider vor ...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Klaus Lage

Beitrag von musicola » Mi Mai 10, 2017 9:39 pm

Hm... danke für die Liste. :)

Hab den Song noch nicht gefunden. Bin aber sowas von sicher, dass es ein Lage-Titel ist. Habe die Textzeile mit Melodie im Kopf.

Eventuell war es eine B-Seite. Hatte früher ein paar Singles von Klaus Lage... Kommen ja aber nicht soo viele in Frage...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Joekar
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 29, 2019 12:03 am

AW: Klaus Lage

Beitrag von Joekar » Mo Apr 29, 2019 12:22 am

Der Song den du suchst heißt : Diebe , und ist ein Bonus Track auf der LP Heisse Spuren [FONT=&quot](Remastered)[/FONT]
von Klaus Lage Band, du weißt schon die schwarze mit dem Daumenabdruck und dem roten Schriftzug
wie gesagt der Song Nr 12 - Diebe -

Kann mich noch sehr gut an folgende Textzeile erinnern:

"Du regst mich auf. Du schlägst nur Schaum" hast du meiner Ex zu verdanken dass ich den Song so gerne und oft höre :D
Zuletzt geändert von Joekar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Re: Klaus Lage

Beitrag von musicola » So Feb 14, 2021 6:58 pm

Zwar schon länger her, verdient aber trotzdem ein Danke @ Joekar! :-) Hab eben auch rausgefunden woher genau ich "Diebe" kannte: Es war die B-Seite zur Single Marterpfahl. Die hatte ich damals gekauft! Auf dem regulären Album von damals war er nicht. Das hatte nur 11 Tracks!

Dann werd ich mal nach der Remastered AlbumCD suchen! :-)

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“