Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Hier wirst du durch Ankündigungen und News aus dem Forum auf dem Laufenden gehalten (Neuigkeiten, Änderungen und Neuerungen im Forum etc.)
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von ihkawimsns » Mo Jun 01, 2009 1:30 am

Um das auch noch mal klarzustellen, weil es zwar von Kinderfresser angesprochen wurde, aber in der Diskussion etwas unterging:

Es ist nicht Linie der world-of-80s.com-Admins, hier ihre Beiträge löschen zu wollen. Es ist der individuelle Wunsch von Kinderfresser und justmusic, weil es zwischen den beiden und (vor allem) Karat an anderer Stelle ziemlichen Zoff gab, und das völlig unabhängig von unseren Problemen mit Heiko. Wer nun woran wieviel Schuld hat und inwiefern ein solches Vorgehen diesem Forum gegenüber fair ist, sei einmal dahingestellt. Dass die beiden jetzt "rumzicken", kann ich aber zu einem gewissen Grad verstehen, wenn sich nun quasi zwei Streitpunkte addieren. Ich selbst zum Beispiel bin beim Streit mit Karat aber völlig neutral, insofern besteht für mich hier auch kein Grund, meine Koffer zu packen.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

raptor230961
Member
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 28, 2007 12:35 am
Wohnort: NRW

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von raptor230961 » Mo Jun 01, 2009 2:48 am

:)Nun, das versöhnt mich mit dem Nachbarforum - werde mich dann wohl doch bald zu Euch gesellen.

Ich hoffe auch, daß "Kinderfresser" und "justmusic" noch zur Vernunft kommen und ihre Meinung ändern werden. Ich würde mich freuen, wenn es lediglich eine "Kurzschlußreaktion"gewesen wäre.

Es ist sonst wirklich schade, wenn Foren anfangen müßten, sich auszutauschen, welche Mitglieder gerne wegen irgendwelchen Blödsinn Foren kaputt machen. Zudem ist es sehr Schade, wenn Foren wegen einiger weniger Leute ständig ihre Forenregeln anpassen müssen.

Man beginnt mit 2 oder 3 einfachen Regeln - und muß sich ständig an den Begebenheiten in den diversen Foren anpassen und das Regelwerk aufplustern, bis es vollkommen unübersichtlich wird.

Kein Wunder, wenn die User sich die wichtigen Regeln nicht mehr durchlesen, wenn man so einen Blödsinn wie "Geistiges Eigentum" im Regelwerk aufnehmen muß!

Ich wäre auch nicht scharf darauf, User in meinem Forum aufzunehmen, der so eine "Das ist ja mein Recht - Scheiß auf die anderen User"-Schiene fährt. Wer weiß, was dieser User mit meinem Forum bei einem eventuellen Ärger dann anstellt.

Genau deswegen wird leider auch in vielen Foren die Möglichkeit, seinen Beitrag nachträglich zu bearbeiten nicht mehr Möglich gemacht - und im Kleingedruckten das Thema "Geistiges Eigentum aufgenommen: Alle Beiträge im Forum droht dann ja, sinnlos zu werden. Nur weil einige wenige User meinen, den Inhalt von Diskussionen, Tips, Bandvorstellungen zu ändern, zu entfernen - oder die Antworten unbedingt löschen müssen!

Anscheinend geht es nicht mehr darum, in erster Linie anderen Usern musikalisch weiterzuhelfen - es geht darum, Lücken im System zu finden - und das Forum "wasserdicht" zu machen. Kein Wunder, wenn die fähigen Moderatoren keine Zeit mehr haben, Antworten zu geben. Sie werden dann wohl in Zukunft täglich neue Paragrafen im Regelwerk schreiben müssen und die Forensoftware anpassen dürfen: "geistiges Eigentum", "nachträgliche Änderungen nicht mehr möglich"... Nicht zu vergessen, daß die Moderatoren in den diversen Nachbarforen nach weiteren Lücken suchen müssen. Mal sehen, was da so vorfällt.

