80er Jugendzimmer

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
falconcrestfan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:01 pm

ich möchte mein zimmer neu streichen und einrichten hab allerdings die 80er nicht miterlebt und wollte euch fragen wie denn damals die Jugendzimmer aussahen halt die Kultfarben und ob eher Holz oder soo wäre euch sehr dankbar :D
Zuletzt geändert von falconcrestfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auf jeden Fall schwarze Möbel und Neonlicht, am besten in Pink! Die Wand stelle ich mir entweder in so einem Puderton vor (naja, das ist wohl eher was für Mädchen) oder zweifarbig Weiß-Lila, Weiß-Türkis oder Weiß-Pink (wobei Pink wohl auch wieder eher was für Mädchen ist :)). Die Farbe dann irgendwie asymmetrisch anbringen, die Wand von rechts oben nach links unten durch eine Linie teilen und diese beiden Dreiecke dann unterschiedlich streichen. Dreiecke waren in den 80-ern total IN, damit kann man die Wände auch verzieren. Sehr schick machen sich auch dreieckige Spiegel. Entweder richtige Spiegel zuschneiden lassen oder Spiegelfolie nehmen. Für den Fußboden einen hellen Teppichboden. An die Fenster keine Gardinen, sondern Jalousien, gerne auch in Lila oder Pink, ansonsten Weiß oder Metallic. Und für die Wand so ein Poster von einem Pierrot-Clown mit Tränchen im Auge! Am besten natürlich schwarz eingerahmt oder unter Glasträger.

Holz auf keinen Fall, das war 70-er und kam erst nach den 80-ern wieder. Die 80-er waren das Jahrzehnt der klaren Formen und Farben, der glatten Oberflächen und der unterkühlten Atmosphäre. Klar, Kirschbaummöbel gab es auch und wurden auch gemocht, aber hauptsächlich von - erraten: Mädchen. Aber vielleicht bist du ja ein Mädchen und wir wissen es noch gar nicht ;)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
falconcrestfan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:01 pm

Ja ich bin ein Mädchen :D
Ich habe zurzeit weiße Möbel geht das auch ??
und meine wand ist so limette hab ein hochbett aus metall und darunter eine cauch stehen in weiß.
Soll mein Zimmer eher Farbenfroh sein oder sollte ich mich auf eine farbe konzentrieren?
Zuletzt geändert von falconcrestfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Weiße Möbel und Metallbett sind auch prima, da kannst du gut kontrastreiche, kräftige Farben verwenden. Ich würde mich auf 3 Farben beschränken, denn allzu bunt war es ja in den 80-ern nicht im Wohnbereich. Bei den weißen Möbeln kannst du gut mit Schwarz kontrastieren und dann wählst du noch eine Farbe, die dir gefällt, also Pink oder pudriges/-ins Lachsfarbene gehendes Rosa, Türkis, Mintgrün oder Lila. Wie gesagt, Dreiecke waren total angesagt, die musst du auch irgendwo anbringen. Und eben eine Neonlampe, das kann auch eine Leuchtstoffröhre oder Schreibtischlampe oder sowas sein.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
falconcrestfan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:01 pm

Danke :D hab jetzt eine super idee für mein zimmer :D
Zuletzt geändert von falconcrestfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wir wollen dann aber auch ein Foto von deinem Zimmer im 80-er Stil sehen! :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Mumie

Leider habe ich von meinen Jugendzimmer kein Foto.Nur noch eines von meinen Kinderzimmer (Ende der 70er Jahre).Das könnte ich aber auf Wunsch einstellen (Für jüngere:Achtung möglicher Kulturschock :D).:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
falconcrestfan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:01 pm

Ja sellt sie mal rein würde mich interesieren ich mach auch fotos dann wenn es fertig ist:D
Zuletzt geändert von falconcrestfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

die etwas coolere Variante bestand aus schwarz(Möbel), weiß (Wände), und rot als Akzent, egal ob an Wand, Kissen ect...und Stahl/Spiegeln
;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So sah es bis zuletzt in meinem Münchner Wohnzimmer aus, das Rote darin war der Teppichboden. Aber ich glaube, typisch nach 80-er hat's nicht ausgesehen, höchstens die Schrankwand, die stammte ja auch noch aus 1989 :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“