Nokia Night of the proms

Hier kannst du auf 80er-Partys, Konzerte von Künstlern der 80er, Discos mit 80er-Feten etc. hinweisen.
Antworten
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig zu den "Nokia Night of the proms". Immer in der Adventzeit. Das Grundkonzept ist recht einfach, aber genial. Klassische Musik und Popmusik sollen an einem Abend auf einer Bühne zusammen dargebracht werden. Ein großer Chor und ein großes Orchester unterstützen die Popacts. Das Orchester wird meistens von John Miles ("Music") angeführt. Meistens kommt noch ein Künstler aus dem jeweiligen Auftrittsland (für Deutschland dieses Jahr Alphaville).

Im Laufe der Jahre konnte ich schon echt viele 80er Acts so auf der Bühne sehen (Alan Parsons Project, Nena, Simple Minds, UB 40, Howard Jones, Purple Schulz, Paul Young, etc.).

Dieses Jahr werden unter anderem Foreigner und Roxette auftreten sowie als deutscher Gast "Alphaville".

Ich werde das Konzert in der Münchener Olympiahalle sehen. Kennt jemand aus dem Forum diese Veranstaltung bzw. war schon mal jemand von euch auf einer Nokia Night of the proms?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS“