Police oder Sting?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
Gary
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 14, 2007 12:30 pm

mit Police konnte ich immer was anfangen, lauter geile, originelle Alben!
erst der punk/reggae-Minimalismus mit "ODA" und "RDB", dann mehr in Richtung Synthiepop (GITM) und dann die volle Breitseite an Kommerzialität mit SY, aber sehr gut!!!

Sting dagegen hat für mich gerade mal zwei hörbare Hits ("Russians" & "Englishman") und das wars dann...der Rest seiner Songs, naja. Zuviel Weltmusik, zuviel Politik, langweilige Songs *gähn*

Wer von Euch denkt genauso, wer dagegen liebt Sting, wem sind beide wurscht? :)
Zuletzt geändert von Gary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tennsfeld
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi Jul 12, 2006 9:38 pm

Russians ist ein fantastischer Song und einer meiner Lieblings-">Balladen" der 80er. Da mir von The Police nicht so viel gefällt außer Every Breath You Take, habe ich für "beides" gestimmt.

Insgesamt lässt mich The Police & Sting ziemlich kalt.
Zuletzt geändert von Tennsfeld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich finde auf den ersten Alben von Police zu viel "Füllmaterial", um die Gruppe als besser (im Vergleich zu Stings Soloarbeit) zu bezeichnen. Davon gab es zugegebenermaßen bei Sting solo auch eine Menge, die letzten Studioalben (ab Mercury Falling) verbreiteten bei mir über zu große Strecken Langeweile, aber ich bin sicher, daß er es noch immer drauf hat.

"Every Breath you take" fand ich schon beim ersten mal hören furchtbar langweilig und daran hat bislang fast nichts was ändern können (außer dem MTV-Unplugged-Auftritt), der Rest des Albums (inkl. der B-Seiten, exklusive "Mother") "Synchronicity" finde ich noch heute erfischend gut.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
modefan83
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi Okt 27, 2004 12:58 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Ich finde, man kann The Police und Sting nicht miteinander vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche "Musiken". Man merkt halt, dass sich Sting solo mehr mit seinen persönlichen Interessen beschäftigt während man bei The Police sicher immer die Meinungen aller mit einfließen lassen musste (im Normalfall). Das allein ist doch schon Unterschied genug.
Außerdem gefällt mir gerade sein politisches Angegement sehr gut und dass er seine Popularität nutzt, um Dinge zu bewegen und Gehör zu finden. Ich finde das alles andere als GÄHN, eher wichtig und es ist gut, dass immer mehr Leute diesen Weg einschlagen im Laufe der Zeit. Sting trug und trägt noch dazu bei, dass sich das Denken der Menschheit evtl doch noch mal ändert und sich zum Positiven entwickelt. Trotz alledem war auch The Police eine Super Band aber ich denke, die haben sich damals zum richtigen Zeitpunkt getrennt (bevor sie evtl keiner mehr hören wollte). Deshalb sind sie heute KULT und die Karten für das Reunion-Konzert sau teuer.

Fazit: Beide sind (waren) auf Ihre Art gleich gut.


mfG
modefan83
Zuletzt geändert von modefan83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“