Wirklich sehr schade, daß wieder einmal alle User (nicht nur in diesem Forum - ich z.B. habe ja auch aus diesem Vorfall gelernt) unter einigen wenigen Leuten Nachteile (Regelerweiterungen, fehlende Beiträge, fehlende Lösungen) in Kauf nehmen müssen!

mfG Kurt
Zuletzt geändert von raptor230961 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Artikater
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:48 am

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Artikater » Di Jun 02, 2009 12:56 pm

So, da isses wieder ...
Zuletzt geändert von Artikater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Scheul
Member
Beiträge: 4860
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Scheul » Di Jun 02, 2009 1:15 pm

Als Ex-Mod. kann ich nur unterstreichen was ihkawimsns geschrieben hat.

Ich persönlich werde meine Koffer auch nicht packen, werde aber sicherlich nicht mehr so viel Zeit investieren.

Von einem Streit zwischen Kinderfresser/Justmusic mit Karat war mir bis dato nichts bekannt.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Artikater
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:48 am

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Artikater » Di Jun 02, 2009 1:44 pm

Hat ja auch nichts wirklich miteinander zu tuen, oder?

Und mal im Ernst - hier schauen täglich einige Leute vorbei, zeitgleich greifen etwa 4 Suchmaschinen auf die Infos dieses Portals zurück und das alles wollen die Träger des vielleicht umfangreichsten Musikinfosammlung im Netz wegen eines streits zweier Parteien aufgeben?

Das ist ja wie das Ende der Dipolmatie zwischen der Schweiz und Deutschland weil Steinbrück laut und ungeschickt losgepoltert ist. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein ...
Zuletzt geändert von Artikater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Scheul
Member
Beiträge: 4860
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Scheul » Di Jun 02, 2009 2:05 pm

[quote=Artikater;264813]Hat ja auch nichts wirklich miteinander zu tuen, oder?

Und mal im Ernst - hier schauen täglich einige Leute vorbei, zeitgleich greifen etwa 4 Suchmaschinen auf die Infos dieses Portals zurück und das alles wollen die Träger des vielleicht umfangreichsten Musikinfosammlung im Netz wegen eines streits zweier Parteien aufgeben?

Das ist ja wie das Ende der Dipolmatie zwischen der Schweiz und Deutschland weil Steinbrück laut und ungeschickt losgepoltert ist. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein ...[/quote]

Ich wollte damit nur unterstreichen, daß es Kinderfressers und Justmusics Wunsch war und nicht der des Ex-Teams.

Es gibt ja den ein oder anderen, der das villeicht denken könnte.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Laschek » Di Jun 02, 2009 2:47 pm

Meines Erachtens besteht der Sinn einer Forumsmitgliedschaft darin zu einem bestimmten Themengebiet beizutragen und natürlich auch von Beiträgen Anderer Nutzen zu ziehen. "Community" ist wohl diesbezüglich ein gern zitiertes Schlagwort...
Wer nun eine Löschung seiner sämtlichen Beiträge verlangt, hat da in meinen Augen etwas nicht richtig verstanden. Wenn die Motivation dahinter dann auch noch lediglich aus einer persönlichen Aversion gegen einen Forumsmitarbeiter besteht..., sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen, das ist purer Egoismus. Ich weiss nun nicht was da mal vorgefallen ist, ist mir auch völlig egal. Ich frage mich lediglich was das mit dem Forum an sich zu tun hat...? Der neue Mod ist ja anscheinend schon jahrelang hier Mitglied und die ganze Zeit hat das anscheinend auch nicht gestört.
Ich hab mich in meiner relativ kurzen Zeit hier auch schon über so einiges geärgert, aber eine solche Reaktion ist nicht sehr produktiv.

Zum Thema "Recht auf die Beiträge":
Anscheinend haben diverse Kampagnen der Medienindustrie insofern gefruchtet dass nun jeder meint auf alles ein Copyright anmelden zu müssen/dürfen. Selbst wenn man wirklich ein Recht auf seine Forumsbeiträge haben sollte, ich frage mich ob man nicht mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Es geht um Diskussionsforen, nicht um einen kreativen Schreibwettbewerb. Nach meiner Ansicht ist gerade dieses Forum eins mit einem sehr hohen Anteil kompetenter Beiträge aber die vielzitierte "geistige Schöpfungshöhe" ist naturgemäss nicht gegeben.
Zu beobachten ist ein solches Rechtsanspruchhecheln auch bei Bilddateien. Immer mehr Leute meinen auch noch den unbedeutendsten Schnappschuss/Scan mit ihrem Copyright und/oder Namen und/oder Webadresse versehen zu müssen wenn sie ihn ins Netz stellen. Bei Scans ist das ja gleich doppelt lustig weil es sich oftmals um ge-copyright-etes Material einer Firma handelt.

