Langsamer Titel namens Temptation?

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Capy
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:29 pm

Hallo, ich suche einen Titel, zu dem Anfang / Mitte der 80er gerne Stehblues getanzt wurde (auch von mir!). Es ist ein langsamer Titel mit einem dichten Klangteppich. Der Refrain besteht aus dem Wort "Temptation", ich denke, gesungen von einem Mann, und während der mittleren Silbe ("ta") kommt eine zweite Stimme hinzu, die ungefähr "do what you wanna do, do what you wanna do" oder ähnlich singt. Dann nochmal "Temptation". Ich war eigentlich überzeugt, der Interpret heißt DeBarge, aber ich finde in keiner Liste mit DeBarge-Songs diesen Titel, und auch keine Audio-Datei oder ein Video. Also irre ich mich wohl beim Interpreten. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Capy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Ich gehe davon aus, dass hier De Blanc - Temptation aus dem Jahr 1982 gesucht ist.
https://www.discogs.com/de/De-Blanc-Tem ... ter/192822

Eine niederländische Produktion. Übrigens wurde der Song ein Jahr später durch Roland Kaiser auf Deutsch eingesungen, mit dem Titel „Ich will Dich“.
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Capy
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:29 pm

Wahnsinn, heißen Dank! Ich habs mir gerade angehört und habe eine Riesengänsehaut bekommen. Da war ich so nah dran und habe es trotz hundert Mal googeln nicht geschafft, den Song zu finden. Dankedankedanke!
Zuletzt geändert von Capy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“