Was lange währt wird endlich ...

Hier wirst du durch Ankündigungen und News aus dem Forum auf dem Laufenden gehalten (Neuigkeiten, Änderungen und Neuerungen im Forum etc.)
DON NANDO

AW: Was lange w

Beitrag von DON NANDO » Fr Mai 29, 2009 7:32 pm

[QUOTE=LastNinja;264596]

(...)
Der Gründe der Ex-Mods sind mir egal,(...) bin ich also NUR-USER...und darum geht mir das interne am A R S C H vorbei....
(...)
Kindergarten/unseriös hin oder her....was interessiert mich das als Otto-Normal-User (ONU)...
Und was will man da auch rumdiskutieren, wieso weshalb warum die Ex-Mods jetzt drüben sind .....der Keks ist gegessen...(...)..who cares?
(...)
Jeder so wie er mag....
(...)
Mir ist das Latte...
Ich nutze beide Foren....warum auch nicht?
Und wenn der Laden hier mal irgendwann wieder dicht ist, tja, dann ist das eben so.......[/QUOTE]

Alles sehr scheißliberal... FDP-Wähler???

Auf der anderen Seite ein sehr belustigendes Experiment.. HA ..HA !
Zuletzt geändert von DON NANDO am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

AW: Was lange w

Beitrag von PostMortem » Fr Mai 29, 2009 7:46 pm

[quote=ihkawimsns;264625]Um eines klarzustellen: Das ist PostMortems Meinung. Die ist völlig unabhängig von unserer. :)[/quote]

Auf jeden Fall, damit da keine Missverständnisse aufkommen. Bis gestern abend wusste ich nichtmal was von der Existenz eines anderen 80er-Forums und ich habe auch nichts damit zu tun.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

LastNinja

AW: Was lange w

Beitrag von LastNinja » Fr Mai 29, 2009 8:19 pm

[quote=DON NANDO;264630]Alles sehr scheißliberal... FDP-Wähler???

Auf der anderen Seite ein sehr belustigendes Experiment.. HA ..HA ![/quote]

Liberal hin oder her...

Siehst du das wirklich alles so bierernst?
Ich jedenfalls nicht...

Rückkehr der Clone-Krieger...
Lasst die Spiele beginnen...
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Was lange w

Beitrag von Karat » Fr Mai 29, 2009 10:08 pm

[quote=DON NANDO;264585]Ziemlich merkwürdig, hier einfach so weiter zu machen, als sei eigentlich nichts passiert... finde ich... !!
Es muss doch wohl einen Grund gegeben haben, warum die ganzen Moderatoren weg sind und eine ganz neue Website erstellt haben?? Ich frage mich, wie diese Seite überhaupt ohne weite Teile ihrer Existenz weiterleben soll/kann??? Wie ich damals schon einmal schrieb, ich finde das alles ziemlich Kindergarten bzw. unseriös. Ihr solltet die beiden Seiten (best-of-80s und world-of-80s) zusammenführen. Immerhin hat man doch ein und diesselbe Leidenschaft.
Ich kann die andere Seite übrigens dahingehend gut verstehen (bin ja auch einer von denen, die "rüber" gemacht haben), da es doch sehr seltsam ist (hab ich noch nie erlebt), dass eine Website so oft und so lange inaktiv ist.[/quote]

Totgesagte leben länger. Kennst Du den Spruch? Und dass eine Webseite wie diese, so oft lahmgelegt wurde, war ja bekanntlich auch nicht Heikos Schuld alleine, nicht wahr? Das sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Wie überall im Leben gibt es zwei Seiten der Medaille. Ich seh die Sache relativ entspannt. Bei einem Forum mit über 5000 Mitgliedern, wird der Informationsfluss auch weiterhin so gut sein wie vorher. Will sagen: Irgendwer wird schon Antworten auf Fragen zum Thema haben.
Es gibt in Gemeinschaften, Firmen und Clubs immer Leute, die irgendwann abtrünnig werden. Mal aus einem triftigen Grund, mal weil ihr Ego so groß ist, dass sie sich an der Decke den Kopf stoßen. So ist der Lauf... Seit mehreren Jahren lese ich hier und schreibe ab und an. Warum sollte ich das ändern? Warum sollte ich ein neues Forum wechseln, das - so wie ich das sehe - 10 Jahre hinter diesem hier her hinkt? Ihr müsst alle mal etwas lockerer werden, und die Grabenkämpfe im Hintergrund auch im Hintergund bleiben lassen. Auch wenn der ein oder andere meint, dass er das in die Öffentlichkeit tragen muss, so ist das für mich nur ein Zeichen der Schwäche und fehlender Argumente. Heiko hat jetzt einen exzellenten Support was das Forum betrifft. Für die Zukunft heißt das, dass es hier konstant weitergeht. Mund abwischen und weitermachen ;-)
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

AW: Was lange w

Beitrag von Heiko » Sa Mai 30, 2009 7:59 am

@PostMortem
AH, jetzt kommen wwir der Sache näher .... aber ne, erstmal "kotzen" oder!?

Für mich war aus deinem Vortrag nicht klar, was du meinst .. .es sind nicht alle Menschen so technisch auf dem Damm wie du :) Auch war für mich nicht klar, dass du da eine IDee, eine Lösung oder sonst was hast.
Sei so nett und erkläre mir nochmals via PM oder auch hier,w as ich da tun muss.

Ich danke dir!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de



PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

AW: Was lange w

Beitrag von PostMortem » Sa Mai 30, 2009 1:03 pm

[quote=Heiko;264641]@PostMortem

Auch war für mich nicht klar, dass du da eine IDee, eine Lösung oder sonst was hast.
Sei so nett und erkläre mir nochmals via PM oder auch hier,w as ich da tun muss.

Ich danke dir![/quote]

Du lädst Dir per FTP-Programm die .htaccess-Datei auf Deinen PC runter, öffnest sie im Editor und schreibst folgendes rein:

Redirect permanent http://www.best-of-80s.de/vbforum/ http://www.best-of-80s.de/

Dann lädst Du die Datei wieder hoch.
Das sollte funktionieren. Ich kanns nur gerade nicht ausprobieren und bin nicht ganz sicher, ob sich von einem Unterverzeichnis so auch in ein Wurzelverzeichnis umleiten lässt. Wenn es nicht geht, müsste man es etwas komplizierter mit dem sog. "Mod_Rewrite" machen. Da ich auch nur Freizeit-Webmaster bin müsste ich dann vorher selbst mal testen wie die Syntax genau aussehen muss.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

AW: Was lange w

Beitrag von Heiko » Sa Mai 30, 2009 4:51 pm

ok, danke!

Das klappt leider nur, wenn man ...vbforum eingibt. sobald was dranhängt in Form eines Thread (den es da natürich nicht mehr gibt, klappt die weiterleitung nicht .. oder ich mach was falsch?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de



ItaloDisco
Beiträge: 208
Registriert: Di Okt 25, 2005 4:27 pm
Kontaktdaten:

AW: Was lange w

Beitrag von ItaloDisco » Do Jun 11, 2009 11:19 am

[quote=LastNinja;264424]@Bama

Danke fürs Herausnehmen der Riesensignatur...[/quote]

@Bama

Hat ja leider nicht lange gehalten das rausnehmen.
Ich hab zwar auch ne blinkende Signatur,aber das Riesenteil bei dir ist schon nervig wenn man andauernd ne halbe Seite runter scrollen muss deswegen.
Is nicht persölich gemeint,aber es musste mal raus.
Zuletzt geändert von ItaloDisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und News“