Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bernd Clüver starb heute im Alter von 63 Jahren durch einen Unfall in seinem Haus auf Mallorca. Seine Karriere begann in den 70´ern und hatte, wie bei vielen Schlagerstars, in den 80´ern eine Krise. In dieser Zeit hat er zweimal am Vorentscheid zum Grand Prix teilgenommen, 1983 wurde er Dritter und 1985 belegte er Platz 5. Insgesamt hat er über 10 Millionen Tonträger verkauft!

Bernd Clüver
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auch wenn ich heute nicht mehr viel mit dem deutschen Schlager am Hut habe: Bernd Clüver war meine erste große Liebe, damals war ich 9 Jahre alt. Seine Musik war der Soundtrack zu unbeschwerten Kinderjahren und ist untrennbar mit dieser guten Zeit verbunden. Danke dafür, Bernd!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Ach du Sch.... was is'n da momentan in diesem Jahr los? Einer nach dem andern stirbt hier weg... das ist echt traurig. Und Bernd Clüver war ja auch noch nicht sooo alt. Aber ein Leben kann so schnell zu Ende sein, das ist mir gestern auch wieder bewusst geworden, als wir meine Schwiegermutter zu Grabe getragen haben...
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Dan Peek, einer der Sänger der Band America, ist am 24.07.11 60jährig verstorben.

Er ist auf den größten Hits (" A horse with no name", "Ventura Highway", "Sister Golden hair") zu hören. Auf den 80er Alben ist er nicht mehr zu hören, er verließ die Band 1976.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;288118]Auch wenn ich heute nicht mehr viel mit dem deutschen Schlager am Hut habe: Bernd Clüver war meine erste große Liebe, damals war ich 9 Jahre alt. Seine Musik war der Soundtrack zu unbeschwerten Kinderjahren und ist untrennbar mit dieser guten Zeit verbunden. Danke dafür, Bernd![/QUOTE]

Seinen Jungen mit der Mundharmonika mochte ich auch recht gerne. 1983 versuchte der gute Bernd ja für Deutschland zum ESC zu kommen. Man achte bitte auf den Komponisten und den Herren im Hintergrundchor mit Umhänge-Synthie.

[video=youtube;pFrdkQutiWg]http://www.youtube.com/watch?v=pFrdkQutiWg[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Nicht zu fassen!
Ja, Clüvers Tod auch.

Aber auch nicht zu fassen, dass das hier 1983 zeigt und deutsche Schlager gleicher Machart von 2010/11 FAST genauso klingen. Zumindest würden mir mal so 3 aus dem hohlen Bauch einfallen, die den gleichen Mitklatsch-Rhythmus haben (und natürlich das dazu passende Tempo), dann diese perkussiven "PENG! PENG!" Synthieeinwürfe, usw. und das elektronische Schlagzeug.

Produktionstechnisch würden sie vielleicht etwas filigraner gebügelt klingen, aber die ganze Machart hat sich nur unwesentlich verändert. Hingegen erkenne ich schon 90er-Pop-Songs i. d. R. am Beat und würde die (fast) nie in die 80er verfrachten, geschweige denn irgendwo nach 2000.
Da hat sich eine gravierende Veränderung vollzogen - beim Schlager aber quasi kaum.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

"Hightower" aus den "Police Academy"-Filmen ist gestorben:

"Police-Academy"-Star: Charles "Hightower" Smith ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Hatte nach den Blödelstreifen aber auch nix mehr von ihm gehört/gesehen. Muss bei ihm immer an die Szene denken, in der er den Vordersitz eines Autos rausnimmt, um den Wagen von der Rückbank aus steuern zu können ... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Ach du Schei.... Hightower is auch tot, da bin ich jetzt aber platt. der war mir auch sehr sympathisch. Auch wenn mir die letzten beiden Streifen etwas zu blöd waren, ein paar Szenen gab's doch schon noch, wo man sich beömmeln konnte. 66 ist auch noch kein Alter zum Sterben. Laut Udo Jürgens fängt's da erst richtig an. ;)

Wenn ich dran denke, wieviele dieses Jahr schon gestorben sind, wird mir richtig unheimlich. Sowas macht mich nachdenklich und lässt mich auch öfter über das Thema "Tod" grübeln. Blöd, ich weiß, aber wenn man selbst schon mal selbigem von der Schippe gesprungen ist, gehen einem manchmal solche Gedanken durch den Kopf. Manchmal kann es so schnell gehen, hab es grad auch wieder in der Familie erlebt... aber gut, schluss damit, das ist wieder ein ganz anderes Thema...

[QUOTE=Torsten;288289]Muss bei ihm immer an die Szene denken, in der er den Vordersitz eines Autos rausnimmt, um den Wagen von der Rückbank aus steuern zu können ... :D[/QUOTE]

Ja, im Film kann man vieles möglich machen... :D
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
BigDaddy0297
Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 27, 2011 9:52 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

[QUOTE=Torsten;288289]"Hightower" aus den "Police Academy"-Filmen ist gestorben:

"Police-Academy"-Star: Charles "Hightower" Smith ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Hatte nach den Blödelstreifen aber auch nix mehr von ihm gehört/gesehen. Muss bei ihm immer an die Szene denken, in der er den Vordersitz eines Autos rausnimmt, um den Wagen von der Rückbank aus steuern zu können ... :D[/QUOTE]

Eine kleine Korrektur zu dieser traurigen Meldung:

Hightower wurde nicht von Charles, sondern von Bubba Smith gespielt. Die Liste der Filme und Serien, in denen er neben den "Police Academy" Streifen mitwirkte, ist gar nicht so kurz. R.I.P., Moses Hightower!

Bubba Smith

BigDaddy
Zuletzt geändert von BigDaddy0297 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=BigDaddy0297;288303]Eine kleine Korrektur zu dieser traurigen Meldung:

Hightower wurde nicht von Charles, sondern von Bubba Smith gespielt. Die Liste der Filme und Serien, in denen er neben der "Police Academy" Streifen mitwirkte, ist doch ziemlich lang.

Bubba Smith

BigDaddy[/QUOTE]
...und Bubba Smith hieß eigentlich Charles Aaron Smith.

Bubba Smith

Ändert aber auch nix an der traurigen Meldung, daß er tot ist...
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“