Live Music Hall in Köln?

Hier kannst du auf 80er-Partys, Konzerte von Künstlern der 80er, Discos mit 80er-Feten etc. hinweisen.
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Kommen welche von Euch auch aus Köln und verlaufen sich da ab und zu mal in die Live Music Hall? Da gibt es ja freitags in regelmäßigen Abständen eine 80's Party.
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Captain Retro
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2001 8:19 pm
Kontaktdaten:

Komme aus Köln und war auch schon mal da. Mit entsprechendem Alkoholpegel ist's soweit ja auch ganz witzig. Aber regelmäßig verlaufe ich mich da nicht hin (zu teuer und musikalisch eher banal), bin halt mehr der Waver! ;)
Zuletzt geändert von Captain Retro am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UltraViolet
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 22, 2002 7:25 pm
Kontaktdaten:

ich war früher mal öfters in der Live M.H., bei den Gothic-Parties oben in diesem kleinerem, furchtbar schelcht belüfteten Raum ;)
Ich mag die Atmosphäre dort aber allgemein nicht , stimme Captain Retro da ganz zu....

greets~
Violet
Zuletzt geändert von UltraViolet am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Ja, ihr habt recht. So prickelnd ist es da wirklich nicht. Is schon schade irgendwie. Viele Kiddies kommen dahin, um sich mit dem Freibier die Birne zu zu knallen, bevor sie dann in 'ne "richtige" Disco gehen. :(
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

Was heißt denn "musikalisch eher banal"? Ist das etwa auch eine von den 80er-Parties, wo man über 99 Luftballons, Knutschflecke, vergoldete (inzwischen bestimmt!) Reiter und zum 3189.mal Wegrennen mit den Seemöven nicht hinauskommt?! *schluck*

Ich war nur einmal da, auf 'ner "Synthipop-Party" oder so, war auch oben. Da gab's von "You" nur den Bum-Bum-Remix. Ob das etwa schon die 80er-Party gewesen sein sollte?! Ich hoffe nicht....?
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Captain Retro
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2001 8:19 pm
Kontaktdaten:

@Zachary: ich denke, du hast in etwa schon gemerkt, was ich mit banal meine. Im Wesentlichen eben die ganz bekannten Hits und kaum Gelegenheiten, zufällig mal wieder über den einen oder anderen Song zu stolpern, den man zu Unrecht völlig verdrängt hat. Ich will's jetzt ja nicht völlig runtermachen. Schließlich sind mir die alten Hits immer noch lieber als die neuen Hupfdohlenstücke. Und ein- bis zweimal im Jahr kann man sich ja auch mal betrinken! ;)
Zuletzt geändert von Captain Retro am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Kennt ihr denn 80er Partys in Köln und Umgebung, die besseres bieten? Bin für Anregungen dankbar.
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

Köln ist absolutes Brachland.

Zumindest für Waver und anspruchsvolle Goths/80'sFreaks.

Ich sage das nicht gerne, aber es ist nun mal die Wahrheit.
Natürlich nicht wenn man gern EBM-, Synthi-Pop- und besagte Schlechtes-Beispiel-für-die-80er-Parties besucht. Sowas gibt's regelmäßig - und ich denke Du suchst nach regelmäßigen Parties?

Das Q1 in Gladbach (gute Stilmischung) hat zugemacht - zuwenig Leute.
Der Gloomy Sunday ("schwarzer Abend" querbeet, auch 80er) im Rose Club hat zugemacht - zuwenig Leute.
Das Atlantis in Bonn macht auch nix Waviges mehr - immer öfter wurden die DJ's gedrängt, lukrativen EBM zu spielen, bis sie ganz aufgaben.

Könnte höchstens noch den Ketty im Blue Shell empfehlen, der auch im Q1 aufgelegt hat, weil der die 80er ins Programm integriert - ist ja selber 'n alter Hase ;) Nur leider ist das Shell keine Disse, sondern 'ne Kneipe; man kann halt nicht tanzen und weiß auch nie, was für'n Publikum gerade da ist. Einziger Wermutstropfen *seufz*.

Klingt frustrierend, was?
Sorry, würde gern Positives berichten. Aber da ist nix Regelmäßiges...


Allerdings... etwas Gutes hab' ich doch noch anzubieten, auch wenn's nicht sooo oft stattfindet, aber es ist mein persönlicher Geheimtip... schau mal unter www.koma-kino.net, gottseidank ist es ja nicht mehr lange bis zum 22. ;)
(und, nein, ich lege nicht mit auf, bin nicht am Laden beteiligt und arbeite auch nicht dort - es ist also keine Eigenwerbung :D)

gruß
zach
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Ja, kenne das Blue Shell, wußte aber nicht, dass da auch 80s aufgelegt werden.
Anspruchvolle 80er? Was verstehst du darunter genau? Klar, sollen nicht immer die gleichen Hits gespielt werden, aber nicht so bekannte Songs ziehen eben auch nicht die Leute an. ;)

Was ist denn bei dieser Being Boiled Party so angesagt? Und wie ist die Location?
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

[quote]gently69 postete
Ja, kenne das Blue Shell, wußte aber nicht, dass da auch 80s aufgelegt werden.[/quote]
ist auch keine reine, "offizielle" in dem sinne daß nichts, was aus den 90ern stammt, gespielt werden dürfte ;)
aaaaaber *flyer sucht* es steht drauf: da! "spirit of the 80s" *stolz zeigt*

[quote]Anspruchvolle 80er? Was verstehst du darunter genau? Klar, sollen nicht immer die gleichen Hits gespielt werden, aber nicht so bekannte Songs ziehen eben auch nicht die Leute an. ;)[/quote]
tscha, da würd' ich mal sagen die mischung macht's ;)
und zudem... öhm... sagen wir so: Es gibt gute bekannte songs und schlechte bekannte songs. ich hab' z.b. so meine probleme mit ndw, wie ich weiter oben schon mal sagte... und auch mit manchen pop-abteilungen... wie etwa "like a virgin" von madonna... das muß meines erachtens nicht sein... *stöhn*
eine gute 80er-party beschränkt sich meines erachtens auch nicht nur auf eine richtung (NUR pop oder NUR synthi oder...) sondern mischt die verschiedenen stile. und klebt auch nicht zwangsläufig an den charts ;)


[quote]Was ist denn bei dieser Being Boiled Party so angesagt? Und wie ist die Location?[/quote]
warst noch nie im LaLic?
klein isses, klein is auch die tanzfläche, dafür hat's 2 stockwerke. Heiß und stickig isses auch schnell, wenn ich von den bisherigen gut besuchten being-boiled-parties ausgehe *grinst* aber man kann's aushalten...
naja wie soll ich sagen, zum lic hab ich eine - nein nicht haßliebe, eher haß-duldung... ich bin da sehr sehr selten und eben nur dann, wenn ich weiß, daß marc & lorry da auflegen. weil es sich dann musikalisch auf jeden fall lohnt für mich. (gehöre nicht zu den typen die gut weggehen können nur wegen "leute sehen" oder "bier trinken" - für mich ist die musik maßgeblicher bestandteil eines diskothekenbesuchs...)

dresscode oder so gibts da net. (kleines zusatzinfo am rande)

die musik... hm... für mich ne gute mischung aus pop, wave, goth-rock, minimal/frühem electro, bissel punk... will hier nich dutzende bands aufzählen, würde den rahmen sprengen. kann ich aber wenn gewünscht gerne per pn machen :)

puh... nu aber pause... wenn noch fragen sind - stell sie einfach, bis dann ist es ja "morgen" ;)

*ein recht übermüdeter*
zachary
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS“