Wave-partytipp in KÖln!

Hier kannst du auf 80er-Partys, Konzerte von Künstlern der 80er, Discos mit 80er-Feten etc. hinweisen.
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Zachary » Do Aug 22, 2002 9:38 pm

habe folgende info aufgeschnappt *drauffreu*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein vielversprechendes neues event namens KOMA-KINO erwartet uns... und zwar in der "mütze" in köln-mülheim.

die erfahrenen dj's lorry, marc und reptile bieten demnächst regelmäßig (jeden vierten samstag im monat) stilrichtungen, die sonst oft zu kurz kommen:

Batcave, Gothic Rock, Post Punk, Minimal- und Retro-Electro, Wave und New Romantic

man kann sicher sein, daß diese drei leuts NICHT zu denen gehören, die "80er" mit "Nena" verwechseln oder immer die gleichen durchgenudelten hits spielen. die mischung macht's, und auch ausgefallenere wünsche haben eine chance auf erfüllung. wer schon mal auf der "floorshow" oder marcs und lorrys "being boiled"-parties im LaLic war, wird das sicher bestätigen können.

die homepage (www.koma-kino.net) ist aufwendig, aber trotzdem übersichtlich und gut durchdacht - dort findet sich unter anderem eine kurzvorstellung der crew, wegbeschreibung für bahn und pkw, playlists (unter der rubrik "stilblueten") und auch die möglichkeit, musikwünsche abzugeben.

die PREMIERE ist am 24.08., also diesen Samstag.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das laß ich mir nüscht entgehen :D

greetz
zachary
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

timur
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 12, 2002 9:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von timur » Di Sep 17, 2002 6:40 pm

ui , dass hört sich aber gut an, ich bin alle paar monate mal in köln und war immer entäuscht , weil da für mich nix los war , da gibt`s bei uns wirklich mehr an lohnenswerten parties !

bin mal gespannt, werde das mit meinem nächsten besuch sicher verbinden .-)

danke und gruss
Zuletzt geändert von timur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Engel_07

Beitrag von Engel_07 » Mi Sep 18, 2002 1:22 am

Ja , ein sehr schöner Tip!!!
Aber was bitteschön ist "Batcave"??? Noch nie gehört :?
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

timur
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 12, 2002 9:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von timur » Mi Sep 18, 2002 12:07 pm

batcave war ein club in england und alle bands die damals dort auftraten werden als batcave bezeichnet , ist alles gothic - gitarrenrock aus den 80igern , mal gut, mal weniger.....

http://www.deathrock.de/batcave/

die machen auch solche parties , ist zur zeit auch sehr " in " , wie alles aus den 80igern !
gruss
Zuletzt geändert von timur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky » Fr Sep 20, 2002 1:11 pm

Ich würde Batcave als Gothicrock bezeichnen , der sehr in die Punkrichtung tendiert. Bands aus dem Batcavebereich wären zum Beispiel Specimen , Alien Sex Fiend , Screaming Dead ,...

War jemand von Euch im August auf der Koma-Kino Party ? Wir waren dort und es hat uns eigentlich recht gut gefallen. Werden wir bestimmt bald mal wieder hinfahren. Diesen Monat klappt´s allerdings wohl eher nicht...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Engel_07

Beitrag von Engel_07 » Sa Sep 21, 2002 5:43 pm

@timur
@Franky
Danke für die Infos! Koblenz ist ein büschen weit, aber nach Köln muss ich dann ja doch mal!!!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky » Mo Sep 23, 2002 2:34 am

Ich rufe Engel 07 :


Koblenz ??? Wie kommst Du ausgerechnet auf Koblenz ??? Das ist in der Tat nicht gerade um die Ecke , aber was würde Dich denn dahin ziehen ?


Und , mit dem Ausgang der Wahl zufrieden ? War ja mächtig spannend. Die letzten Hochrechnungen sind ja aber recht erfreulich. Ich glaube mir müssen uns bei Herrn Möllemann bedanken -))
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Engel_07

Beitrag von Engel_07 » Mi Sep 25, 2002 1:38 am

@Franky
Koblenz bezog sich auf den Link von timur!

Wahlausgang ist O.K.! Da wird wenigstens Keiner übermütig!!! Die Bayern haben sich ja alle Mühe gegeben, Stoi-oi-oiber los zu werden! Das nenne ich Zusammenhalt! Hat ja Gott sei Dank nicht gereicht!

Komme gerade vom mclusky-Konzert (Gebäude9) in Köln nach Hause und bin noch ganz hin-und-weg!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky » Fr Sep 27, 2002 10:45 pm

Aha - Daher Koblenz !! Ich konnte dem Link von Timur irgendwie nicht folgen , bin jedesmal dort runtergeflogen "Diese Anwendung ist ungültig"
Aber wie Du schon sagst, Koblenz ist auch für uns zu weit entfernt...

Viel Spaß im Koma Kino.
Wir sind auf dem Family 5 Konzert in Münster...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

timur
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 12, 2002 9:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von timur » Sa Sep 28, 2002 1:58 pm

bei mir klappt´s aber mit dem link.....sollte auch nur für engel 07 sein , als info wegen batcave.......

grüsse
Zuletzt geändert von timur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS“