Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

@ Mumie !

GENAU der Panther war ultra-rar und wer Ihn besaß war voll der CHEF .

gruß LINK
(hab keine ahnung wie die bilder hießen)
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nicole
Member
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 16, 2001 2:31 pm
Kontaktdaten:

Es gab das Markenprodukt "Spezi" auch in Flaschen, wenn ich mich recht erinnere mit farbigem Kreis im Etikett, braune 0,5l-Flasche. Vor 3 Jahren gab es das sogar noch in kleinen, abgelegenen Orten in Gasthäusern, vielleicht heute auch noch? Bis vor 4 oder 5 Jahren gab es auch noch Radiowerbung dafür, ein gesungener Spot: "Spezi ist spitze, Spezi ist spitze, trink das Original!", zu hören bei SWR (früherer SDR) und Antenne 1.
Zuletzt geändert von Nicole am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nicole
Member
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 16, 2001 2:31 pm
Kontaktdaten:

Es gibt Spezi noch / wieder!
Schaut nach auf:
http://www.spezi.com/

Zitat:
Es gibt viele Cola Mixgetränke. Aber nur ein Original Spezi ColaOrange.

Denn nur wo Spezi draufsteht, ist auch Spezi drin. Das Original mit den erfrischenden Orangen- und Zitronensäften, mit dem Kick Cola, dem kaltgepreßten Mandarinenöl, dem feinen Orangenblütenextrakt und den vielen kleinen Geschmacksgeheimnissen
Zuletzt geändert von Nicole am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Big_F
Member
Beiträge: 149
Registriert: Di Apr 30, 2002 8:52 am
Kontaktdaten:

Hi Nicole,
war gerade auf der Spezi-Homepage. Hab's am Logo erkannt.
Wie du schon oben geschriebn hast, als Panz hab ich Spezi in irgendeiner Dorfwirtschaft getrunken.

Gruß
Big_F
Zuletzt geändert von Big_F am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Andieohren
Member
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 11, 2002 7:12 pm
Kontaktdaten:

Kennt jemand noch das leckere Eis von Langnese -> Dolomiti? Hatte glaube ich, 3 oder 4 verschieden Farben*lecka*. Oder die weißen Mäuse für 10 pf.
Zuletzt geändert von Andieohren am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
grobi
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 29, 2002 10:40 pm
Kontaktdaten:

Dolomiti hatte 3 Farben:Weiß,rot und grün.
Von den Mäusen gibt es 2 Arten:Konditormäuse(weiße und hellgraue mit roten Augen)für jetzt ca.25 cent.Und gleiche Grösse(ca:8cm)aber etwas zähflüssiger,gummiartig.
Dann waren da noch kleine "gummi"mäuse ca:3cm,kosteten 2Pf,versch.Farben.

Konditormäuse waren und sind aber die besseren Mäuse
Zuletzt geändert von grobi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gela12
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi Mai 15, 2002 5:53 pm
Kontaktdaten:

[quote]cater78 postete
Hmm, also mir wurde von den Pfeifen immer schlecht. Wahrscheinlich hat das Gift direkt bei mir gewirkt.

Wann hat sich eigentlich die Farbe und somit auch leider der Geschmack von Haribo Gummibärchen geändert? Früher gabs die ja in Rot, Gelb, Orange, Weiß und Grün. Heute ist das grün ja irgendwie so komisch blass und auch orange gibts nicht mehr, und grün waren immer meine liebsten. Bei Weinland oder Phantasia gibts das grün ja schließlich immer noch. Seltsam!

@Kazalla:
Ups. Ich glaube ich hab den Bär mit dem auf den Gummibärchen verwechselt!
[/quote]
Zuletzt geändert von gela12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

wer kennt noch die wunderkugeln? die teile, die beim lutschen nach einer weile ständig ihre farbe änderten. gott, was war da wohl an chemie drin.

mein lieblingseis neben dem flutschfinger übrigens: NOGGER!

eine andere geschichte: habt ihr auch die tollen knibbelbilder aus den deckeln der colaflaschen gepult und leidenschaftlich getauscht? mann, waren die geil! wir haben immer auf dem schulhof damit um die wette geworfen. mit den star-wars-klebebildern auch.

groß, ganz groß war das damals.... seufz

[quote]gela12 postete
[quote]cater78 postete
Hmm, also mir wurde von den Pfeifen immer schlecht. Wahrscheinlich hat das Gift direkt bei mir gewirkt.

Wann hat sich eigentlich die Farbe und somit auch leider der Geschmack von Haribo Gummibärchen geändert? Früher gabs die ja in Rot, Gelb, Orange, Weiß und Grün. Heute ist das grün ja irgendwie so komisch blass und auch orange gibts nicht mehr, und grün waren immer meine liebsten. Bei Weinland oder Phantasia gibts das grün ja schließlich immer noch. Seltsam!

@Kazalla:
Ups. Ich glaube ich hab den Bär mit dem auf den Gummibärchen verwechselt!
[/quote]
[/quote]
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Zeug hieß KNALLBRAUSE! Wunderbare erfindung - bekommt man manchmal heute noch...

[quote]Irvine postete
@Cherry
Das Pulver wurde dann, gesetz dem Fall man hielt es durch, zu nem Kaugummi, oder? An das Zeug kann sogar ich mich noch erinnern!

Und das Zeug aus der Tube hammer noch dies Jahr an Rosenmontag beim Faasenachtszuch geschmisse! Gabs für fast umsonst in der Metro, aber in anderen gewöhnlichen Geschäften wirst du wahrscheinlich verzweifelt suchen!
[/quote]
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Marcus(wp)
Member
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 16, 2002 12:24 am
Kontaktdaten:

na serwas,

hmmm, bin nun schon länger auf der suche nach nem kaugummi aus dieser zeit. hab hier auch davon gelesen, aber keiner scheint den namen zu wissen.

ich kann mich an folgendes erinnern:
- verpackung weiß bzw. rosa
- double-king oder zumindest etwas mit king
- eine krone bzw. zacken auf der verpackung
- auch war er nicht länglich wie z.b. die wrigleys sondern etwa im verhältnis 4:3

kennt den noch jemand, und wenn ja, gibt´s den noch??

grüße...

--
marcus
Zuletzt geändert von Marcus(wp) am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“