Das Rätsel des ihkawimsns

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Also 7 / 10 / 12 / 14 war klar - die hab sogar ICH nach dem ersten Mal hören rausgefunden :schaem:
9 und 13 und 6 hab ich mir dann rausgegoogelt :kaffee2:

und bei 4 hab ich mir den Kopf auf der Tischplatte blutig geklopft :crap:

aber der Titel fiel mir einfach nicht ein, obwohl ich mir soooo sicher war ihn schon gehört zu haben.

Beim Rest mußte ich passen - das Gefühl hab ich doch schon mal gehört war zwar bei dem einen oder anderen da :gruebel: - aber jetzt mit den Titeln - die hätte ich so nicht rausgefunden.

Naja und da ich erst abgeben wollte wenn ich mind. 12 Titel gewußt hätte
- blieb der Zettel daheim :scheisskram: . War trotzdem eine schöne Sache.

Aber war ja mein erstes Mal beim Musikrätseln.
Vielleicht bin ich das nächste Mal besser aufgestellt.

Dank an den Schnipselschnipser für das Rätsel.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=ihkawimsns;241985]Bei den Ärzten steht zusätzlich noch "Ich ess' Blumen" im Booklet, "Alte Männer" habe ich nirgendwo gefunden. :)[/QUOTE]
Das stimmt allerdings. Wußte aber noch gar nicht, daß bei den Ärzten im Booklet was anderes als auf der CD/Back Cover steht
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Schon ärgerlich, weil ich doch die meisten davon kenne. :mad:
Aber ausgerechnet bei mir unbekannten Songs konnt ich über die Lyricsuche punkten. Und bin ja nicht mal Letzter geworden
Von daher muß ich mit meinen 18 Points wohl zufrieden sein.:rolleyes:

Apropos Servicepack: Falls damit ein neues Rätsel gemeint: Gerne :)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Shit!
Diesmal nicht Platz 2 :mad:


Der oder sogar noch mehr wäre aber drin gewesen.

Einen Titel, nämlich den von REO Speedwagon, kenne ich noch (der kam mir aber absolut unbekannt vor).
Vom Rest hätte ich am ehesten noch (den mir unbekannten) Talk Talk-Titel erkennen können, im nachhinein ist die Stimme eigentlich total markant. ;)
Lohnen sich eigentlich die Talk Talk - Studioalben? (die beiden History-Alben habe ich)

Ansonsten ärgert mich eigentlich nur ein einziger Titel, nämlich der Secret Service - Titel. Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht, die 100 Lieblingstitel von IHKA (siehe anderer Thread) mal nach mir unbekannten Titeln durchzuforsten. Viele sind es nicht (mir unbekannt), zwei der wenigen waren der Alan Parson-Titel (den Schnipsel habe ich so herausbekommen) und eben der Secret Service - Titel. Allerdings konnte ich beim Reinhören in einen Amazon-Schnipsel leider keine Ähnlichkeit mit einem der Schnipsel aus dem Rätsel erkennen. Jetzt im nachhinein schon :)

Danke an den Quizersteller!

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich bin mit meinem mittleren Platz mal wieder durchaus zufrieden, weil ich den Rest sowieso nicht kenne. Aber was bedeutet bei dem Morricone-Titel das Ergebnis "1.5"?
Daß nur einer den Titel komplett richtig hatte? Na, dann bin ich erst recht zufrieden.
:juhu::newwer:
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lion;242018]Lohnen sich eigentlich die Talk Talk - Studioalben? (die beiden History-Alben habe ich).
[/quote]

Das Album "The Party's over" enthält z.B. die (Tatort-)Single "Another World". Ist alleine schon ein Grund, sich das Album anzuschaffen.

[quote=Lion;242018]Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht, die 100 Lieblingstitel von IHKA (siehe anderer Thread) mal nach mir unbekannten Titeln durchzuforsten.[/quote]

Ich auch aber nur halbherzig. :mad:
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=Lion;242018]
Ansonsten ärgert mich eigentlich nur ein einziger Titel, nämlich der Secret Service - Titel. Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht, die 100 Lieblingstitel von IHKA (siehe anderer Thread) mal nach mir unbekannten Titeln durchzuforsten. Viele sind es nicht (mir unbekannt), zwei der wenigen waren der Alan Parson-Titel (den Schnipsel habe ich so herausbekommen) und eben der Secret Service - Titel. [/quote]
Dir ist schon klar, dass diese Quelle nicht unerschöpflich ist? :D

Wird sich schon bemerkbar machen, wenn ich irgendwann mal wieder ein Rätsel zusammenstelle...
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Servicepaket ist mittlerweile erstellt. Bei Interesse bitte PM.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“