Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Soeben habe ich auf www.ichwillspass.de folgende Schlagzeile gelesen :( :

Carlo Karges erlag am Mittwoch, den 30. Januar, nach Angaben seiner Mutter den Folgen einer Leberkrankheit. Der ehemalige Nena-Gitarrist wurde 50 Jahre alt.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prof. Musik
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:42 am
Kontaktdaten:

@Torsten
ist mir durchaus bekannt mein lieber, aber nicht jeder ist so ehthusiastisch im Thema verankert wie du vielleicht. Außerdem soll's ja Spaß machen. Und ins Forum zu posten ist nun einmal viel spaßiger als in "inkompetenten" Nachschlagewerken zu blättern (analog oder digital).
Trink mal einen, auf meine Kosten ;-)
Zuletzt geändert von Prof. Musik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

an dieser stelle mal ein großes dankeschön an die umfassende information durch unsere wandelnde datenbank (a.k.a. dancisco). die beiträge sind immer wieder interessant und informativ.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Hithouse (Jack To The Sound Of The Underground), bürgerlich Peter Slaghuis (vor "Hithouse" als Mega-Mixer für die TROS Soulshow in Holland sehr populär), September 1991, Autounfall, wurde nur 28 oder 29 Jahre alt.

Heidi Brühl (1991, Krebs). eigentlich ein Star eher vor unserer Zeit, hatte aber Anfang der 80er ein kurzes Comeback mit englischen Popsongs (You Are A Part Of My Heart, No Ties No Tears, Mamacita)
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

...und noch ein paar (teilweise aber auch schon Künstler der frühen 90er dabei, ist ja auch schon eine ganze Weile her):

Klaus Wunderlich (Hammondorgel-Künstler), 1997, Herzinfarkt, 66 Jahre
Diether Krebs (ich bin der Martin, ne), 2000, Krebs
Kurt Cobain (Nirvana), 1994, Selbstmord
Denniz PoP (produzierte u.a. Ace Of Base), 90er Jahre
Ibo (Ibiza), ca. 2000, Autounfall
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

...und noch einer, welcher in den 80ern Songs für Boytronic und Joachim Witt geschrieben hat: Peter Sawatzki-Bär (Selbstmord 1998 aufgrund Krebs)
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Maxi_Olaf
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 15, 2001 2:16 pm
Kontaktdaten:

Das iss echt bedrückend, dass schon so viele nicht mehr unter uns sind - da stellt sich die Frage auf: Warum werden Künstler manchmal nicht älter als 40 ? Um einige ist es wirklich sehr sehr schade. *trauerminute*
Zuletzt geändert von Maxi_Olaf am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Telekon
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di Dez 04, 2001 2:40 pm
Kontaktdaten:

mir fallen noch spontan Star-Produzent Conni Plank (DAF, Stahlnetz, Ultravox...) und der lebende Kabuki-Roboter Klaus Nomi (Aids 1983 oder 84) ein.
Zuletzt geändert von Telekon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
phoenix30
Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr Feb 08, 2002 1:25 am
Kontaktdaten:

Remember:

Ian Curtis (Joy Division)

P.S.: Der Sänger von BIG COUNTRY (weiß den Namen leider nicht, vielleicht kann mir jemand da weiter helfen) hat sich vor wenigen Wochen das Leben genommen.

Cosa Rosa ist vor einigen Jahren an einem Krebsleiden gestorben.
Zuletzt geändert von phoenix30 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

@phoenix30:
Der Sänger der schottischen Rockgruppe Big Country, Stuart Adamson, erhängte sich 43-jährig aufgrund von Ehe- und Alkoholproblemen im Dezember 2001. Seine Leiche wurde am 17. Dezember tot in einem Hotelzimmer auf Hawaii gefunden, nachdem er 2 Monate zuvor von seiner Familie als vermisst gemeldet worden war. Adamson war vor gut 5 Jahren von Schottland nach Nashville umgesiedelt. Adamson hatte schon längere Zeit Alkoholprobleme und litt auch an Depressionen. Er war bereits einmal vor rd. 2 Jahren spurlos verschwunden, was er damals so erklärte, dass er von der Musikindustrie enttäuscht und desillusioniert worden sei, so dass er sich habe zurückziehen wollen um in aller Ruhe nachdenken zu können...
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“