Wenn Harteier weich werden...

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Neulich bei mir zu Hause: ich sitze am Computer, denke an nichts Böses, im Hintergrund läuft eine selbst zusammengestellte CD, als es plötzlich klingelt. Ein Kumpel war gerade in der Gegend und wollte mal vorbeischauen. Nach der obligatorischen Begrüßung allerdings runzelt er die Stirn, schaut mich und die Musikanlage leicht verstört an und fragt: "Was bitteschön läuft denn da für’n Schmuh? Is‘ ja nicht zum Aushalten..." Tja, aus den Lautsprechern tönte gerade "Amsterdam" von Cora und ließ meinen guten Freund doch arg an meinem Verstand zweifeln. Da ich glücklicherweise längst über die Phase hinweg bin, in der man sich für seinen Musikgeschmack schämt, drehte ich den Lautstärkeregler einfach mal weiter in Richtung 12 Uhr, um meiner Begeisterung für das Liedchen noch deutlicheren Ausdruck zu verleihen. Besser gefallen hat’s ihm trotzdem irgendwie nicht... ;)
Und damit bin ich beim Thema: ich möchte von den ganzen harten Kerlen hier (das seid Ihr ja wohl alle, hehe...) mal ihre musikalischen Lieblings-Peinlichkeiten rauskitzeln. Also all die Stücke, für die man sich eigentlich ordentlich schämen müsste und die man besser nur im stillen Kämmerlein hört, um von der restlichen Welt noch als zurechnungsfähig angesehen zu werden... Ich rede hier nicht von Schmuse-Klassikern à la "Time After Time" oder "Right Here Waiting", die zu jedem gescheiten Flachleger-Repertoire gehören, sondern meine die wirklich üblen, aber irgendwie doch einfach schönen, schmalztriefenden Machwerke. Los, Ihr Harald-Juhnke-unter-den-Tisch-Säufer oder wie immer die echten Männer heute genannt werden, Hosen runter und her mit den Titeln, bei denen Eure Knie weich werden... Damit’s leichter fällt, mach ich mal den Anfang, hier sind also meine Lieblings-Hardcore-Schmonzetten:

- Peter, Sue & Marc: "Birds Of Pardise" (herrliche Melodie...)
- Cora: "Amsterdam" (aber bitte nur die englische Version, bei der deutschen krieg sogar ich Würgereflexe...)
- Maywood: "Give Me Back My Love"
- Peter Kent: "For Your Love"
- Joy Peters: "Don’t Lose Your Heart Tonight"
- Audrey Landers: "Manuel Goodbye" (ganz, ganz harte Nummer...)
- Arabesque: "Marigot Bay" (eigentlich auch nur zu ertragen, wenn man sich dabei ordentlich die Glocke flutet!)
- Bad Boys Blue: "Lady In Black"
- Masquerade: "Guardian Angel" (Glück gehabt, dass es diese englische Version gibt...)
- Aneka: "Japanese Boy"

So, diese zehn Glanzlichter müssen ersma reichen. Irgendwelche deutsche Beispiele führ ich hier lieber nicht mit auf, irgendwo hat ja schließlich jedes Outing seine Grenzen... :) Meine Nachbarn müssen mich sowieso schon für völlig verrückt halten: mal sowas wie die oben genannten Titel, mal harter Techno, mal klassische Töne (kleiner Tipp: mit einem gewissen Erich Kunzel kann man jeden Mitbewohner in den Wahnsinn treiben...). Aber egal – Hauptsache, die Mucke fluppt....

Gruß Torsten

P.S. Die oben aufgeführten Titel müsste man eigentlich mal auf eine CD brennen und diese dann an einen gewissen "die-borg" schicken... der würde sich bestimmt unheimlich freuen...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ok dann mach mal den Anfang:

Ich als alter Heavy und so weiter und so fort hab nur 2 Peinlichkeiten zuzugeben, aber die haben es in sich:

1. "Why Why Why" von der Kelly Family

2. "Sempre Sempre" von Al Bano und Romina Power

Das reicht find ich und ich schäm mich dafür schon fast in Grund und Boden :D :D :D !!! So nun dürft ihr mit Eiern, Tomaten und Wattebällchen werfen *gg* !

