Eure Lieblingsfilme der 80er???

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer » Fr Apr 26, 2002 4:26 pm

Was sind eigentlich eure Lieblingsfilme der 80er. Dabei tue ich mich nämlich relativ schwer, denn ich finde, dass ich 80er zwar supergute Musik hervorgebracht haben, aber leider keine sonderlich guten Filme. Sicherlich einige werden in Erinnerung bleiben, aber so generell fallen mir nicht allzu viele Top Filme ein. Who can help???
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von hechicero » Fr Apr 26, 2002 6:17 pm

Luke Skywalker, Ripley, Marty Mc Fly, Henry Jones

Alien 1979
The Empire strikes back 1980
Indiana Jones Raiders of the lost ark 1981
Return of the Jedi 1983

Indiana Jones and the temple of doom 1984
Back to the future 1985
Aliens 1986
Back to the future 2 1989
Indiana Jones and the last crusade 1989
Back to the future 3 1990


UND DAS IST NUR EIN ANFANG !!!!

Also lieber Waschbär, es gab unzählige gute Filme !!!!!
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von hechicero » Fr Apr 26, 2002 6:18 pm

Da ist Arnie "Terminator" Schwarzenegger mit seine "Äktschnfuilmen" noch gar nicht dabei.
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von hechicero » Fr Apr 26, 2002 6:22 pm

Rambo 1986 (doch, der erste war gut !)
Running Man 1987
Full Metal Jacket 1987
Predator 1987
The Evil dead (Tanz der Teufel) 1982
Evil dead II 1987
Escape from New york 1981


Ich hör besser auf, da wird man nicht fertig. Wenn Waschbaer jetzt mal nicht kommt und sagt, er meint aber Filme á la "Brücken am Fluß" =)
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 26, 2002 8:32 pm

Also Filme die ich IN den 80ern besonders gut fand waren:

Der Stoff aus dem die Helden sind
Indiana Jones I-III
Zurück in die Zukunft I-II (III war ja schon 90s...)
Rocky
Rambo
Ferris macht blau
War Games
Highlander
Das Boot
Abyss
Full Metall Jacket
Kentucky Fried Movie
Mad Max I-III
2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
Breakfast Club
Top Gun
Die Reise ins Ich

Ich halte die 80er für ein hervorragendes Kino-Jahrzehnt. Vor allem die späten 90er und auch der Anfang dieses Jahrtausends geht mir mit seinen vielen Dramen, den bemüht lustigen deutschen Liebes-Komödien und den vielen internationalen Liebesschnulzen jedenfalls deutlich mehr auf den Sack...

Q*Bert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer » Sa Apr 27, 2002 7:38 am

Also mit einigen kann ich mich anfreunden, aber anderen wieder nicht. Der erste Teil von Rambo war gut, ja. Auch der Erste Teil von "Back to the future", E.T. ist auch okay und die beiden Weltkriegsszenarien "The day after" und "War games" sind auch okay.

Über Star Wars geht nicht. Da stimme ich zu.

Ansonsten für mich selber noch der "Breakfast Club". Aber zum Beispiel "Die Reise ins Ich" oder "Abyss" oder "Predator" finde ich aus heutiger Sicht einfach übel. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Ich lege mir gerade eine DVD-Sammlung zu und versuche mir, einige Highlites aus den 80ern zu ersteigern. Daher mein Thread.

Waschbaer
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

HaH
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mi Okt 24, 2001 11:21 am
Kontaktdaten:

Beitrag von HaH » Sa Apr 27, 2002 11:18 am

Wie wäre es denn mit "Der Name der Rose" und "Ist sie nicht wunderbar?" waren echt geile Filme!

Ciao HaHü
Zuletzt geändert von HaH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazalla » Sa Apr 27, 2002 1:48 pm

[quote]QBert postete

Zurück in die Zukunft I-II (III war ja schon 90s...)
[/quote]
Aber Hallo!
Wusstest du etwa nicht das ZIDZ 2+3 zusammen abgedreht wurden?Somit gehört Teil 3 dann nämlich auch dazu,wenn man das Produktionsjahr mitzählt!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 27, 2002 3:35 pm

[quote]Kazalla postete
[quote]QBert postete

Zurück in die Zukunft I-II (III war ja schon 90s...)
[/quote]
Aber Hallo!
Wusstest du etwa nicht das ZIDZ 2+3 zusammen abgedreht wurden?Somit gehört Teil 3 dann nämlich auch dazu,wenn man das Produktionsjahr mitzählt!
[/quote]

Wusste ich nicht, wurden sie meines Wissen auch nicht, jedenfalls nicht "parallel" zusammen. Teil II wird immer mit Produktionsjahr 1989 angegeben, Teil III mit 1990 (siehe u. a. http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=884) . Irgendwo muss man eben eine Grenze machen und wenn ein Film 1990 fertig wird, dann ist er 90s. Jemand der 1980 geboren ist, sagt ja auch nicht "Wenn man das knappe Produktionsjahr mitrechnet, dann bin ich Jahrgang 1979" ;-) Teil III kam auch definitiv weltweit erst 1990 in die Kinos. Mir ist es im Prinzip aber eigentlich egal, denn Zurück in die Zukunft ist einfach 80s, selbst wenn Teil III erst 1992 gedreht worden wäre *g* Aber irgendwer kommt ja immer und sagt "Neeneee, dat is aber gar nich Eighties, das is ja von..... und dem wollte ich mit meiner Anmerkung nur entgegenwirken. Hat nu' auch nicht geklappt, da genau das Gegenteil passiert ist *g*)

Q*Bert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Sven Ho

Beitrag von Sven Ho » Sa Apr 27, 2002 4:22 pm

Ai laik "The Breakfast Club" und "Ferris macht blau" wäri matsch!

Sven Hoëk
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“