Jemand Erfahrung mit Grundig Kugelboxen?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schön sehen sie aus, stammen aus den 70ern, sollen einen super Klang haben, sieht man in Hamburg so an mancher Kneipendecke hängen und würden sich auch bei mir gut machen.
Hab allerdings gehört, dass es jede Menge Dinge geben kann, die nicht in Ordnung sein können, daher ist ein Ebay-Kauf wohl durchaus riskant.
[IMG]http://doerfers.com/6.9/P9068069.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Hi,
die Dinger sind zur (Groß-)Raumbeschallung ganz gut, weil sie eben in verschiedene Richtungen abstrahlen. Der Klang ist nicht besser als bei guten Regalboxen (eher etwas "dünner), weil die Dinger von innen ganz konventionell gestrickt sind. Ist eher ein Design-Gag und war damals schick.

Grüße!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ich hatte mal ein paar von den großen.Sehr satter Klang,aber man muss schwer aufpassen,daß alle Lautsprecher(acht glaube ich)auch funktionieren.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Big_F
Member
Beiträge: 149
Registriert: Di Apr 30, 2002 8:52 am
Kontaktdaten:

Diese Kugelboxen hatte mal ein Bekannter von mir in seinem Auto gehabt. Bei 'ner Party wurden die Dinger samt 5m langen Kabel auf die Wiese gelegt und dann gings rund. Die Boxen hatten übrigens einen Supersound.
Zuletzt geändert von Big_F am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MTB Soundfactory
Member
Beiträge: 17
Registriert: So Nov 19, 2006 4:58 pm
Wohnort: 53...

Jetzt sehe ich diesen Beitrag erst...

Bei den Audiorama ist eigentlich nur die 7000er Serie interessant.
Die haben 12 Systeme eingebaut, einen größeren Durchmesser und etwas mehr Feuer und Klangvolumen.
Bei Ebay sind dafür allerdings um die 500-700Euro zu berappen.
Eine Hörprobe sollte man sich allerdings gönnen.
Das Klangbild ist eher ausgewogen. Nichts für Bassfreaks.

Die Kombination mit Röhrenendstufen und Dolby Digital Prozessor Vorstufe für´s Filmvergnügen und einem anständigen Subwoofer ist allerdings sehr beeindruckend!
Zuletzt geändert von MTB Soundfactory am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“