Bis denne J.B.

P.S.: Sollte mir wider Erwarten noch was einfallen liefer ich es nach!
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
markwink
Member
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 06, 2001 4:21 pm
Kontaktdaten:

Hallo Jungs

tja, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Stichwort `Kelly Family`.
Da lief irgendwann in der Weihnachtszeit mal "Die Abenteuer des David Balfore". Die Titelmusik kam glaub ich von den Kellys (oder haben sie es igendwann gecovert??? Bei denen kenn ich mich verdammt schlecht aus. Ist nicht mein Stil). Na jedenfalls ist dies mein Vorschlag für diesen "Schmachtsampler".

Gruß Markwink
Zuletzt geändert von markwink am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
masterchief
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:17 pm
Kontaktdaten:

he he, und ich als freak:

"Kurt weill / Bert Brecht - Mackie Messer" aber in der original version aus 1928 bitte ja. (bei interesse bitte melden)

mit dem (sorry müll) von weiter oben kann ich nichts, aber auch gar nix anfangen. (soll keine kritik sein an jemand der das gerne hört).

ciao

masterchief
Zuletzt geändert von masterchief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Frank
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo Okt 15, 2001 10:41 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nabend !

Mir fällt da noch was zum oben von Markwink erwähnten Lied der Kelly Family ein. Das Lied IST gecovert; das Original ist von Vladimir Cosma und nennt sich "Davids Song", ich finds wesentlich besser, ist aber Geschmackssache :-)

Frank
Zuletzt geändert von Frank am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Is ja irgendwie merkwürdig, dass bisher nur Titel der singenden Altkleidersammlung genannt wurden... :)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Hi Torsten,

also "Lady in Black" von Bad Boys Blue gehört auch zu meinen peinlichen
Lieblingssongs. Dazu zählen auch noch:

Modern Talking-Give me peace on earth
C.C. Catch-Soul Survivor
Sandra-Hi Hi Hi!
Bad Boys Blue-Come back and stay
Divine-Shoot your shot
Divine-I'm so beautiful
Nino de Angelo-Jenseits von Eden.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Hmmm, irgendwie hab ich das Prinzip dieses Threads noch nicht kapiert. Sind jetzt "Hardcore-Schmonzetten" gemeint, die man selbst im Repertoire hat? Vorwiegend 80er oder auch mal ganz allgemein? Solche, die man auch allein und nüchtern hört oder auch solche, die man in lustiger Truppe mit ab 1,7 Promille aufwärts hört?
Je nach Kategorie hätte ich da mehr zuzugeben, als in diesen Thread passt...vielleicht wird sogar mein Account gelöscht... ;) ;)
Gruß
Gosef

@Torsten: Danke für die Liste, dann hab ich ja in nächster Zeit keine Langeweile mehr...Rückliste folgt!
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Also wenn ich dieses Thema so lese muß ich mich fast grundsätzlich als Weichei bezeichnen. [Ab und zu werde ich dann mal hart und höre die Pet Shop Boys! ;) ]
Und ich hege eine Vorliebe für Udo Jürgens.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@Torsten

Was meinst Du denn nun mit singender Altkleidersammlung?

Oder hab ich den Sinn dieses Threads etwa nicht begriffen? Definier mal was Du genau meinst, Sachen aus den 80ern oder auch Modernes oder Älteres, aus dem Pop-Sektor oder einem anderen?

Vielleicht bin ich zu alt um es zu verstehen oder nicht "hart" genug ;) ;) ;) :D!

Bis denne J.B.

P.S.: Ich steh dazu, dass 2 Lieder von Udo Jürgens zu meinen Lieblingssongs aus dem deutschsprachigen Raum zählen (1. "Ein ehrenwertes Haus" und 2. "1000 Jahre sind ein Tag")
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“