Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Ma_Donna
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 02, 2010 1:53 pm
Wohnort: M

Hallo an Alle! :rocka:

Kennt ihr noch diese unglaublich super-schmeckenden Pastillen?

Die habe ich als Kind immer wieder super gern verschlungen bis Alle weg waren :)

Und übrigens, dass Nogger Choc wieder im Handel ist, ist ja wohl meeeega fein.
Allerdings finde ich, dass der Schoko-Kern viel kleiner ist als früher.
Oder was meint ihr???
Zuletzt geändert von Ma_Donna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ich kenne diese supergeilen Kinder-em-Eukals auch noch - und die gibt es doch noch immer, oder? Diese Kirsch-Drops. Große Klasse! Als Kind oft gegessen und wenn ich sie heute sehe, wandern sie meistens auch sofort in den Einkaufskorb.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sokaku
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 07, 2009 6:36 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Schade, dass es Paroli nicht mehr gibt. "Randvoll gefüllt mit kräftigem Kräutergeist." - die Reklame mit Schimanksi damals so 1985 rum fand ich sehr geil. Die Bonbons auch, aber dass die Alk enthielten, wusste ich damals mit 11 gar nicht ... deshalb waren die also so lecker =)
Zuletzt geändert von Sokaku am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Schlups
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2010 5:35 pm

hallo bin absolut neu hier, freue mich sehr fans und naschkatzen der guten alten zeit gefunden zu haben!!! ich hoffe hier alles richtig zu machen und wollte gleich mal fragen ob ihr noch Sugus von Suchard (die mit dem kleinen schwarzen Männchen) kennt? das waren kaubonbons mit `nem coolen werbelied. "Blutorange, Ananas,Himbeer und Zitrone-alle Kinder lieben das-Sugus is`nich ohne!!!" na klingelts? Gruß an alle Naschis Schlups
Zuletzt geändert von Schlups am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Schlups;277037]"Blutorange, Ananas,Himbeer und Zitrone-alle Kinder lieben das-Sugus is`nich ohne!!!"[/QUOTE]

Die letzte Zeile lautet doch aber "kommt, lasst euch belohnen", oder? Klar kenne ich die Dinger noch, aber da ich nicht so'n Kaubonbonfan war (wenn, dann hatte ich meistens Maoam oder Mamba), glaube ich nicht, dass ich in meinem Leben viel davon konsumiert habe :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Schlups
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2010 5:35 pm

kann sein,will mich beim ende auch nicht festlegen,freue mich aber das es noch nicht ganz in vergessenheit geraten ist. maoam war auch lecker , mamba fiel meiner meinung etwas ab. sagt euch "Firn" etwas - pfefferminzbonbons mit lecker Schokokern? komplett verschwunden oder? Und in sachen Eis hätte ich eine dringende frage: kennt jemand noch ich glaube es hieß "Kau-Jimmy" ? Es war ein kleines Pappbechereis (Krankenhausformat) mit halb waldmeister (hellgrün) halb erdbeere (hellrot) und am boden eine kaugummikugel.habe mich als kind so mitte der siebziger totgelöffelt. den geschmack werde ich nie vergessen. waldmeister rules!!! Grünofantische Grüße Schlups
Zuletzt geändert von Schlups am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bohemian
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 05, 2010 11:53 am

TriTop Getränk
Raider der Pausensnack - heute ist es TWIX
Kinderschokolade
Prickel Pit Brausebonbons
Wassereis (heute noch yummie!)
Caramac

mehr fällt mir nicht ein...
Zuletzt geändert von Bohemian am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kruemelbaer1
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 21, 2010 7:43 pm
Wohnort: B

Es gibt ein neues Lutschbonbon: Sugus von Suchard!
Brave Kinder kennen´s schon - es schmeckt wunderbar.
Suuugus, Suuugus, Sugus von Suchard!


Die blauen waren die besten......wie oft habe ich mir die zurück gewünscht.... !!!!!

Was ich damals noch liebte waren Brausebonbons, die gab es für 1 & 2 Pfennige.
Und Dolomiti Eis...
Und Schaumzucker Erdbeeren und Äpfel für 5 Pfennige.
Zuletzt geändert von kruemelbaer1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
birger
Member
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 11:15 am

Hallo,

interessant, in den Beiträgen hier zu stöbern. Gibt es eigentlich noch dieses Studentenfutter von Haribo? Das hatte nichts mit Nüssen zu tun .. es beinhaltete Lakritz und Lakritzbonbons.
Aber nun meine wichtigeste Frage: Ich suche ganz verzweifelt im net die Storck Sahnebonbons ... kennt ihr die noch? Sie waren meistens sehr hart (Plombenzieher :D ), und es gab sie in den Sorten gelb - Sahne, grün - Haselnuss, rot - Mandeln, braun - Schokolade ... mehr fällt mir dazu nicht ein. Achja .. Kokos .. aber welche Farbe hatte Kokos? Ganz früher gab es sie zu fünft abgepackt, in den 80ern meistens in größeren Tüten gemischt.
Ich meine nicht die Sahnekaramellen von Werthers.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Zuletzt geändert von birger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
olafsson70
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 25, 2003 10:05 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=birger;279325]Hallo,

interessant, in den Beiträgen hier zu stöbern. Gibt es eigentlich noch dieses Studentenfutter von Haribo? Das hatte nichts mit Nüssen zu tun .. es beinhaltete Lakritz und Lakritzbonbons.
Aber nun meine wichtigeste Frage: Ich suche ganz verzweifelt im net die Storck Sahnebonbons ... kennt ihr die noch? Sie waren meistens sehr hart (Plombenzieher :D ), und es gab sie in den Sorten gelb - Sahne, grün - Haselnuss, rot - Mandeln, braun - Schokolade ... mehr fällt mir dazu nicht ein. Achja .. Kokos .. aber welche Farbe hatte Kokos? Ganz früher gab es sie zu fünft abgepackt, in den 80ern meistens in größeren Tüten gemischt.
Ich meine nicht die Sahnekaramellen von Werthers.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem hohen Norden[/QUOTE]


Moin, Moin,

Storck Sahnebonbons ? Sind das nicht die Storck Riesen, den ersten hat sich doch der kleine Michael gleich in den Mund gesteckt hat ?

Storck - Part of Your World - RIESEN Product history

Ebenfalls gruß aus dem Norden

Olaf
Zuletzt geändert von olafsson70 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“