Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

ok J.B. ich nehm den Braunen Bär

[img]http://mitglied.lycos.de/cyberlunatic/BaerundFant.jpg[/img]

gruß LINK
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
foxthefox
Member
Beiträge: 40
Registriert: Fr Feb 22, 2002 10:40 am
Kontaktdaten:

cool...

.. erinnert Ihr Euch auch noch an "Leckerschmecker" ? Gartenzaunähnliche Caramel-Schokoriegel, so zäh daß keine Plombe sitzenblieb ?
Und pyramidenförmige SunKist-Getränketüten... ?
Zuletzt geändert von foxthefox am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mariof1000
Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 23, 2002 6:32 pm
Kontaktdaten:

Flutschfinger ist geil!!
Gibts aber auch jetzt wieder. :)
Zuletzt geändert von mariof1000 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ LINK

Der Deal ist gebongt :D .....hmmmmmmm Waldmeister...schleck

Bis denne

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Cherry
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 17, 2002 12:21 am
Kontaktdaten:

Könnt Ihr Euch noch an diese Tütchen erinnern, in denen so ein Pulver drin war, daß ein paar Sekunden auf der Zunge tierisch gekribbelt hat (man könnte fast sagen daß es explodierte)? Ich weiß nur nicht mehr, wie es hieß, aber ich fands damals ziemlich klasse. Keine Ahnung, obs das noch gibt...
Gefreut hab ich mich aber dann vor einiger Zeit, als Milka eine Sondedition mit ebenfalls prickelnder Schoki rausgebracht hat - das war fast wie früher...


Was ich auch superlecker fand, war das Kaugummi aus der Tube - ich hab den Geruch noch heute in der Nase. Ich glaube, es war so rosafarben, wenn ich mich nicht irre. Gibts wohl auch nicht mehr!

Gruß
Cherry :)
Zuletzt geändert von Cherry am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

@Cherry
Das Pulver wurde dann, gesetz dem Fall man hielt es durch, zu nem Kaugummi, oder? An das Zeug kann sogar ich mich noch erinnern!

Und das Zeug aus der Tube hammer noch dies Jahr an Rosenmontag beim Faasenachtszuch geschmisse! Gabs für fast umsonst in der Metro, aber in anderen gewöhnlichen Geschäften wirst du wahrscheinlich verzweifelt suchen!
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
die spinne
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 20, 2002 5:32 pm
Kontaktdaten:

Diese flachen Kaugummis hatten bei mir immer nur A-Team-Aufkleber... bäh. Und David Hasselhof war auch mal dabei, glaube ich. Ich hab die neulich mal wieder gegessen, wurden immer noch nach dreimal Beißen steinhart und schmeckten ziemlich eklig. Ich weiß nicht, was ich früher daran gefunden habe...
Super fand ich immer diese komischen Brause-Lippenstifte, die haben allerdings auch ziemlich gefärbt...
Und ich stand total auf diese großen harten Kugeln, die mehrmals die Farbe wechseln, wenn man sie lutscht. Die gibts auch noch...
Und zu Flutschfinger sag ich Buntstift, der war nämlich noch billiger! :D
Lecker Grüßchen von der Spinne
Zuletzt geändert von die spinne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

[quote]foxthefox postete
cool...

.. erinnert Ihr Euch auch noch an "Leckerschmecker" ? Gartenzaunähnliche Caramel-Schokoriegel, so zäh daß keine Plombe sitzenblieb ?
Und pyramidenförmige SunKist-Getränketüten... ?
[/quote]

Das Zeug gibt es heute auch (wieder)...schimpft sich jetzt aber CurlyWurly, wurde wahrscheinlich namenstechnisch auch den internationalen Gepflogenheiten angepaßt.
Denn Raider heißt jetzt Twix...und jedesmal, wenn ich die aktuelle Werbung sehe, könnte ich mich beölen vor lachen - wenn das 'Mix' aus dem 'Twix' runterklappt, sieht es irgendwie aus wie 'Wix'... :D

Kennt jemand noch 'Spezi'? Das Cola-Orangen-Mixgetränk?
Ich habe immer meinen Bruder angebettelt, er solle mir eine Flasche von dem Zeug aus seiner Schule mitbringen, weil es das an meiner Schule nicht gab. Fand ich damals extrem lecker.
Und wo cater78 schon mal Fanta Mango erwähnt hat...ich will meine alte Fanta zurück! Genau die, die nicht nach einem petrochemischen Erzeugnis der BASF geschmeckt hat...
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flieger
Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 06, 2002 11:19 pm
Kontaktdaten:

Ich mochte früher immer diese Erdberr-Bonbons. Sie waren außen hellbraun.
Das Papier sah dann glaube ich aus wie Erdbeere.

Wie sie hießen und wo sie geblieben sind weiß ich allerdings nicht mehr.

Einen gleichwertigen Ersatz gabs aber nie.
Zuletzt geändert von Flieger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

Ich erinnere mich noch an
RITTER BALLOON (Schokoriegel von der Ritter Sport-Firma) - besonders lecker war damals Joghurt-Crisp ;) War glaube ich als Konkurrenz zu Milka´s Lila Pause gedacht, die es bis in die 90er geschafft hatte, dann vom Markt genommen wurde und mittlerweile wieder (total verändert) zu haben ist (allerdings nur in zwei Sorten). Damals gab´s von Lila Pause z.B. auch lecker Joghurt-Crisp, Erdnuss-Crisp, Karamell-Crisp (90er)...

Und dann gab´s noch MOUNT TOBLER. Das war eine "kleine" Tafel Schokolade - wahrscheinlich als Konkurrenz zu Ritter Sport gedacht. Meine Lieblingssorte war Vanille. Super-lecker (vergleichbar mit Kinder-Riegeln vom Geschmack her)...

Dann gab´s noch "GINO GINELLI"-Eiskrem... Und Bottermelk Fresh-Zitrone gab´s auch... Ach ja, es gab übrigens auch mal FANTA APFEL - die war aber nicht überall zu bekommen, schmeckte aber ungefähr wie das heutige LIFT (was ja auch von Coca Cola kommt). FANTA MANGO mochte ich immer sehr gerne - schade, daß es das Zeug nicht mehr gibt ;) Ist besser gewesen als diese heutige Sunny Melon-Fanta-Brühe.

Und - CHERRY COKE - ich hatte alle Sammeldosen zusammen, bis meine Mutter sie eines Tages mal entsorgt hatte... :(
Schade, daß es CHERRY COKE nicht mehr in Flaschen gibt.

Ach ja... Damals... ;) *lecker*

CU ObsessioN
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“