LEGO Erscheinungen

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Als ich mit Lego anfing, da gab es die Rakete (V5?) mit runden Steinen zum Aufbauen. Muss so Ende der 60er, Anfang der 70er gewesen sein.
Ich kann mich auch noch an ein "Buch" mit verschiedenen Modellen aus Lego zum Nachbauen erinnern, da war u. a. auch so eine Art Karusell drin. Das habe ich dann mit dem Eisenbahnmotor zusammengebaut, drehte sich auch - jedoch durch die Fliehkraft haben sich die Teile meist gelöst und sind nach aussen gedonnert:D:D:D
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[ATTACH=CONFIG]1686[/ATTACH]

Kann mir bitte jemand das Foto farblich wieder etwas "auffrischen"? :)

Gruß
musicola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;303116]Kann mir bitte jemand das Foto farblich wieder etwas "auffrischen"? :)[/QUOTE]
Ja, leider hab' ich kein Fotoshop, sonst würde ich aus drei Phasen ein gesamtes Bild machen, das dies nach links immer heller und grünstichiger wird, aber als Kompromiß biete ich mal folgendes an:
[IMG]http://s24.postimg.org/z1eahz3b9/LEGOL.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Vielen Dank! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Beeindruckend! Und für Otto Normalverbraucher natürlich unerreichbar, so viele gelbe Steine hatte ja niemand. Ich erinnere mich auch noch an einen Lego Buch mit Bauvorschlägen, da war ein blauer Berg drin, durch den die Eisenbahn fuhr. Aber blaue Steine waren natürlich auch selten.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jaaa natürlich hab ich auch LEGO gespielt (nur echt mit großen Buchstaben ;) ) -
kann mich aber nicht speziell an ein Modell erinnern - weiß nur, dass auf einmal
eine große Kiste mit LEGO-Bausteinen da war (irgendwie vereerbt wohl) naja
und dann ist es halt gewachsen - die Sammlung - kann mich an die Straßen
von LEGO erinnern - und an die blauen Schienen der Lego-Eisenbahn.
Später als ich eine richtige H0-Eisenbahn hatte - wurde für die immer der
Tunnel/Brücke aus LEGO gebaut.

Heute hab ich aber kein einziges Stück LEGO mehr im Haus.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Klasse!!! :D

[video=youtube;lI1hsnnZRVg]https://www.youtube.com/watch?v=lI1hsnnZRVg[/video]

[video=youtube;j_Kd7LYvGcc]https://www.youtube.com/watch?v=j_Kd7LYvGcc[/video]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Kurz gesagt: Einfach nur genial!!!

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Nicht schlecht, aber ich bleib lieber bei meinem Indiana Jones *angeb*:newwer::zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“