Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
magdeburger
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:24 am

[QUOTE=Synth;246780]Ich empfehle die gezuckerte Kondensmilch aus russischen Spezialitätenläden. Die schmeckt noch so wie früher.[/QUOTE]

hat die auch den dicken zuckerrand am deckel oben oder unten beim aufmachen?
Zuletzt geändert von magdeburger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Krupunderstab
Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr Feb 07, 2003 1:29 pm
Kontaktdaten:

Die russische Kondensmilch schmeckt meines Erachtens äußerst muffig.
An die Wittenburger Kondensmilch reicht nichts nur annährend heran.
Schön,das der Magdeburger den Zuckerrand erwähnt.
Diesen abzukratzen und zu genießen war immer meine erste Handlung nach dem öffnen der Dose.
Zuletzt geändert von Krupunderstab am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
magdeburger
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:24 am

[QUOTE=Krupunderstab;246791]Schön,das der Magdeburger den Zuckerrand erwähnt.
Diesen abzukratzen und zu genießen war immer meine erste Handlung nach dem öffnen der Dose.[/QUOTE]

genau so habe ich es auch immer gemacht!!! ;)
Zuletzt geändert von magdeburger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=Babooshka;246747]
Aber mit der gezuckerten Kondensmilch habt ihr ja was angerichtet - seit einiger Zeit gibt's eine Süchtige mehr! Vor allem auf Erdbeeren ist das ja wohl himmlisch![/quote]
So,ich habe deinen Tip ausprobiert!:sweety:
Muss sagen:Ein Gedicht!:)
(Kalorientechnisch,darf man die aber nicht oft essen :D.)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Och, geht doch noch! Zwar enthält das Zeug einiges an Zucker, dafür aber nur ganz wenig Fett und Zucker streut man ja sowieso meistens auf die Erdbeeren. Da ist Schlagsahne obendrauf aufgrund ihres Fettgehalts doch um einiges dickmachender! Außerdem sollst du die Erdbeeren ja auch nicht im vollständig entleerten Tubeninhalt baden, sondern nur ein bisschen davon rübermachen und die Erdbeeren dann umrühren, sodass sie gerade sozusagen mit einem Film von dem Zeug versehen sind, schließlich will man von den Erdbeeren ja auch noch was schmecken :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
pantherchen1
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:47 am

also... hallo alle zusammen erstmal.... ich bin auf der suche nach Flair von Nestle, alles was sich da finden lässt (Werbung oder vieleicht noch ne echte Dose) War einfach SUPERlecker, das zeuchs....und Nestle nimmts einfach vom Markt:motz: . Kennt Ihr hier eigentlich noch Ritter drei Nuss? Gabs damals auch als Ritter drei Rum wobei es Ritter Rum noch heute gibt.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Christian
Zuletzt geändert von pantherchen1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
magdeburger
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:24 am

jetzt habe ich etwas gefunden was noch so schmeckt wie früher!! es sind diese runden nougatstangen, etwa 20 cm lang und ungefähr 2 cm durchmesser. die firma heißt jetzt vels oder so ähnlich, aber der geschmack ist immer noch goil!! die gibt es bei müller drogerie münchen hauptbahnhof, 1 kostet 99 centuris.. :juhu::juhu:
Zuletzt geändert von magdeburger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=okinawa;240092]Erinnert sich noch jemand an Schaumzuckermäuse mit Lakritzgeschmack? Ich bin schon ewig am Überlegen, wie die Teile genau hießen + wer der Hersteller war - Schaumzucker mit Lakritz/Salmiakgeschmack - weiß + innen grau in Mausform, ca 5-6cm lang + 2cm hoch... hab leider kein Photo davon...[/quote]

ich erlaube mir nach einem Jahr deswegen nochmals nachzufragen - hat denn keiner ne Idee?? Wenn mich nicht alles täuscht, gabs die Teile früher in diesen Dreieckstüten.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Mumie

Treets (in der Orginalverpackung) sind wieder da!:)
Entweder hier:
http://www.worldofsweets.de/schokolade/ ... condary=on
oder demnächst in den Edeka-Filialen.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

Falls ich es hier noch nicht geschrieben habe, ich vermißte von Langnese das Eis am Stiel namens "Brauner Bär" das Eis gibt es GsD wieder im Handel. Ich esse es aber nur sehr selten... Gehalten hat sich das Capri, was ich sehr gerne mal lutsche. Was ich aber immer noch vermisse bzw. ich denke mit einer gewissen Wehmut daran zurück, ist das Eis am Stiel "grüner (Ele-)Fant", das mochte ich ganz gerne. Ob ich das heute noch konsumieren würde weiß ich allerdings nicht :nixweiss:

Was ich - sehr wahrscheinlich auch aus nostalgischen Gründen - vermisse, sind die Kaugummiautomaten. Was haben wir als Kinder (junge Heranwachsende) da an Geld reingeworfen...

Tante Edith lässt fragen: Hat eigentlich einer eine Ahnung, warum der gute alte Raider nicht mehr Raider sondern Twix heißt...??
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Niveau ist keine Bodylotion :wink:
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“