Ich meld mich ja nicht oft zu Wort, aber hier geht mir echt was gegen den Strich...
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Muggi » Di Jun 02, 2009 5:08 pm

Da ich seit einiger Zeit im "Deutsche Mugge"-Forum angemeldet bin und dort gerade noch so die Nachwehen des mit großem Theaterdonners veranstalteten Abgangs kinderfressers und justmusics mitbekommen hab, weiß ich in etwa, um was sich die Antipathie der Parteien dreht. Das ist jedoch deren Sache, ich habe dazu auch eine ganz persönliche Meinung, aber die gehört nicht hierher.

Aber:

Wenn hier aber versucht wird, aufgrund eines Streits in einem dritten, mit den beiden 80er-Foren überhaupt nichts zu tun habenden Forums, den großen Zampano spielen zu wollen, hab ich dafür nicht das geringste Verständnis. Wenn es um "Selbstgesprächs"-Threads wie die von whonose gehen würde - von mir aus. Hier aber komplette Themenfäden aufgrund gekränkter Egos zu zerstören, ist vor allem eins: kleingeistig.

Ich habe fertig, danke für die Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Karat » Di Jun 02, 2009 5:58 pm

Also um mal eins - vielleicht abschließend und zur Beruhigung - zu sagen: Aus dem Forum wird NICHTS gelöscht, was an öffentlich sichtbaren Beiträgen gepostet worden ist. Das einzige was abgelöscht werden kann sind die internen Beiträge, die die Öffentlichkeit hier eh nicht sehen kann, und danach die Nicknamen der beiden Ehemaligen. Das Forum lebt von seiner Fülle an Informationen, und jeder, der sich hier anmeldet, gibt automatisch sein Einverständnis, dass die Beiträge hier dauerhaft online stehen. Jeder Richter, der eine solche Klage (für den Fall, dass man sich auch da zum Robert machen möchte) auf den Tisch bekommt, schmettert sie lautlachend ab. Da gibt es schon genug Beispiele... Das Forum bleibt wie es ist. Anders wäre es, wenn die Beiträge mit dem bürgerlichen Namen der Schreiber versehen wären, und das ist hier nicht der Fall.

Zum Thema Streit zwischen Kinderfresser/Justmusic und mir: Ich halte es wie seit fast einem halben Jahr: Ich lasse mich nicht dazu hinreißen, auf irgendeine Stichelei oder Provokation zu reagieren. Von daher wird der Streit hierher nicht übertragen werden. Auch hier kann ich alle Nutzer beruhigen, die die Befürchtung haben, es könnte hier eine Schlammschlacht geben. Zumal die beiden ehemaligen Kollegen ja sowieso gehen möchten. Betrifft das eigentlich auch die anderen Accounts, die Ihr Euch angelegt habt, oder nur die, um die Ihr hier öffentlich gebeten habt?
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

AW: Best-of-80s bekommt wieder eine Team

Beitrag von Minne » Mi Jun 03, 2009 8:53 pm

[quote=Kinderfresser;264724]Das stimmt so nicht und das weißt du auch. www.70er-80er.de wurde geschlossen, weil der Webmaster keine Zeit und Lust mehr hatte das Forum fortzuführen, wodurch es öfter zu Forumsausfällen kam.


[/quote]

Ok, ich wollte mit meiner Äußerung nur anmerken das das Forum durch zerstückelte Beiträge (gelöschte Postings) aus meiner Sichtweise unübersichtlich wurde.Darin sah ich einen Grund für das verlorene Interesse des Webmasters. Ich mache dich nicht für die Schließung des 70er Forums verantwortlich. :D

Alles andere wurde hier ja schon geklärt, Beiträge bleiben erhalten:newwer:;)

Gruß Minne
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und News“