Interpreten die in den 80ern musiziert haben und keine Coverversionen gemacht haben

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Nachdem der Thread mit den gecoverten Titeln aus den 80ern langsam undurchsichtig wird, bleibt mir die Frage nach den Interpreten die sich selbst zu schade waren um Coverversionen zu machen.

Könnt Ihr dieses wiederlegen bei dem ein oder anderen hier in der Folge genannten Interpreten, dass dieser doch in der Zeit von 1.1.1980 bis 31.12.1989 einen Titel gecovert hat. Spätere Releases gelten nicht (ausgeschlossen Nena "Cover me" als Beispiel)

Die Auflistung beginnt mit dem nächsten Posting und ich bin gespannt auf die Zwischenrufe und Überraschungen die dabei auftauchen könnten, über die man sich normalerweise bisher vielleicht keine Gedanken gemacht hat, oder diese übersehen hat.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich fange mal an Namen in den Raum zu werfen bei denen ich keine Coverversionen vermute
in den 80ern (selbst Kim Wilde darf man hier nicht nennen :( )

Depeche Mode (meines Erachtens 100% echt)

Kajagoogoo (auch hier sind mir keine Coverversionen bekannt)

Tears for Fears (wäre ich überrascht, wüsste jetzt nichts)

Rick Springfield (bei Tao und Living in Oz wüsste ich keine Coverversion)

Nena (in den Jahren 1980-1989 meines Wissens alles eigene Sachen)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Interessante Fragestellung!

Spontan fällt mir da nur Genesis ein, die haben in den 80ern keine Coverversionen gemacht. Und in den 60ern, 70ern, & 90ern auch nicht :D
Live haben sie zwar gerne ein 60er Jahre Medley an Turn It On Again rangehängt, aber ich denke mal dass sowas nicht zählt.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;281640]Ich fange mal an Namen in den Raum zu werfen bei denen ich keine Coverversionen vermute
in den 80ern (selbst Kim Wilde darf man hier nicht nennen :( )

Depeche Mode (meines Erachtens 100% echt)[/QUOTE]

Route 66 haben Depeche Mode 1987 auf der Behind The Wheel Single (bzw Doppel-A-Seite in den USA) gecovert.

Ist aber echt ne sehr gute Frage, man ist überrascht, wer doch alles eine Coverversion aufgenommen hat, wo man es gar nicht gedacht hatte, meine ersten 5 spontanen Gedanken sind auch schon wieder über den Haufen geworfen...
Clan Of Xymox passen aber, haben erst 1991 n Cover veröffentlicht.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;281640]
Depeche Mode (meines Erachtens 100% echt)
Tears for Fears (wäre ich überrascht, wüsste jetzt nichts)[/QUOTE]
Von Depeche Mode wurde bereits "Route 66" genannt, zudem kommt noch die Interpretation der Mondscheinsonate Beethovens auf der "Little 15"-Maxi.

Tears for Fears haben als B-Seite zu "I Believe" die Nummer "Sea Song" von Robert Wyatt (von dessen erstem Album nach Soft machine) gecovert.

Kraftwerk haben in den 80ern definitiv niemanden gecovert, allerdings auch nur 2 LPs und eine "einsame Single" veröffentlicht.

Yazoo haben auf ihren 2 LPs und 3 Singles auch keine Cover 'verbrochen'.

[Selbst Human League (Rock me again and again... u.a.) und Heaven 17 (Are everything) haben gecovert, Erasure auch (The good, the bad & the ugly, In the Hall of the Mountain King)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

wenn ich mich nicht täusche, haben The Cure in den 80ern keine Coverversion veröffentlicht. 'Foxy Lady' erschien auf ihrem Debütalbum 1979, 'Hello I Love You' 1990 auf einem Sampler. 'Pirate Ships' wurde zwar von Smith 1988/89 aufgenommen, aber nicht veröffentlicht. 'Do You Wanna Touch' gabs nur live zu hören.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Na, dass ist ja mal eine interessante Frage. Zum Glück sitzen genug Experten am PC, um alle Fehler zu finden. Ich glaube, dass Duran Duran auf keiner offiziellen CD ein Cover hatten. Ist mir jedenfalls nicht geläufig, laß mich aber gerne berichtigen. Die Cover CD "Thank You" erschien erst 1995.
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=timosend;281680]Na, dass ist ja mal eine interessante Frage. Zum Glück sitzen genug Experten am PC, um alle Fehler zu finden. Ich glaube, dass Duran Duran auf keiner offiziellen CD ein Cover hatten. Ist mir jedenfalls nicht geläufig, laß mich aber gerne berichtigen. Die Cover CD "Thank You" erschien erst 1995.[/QUOTE]
Duran Duran:
Eine Liveaufnahme von "Make me Smile" (Steve Harley) war 1983 die Single-B-Seite von "The Reflex".
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

... COCK ROBIN ... (?)

* Waren immerhin drei Alben und fast 10 Singles.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;281695]Duran Duran:
Eine Liveaufnahme von "Make me Smile" (Steve Harley) war 1983 die Single-B-Seite von "The Reflex".[/QUOTE]

+ 'Fame' auf der 'Careless Memories' 12", war also schon bei der zweiten Veröffentlichung vorbei mit der coverlosen Zeit.

A-HA -> haben erst 1990 'Crying in the rain' gecovert.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“