Daryl Hall & John Oates "Maneater" Original 7" Version

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Nochmal eine Geschichte die mal Aufklärung bedarf ...

die 7" von "Maneater" ist erschienen bei RCA Victor PB 3354 und ist angegeben mit einer Laufzeit von 3:32 Min.

Die Album bzw. in Deutschland erschienene Maxi Version geht ca. 4:30 Min. und die häufig als Maxi Version auf CD's verkaufte 6 Minuten Version ist eigentlich die US-Version

Die 7" habe ich nirgends auf einer CD bei mir gefunden :(


Die Album bzw. in Deutschland veröffentlichte 12" Version hier:

Maxi CD von "Maneater"

Original Album Classics

The Very Best of ...

Looking Back - The Unforgettable Hits ...

Modern 80's

Party Patrol

Pop Giganten Hits der 80er

The Best of 1980-1990 Vol.2 (Original Serie)

Die 5:59 Min. US Version auf:

Pop & Wave The Twelve Inch Mixes
Pearls of the 80's Vol.3
Dance Classics Pop Edition Vol.5
Original Album Classics (Bonus Track)

... > Original Single Version > Einträge = "0" (NULL) > Peinlich irgendwie !
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich denke folgender Sampler sollte passen:

http://www.discogs.com/Various-A-Kick-U ... ster/40732

Obwohl die Version sogar noch etwas kürzer ist. Vielleicht geschnitten?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Könnte natürlich ausgeblendet sein, komme mit meiner 7" Aufnahme sogar nur auf 3:14 Min. sauber ausgeblendet ... müsste man sich die CD Aufnahme erstmal anhören
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Top 40 Music on Compact Disc: "Maneater" - Hall & Oates

Dort findet sich - allerdings auf Englisch - eine detaillierte Beschreibung wie man den Edit aus der Album Version bastelt. In USA war auf der Kaufsingle die Album Version und der Edit nur auf der Radio Promo.

Habe selbst aber auch die Old-Gold-CD als Quelle genutzt-
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=lennyk;307546]Top 40 Music on Compact Disc: "Maneater" - Hall & Oates

Dort findet sich - allerdings auf Englisch - eine detaillierte Beschreibung wie man den Edit aus der Album Version bastelt. In USA war auf der Kaufsingle die Album Version und der Edit nur auf der Radio Promo.

Habe selbst aber auch die Old-Gold-CD als Quelle genutzt-[/QUOTE]Booah ! In Deutschland auf der deutschen Single ist interessant und nicht die amerikanische Single ... ich will deutsches aus Deutschland merkt doch mal was eyyy und wer bastelt betrügt sich und andere selbst ... bitte nur Beiträge wenn diese zur Auffindung der 7" Version (siehe oben) auf CD dienen ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Deutsches aus Deutschland! Dass ich nicht lache. Sind wir hier bei der AfD?

Das hier ist ein englischsprachige Titel einer amerikanischen Band. Und ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass die deutsche Single Version und der US Radio Edit identisch sind. Und eine genau Beschreibung verlinkt, wie diese sich von der Album Version unterscheidet, also die Editpoints.

Aber anscheinend sind hier sachliche und sachdienliche Hinweise nicht erwünscht.

Das war mein letzter Post hier.
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Also der Smiley von Zachi sollte eigentlich sicher klar machen, dass er es nicht tierisch böse meint, sondern auf der Suche nach einer originalen Version des gesuchten Songs ist, und nicht nach einer Anleitung, wie man sich einen identischen Edit selbst bastelt! :-)

Locker bleiben! :-)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich würde gerne den Vorschlag machen, alle Maxiversions- und andere Anfragen von Zachi in einem Thread zusammenzufassen. Dann wären sie an einem zentralen Ort, nichts würde mehr runterrutschen, man könnte es auch später noch sehen und ggf. darauf antworten. Zachi, wäre das OK? Musicola, was sagst du?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

;) @musicola

Weiss nicht zussammenfassen ist immer irgendwie komisch wenn man Italodisco und Dance was hat schreibt man es da rein, wenn es eine deutsche Single ist dann in deutsch ... und ich schreibe wirklich nur die markanten Songs wo man wirklich annehmen sollte, daß man die auch überall bekommt ( jaja) ... glaube ein eigener Themenbereich wäre zu viel :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
vanilla
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 29, 2001 4:56 pm
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Hi JB,
Schau mich doch mal nach 13 Jahren um und bin erstaunt, dass es noch einige Leute aktiv sind. Meine Meinung, Maneater sollte so bleiben wie es ist ,Original mit 3:21-4:27 bleiben. Ich war lange als DeepHouse-Dj unterwegs und habe auch mal viele 80er-Jahre
Party gegeben. Manche Long-Versionen aus den 80ern sind echt gruselig, mit einfallslosen Instrumentaleinlagen,auf Dauer langweilig.
Für Party sind 3-4 Minuten alte Ohrwürmer die beste Alternative. Maneater - Daryl Hall and John Oates - YouTube
Zuletzt geändert von vanilla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“