Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Hmm, also mir wurde von den Pfeifen immer schlecht. Wahrscheinlich hat das Gift direkt bei mir gewirkt.

Wann hat sich eigentlich die Farbe und somit auch leider der Geschmack von Haribo Gummibärchen geändert? Früher gabs die ja in Rot, Gelb, Orange, Weiß und Grün. Heute ist das grün ja irgendwie so komisch blass und auch orange gibts nicht mehr, und grün waren immer meine liebsten. Bei Weinland oder Phantasia gibts das grün ja schließlich immer noch. Seltsam!

@Kazalla:
Ups. Ich glaube ich hab den Bär mit dem auf den Gummibärchen verwechselt!
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Erinnert sich jemand an Fanta Mango? Das war vielleicht auch Anfang der 90iger. Schmeckte ziemlich scheußlich.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Also fanta mango ist gar nicht so alt, denke ich, aber man sieht ja, wie schnell die zeit vergeht :-).
Ich fand auf jeden fall, das diese fanta sehr lecker war, aber das ist ja auch geschmackssache.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

Da gab`s doch noch so kleine Kirschen am Stiel für 2 PF, mein absoluter Favorit waren aber so flache Kaugummi (ca 3 mal 5 cm groß) in einem Tütchen mit einem Tattoo zum auf die Haut machen. !!
gruß LINK
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Captain Retro
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2001 8:19 pm
Kontaktdaten:

@Link: hießen die Kaugummis zufällig Bazooka-Joe? Kann mich auch nicht mehr genau erinnern. Aber ich weiß noch, daß es diese Dinger gab.
Zuletzt geändert von Captain Retro am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Supernail
Member
Beiträge: 129
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:45 am
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Das leckerste war für mich - Brause.
Sei es die in den Tüten (Ahoi Brause) oder die kleinen runden Teile, die man am Kiosk für 1, später 2 Pfennig kaufen konnte. Dann noch Prickel Pit, kostete am Anfang 5 Pfennig. Mir war manches Mal nach einer Brause-Orgie ganz schön schlecht.
Die meisten Brauseartikel gibt es heute immer noch, nur schmecken sie leider nicht mehr so gut.
Zuletzt geändert von Supernail am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Die Schnüre...Apfelschnüre zum Beispiel...extrem ekelhaft. Ich glaub, die hab ich in den 70ern schon gekauft.
Brausen: Da gabs auch so 'ne "Brause-Batterie" mit drei aneinanderhängenden Tüten, in zweien war Brause, in der dritten eine Stange aus gepreßtem Traubenzucker, die man nasslutschen konnte und damit die Brause aufschlecken. Dann brauchte man nicht mehr den Zeigefinger zu nehmen wie bei Ahoj ;)
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Supernail
Member
Beiträge: 129
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:45 am
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Die Brausetüten habe ich auch meistens mit einem Strohhalm leer gemacht. Da war der "Mann-ist-mir-übel-Effekt" noch besser. Eigentlich sollte man das Zeugs ja in Wasser auflösen und trinken aber das kam nicht so gut.
Zuletzt geändert von Supernail am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Synthex
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 22, 2002 10:37 pm
Kontaktdaten:

Hallo liebe 80er Generation!

Wie wäre es mit einer kleinen Reise zum Eisrießen Schöller?

Wer von Euch kennt noch das Aromameisterwerk "Grüner-Apfel" und das selbe mit Orangengeschmack. Das Eis war in kleinen Kunststoffkugeln abgefüllt worden. Man kam nur sehr schwer an den Inhalt durch den kleinen Plastikdeckel. Der Geschmack ist wohl das Beste Apfelaroma gewesen das jemals entwickelt worden ist. Aber leider wurde jedes Produkt aus dem Bereich vom Inhalt verändert und somit auch der Geschmack. Aber was heist hier leider, ich glaube es ist auch besser für die Gesundheit zukünftiger Generationen, denn ich habe mich vor einiger Zeit über die Inhaltsstoffe informiert und bin sprichwörtlich Zusammengezuckt! Aber wer es liebt sollte sich nicht davon abhalten lassen und diese Produkte genießen.
Also Ciao!
Zuletzt geändert von Synthex am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

A propos Brauner Bär!

Ich hätt gern wieder Grünofant!!!! Kann sich da noch einer dran erinnern?

Gruß J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“