Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=waschbaer;233051]@Closelobster

Danke, jetzt weiß ich auch, weshalb mir der Name von Jon Pertwee immer im allerletzten Teil meiner Großhirnrinde herumschwirrte, ich ihn aber nicht einordnen konnte. Ist eben schon lange her, dass ich die Catweazle-Folgen gesehen habe.[/quote]

Sorry, Leute, aber ein bißchen Google oder Wikipedia würde auch euch "alten Hasen" mal ganz gut zu Gesicht stehen, gerade die englischen Seiten.

Der Schauspieler von Catweazle hieß Geoffrey Bayldon - und der hat nichts mit diesem Song zu tun.
Der Herr Pertwee war zwar ebenfalls ein alternder britischer Schaupieler mit eigener Serie, aber die hieß "Dr. Who". Genau, er war einer von mehreren Schauspielern, die den Zeitreisenden verkörpert haben.
Worzel Gummidge wiederum ist ein berühmter englischer Kinderfilmcharakter, eine lebende Vogelscheuche. Die wurde von John Pertwee verkörpert und aus dieser Serie stammt denn auch der gesuchte Song.
Geoffrey Balydon wiederum hat in der Serie eine prominente Nebenrolle.
Alles klar?
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@closelobster

Na, wenn du meinst. Dann lese ich eben mehr die englischen Seiten. Aber man wird wohl noch was verwechseln dürfen (hoffe ich zumindest). Bin ja auch nicht unfehlbar. Sonst würde ich mich ja Papst nennen und nicht waschbaer.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi hi, Waschbär, und in Deinem letzten Posting hast Du denn auch Closelobster mit mir verwechselt.
Tut mir leid, wenn das bei mir etwas ärgerlich rüberkam - entschuldige bitte. Ich bin ein alter Catweazle-Fan und konnte das einfach nicht so stehen lassen.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Dietmar

No problem.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Unwissenheit mal wieder kundgetan:

B.A. Robertson: Kool in the kaftan

Der Mann ist mir schon bekannt, schon alleine wegen seiner beiden Titel "Bang Bang" und "Time" (zusammen mit Frida). Aber "Kool in the Kaftan" sagt mir absolut gar nichts. Leider konnte ich auch nirgendwo eine Hörprobe finden.

David Essex: Silver dream machine

Den Herren kenne ich schon. Ich habe ihn mal live im Andrew Lloyd Webber Musical Aspects of love gesehen. Aber der oben erwähnte Titel ist mir unbekannt und leider auch nirgendwo nachzuhören.

High Numbers: I´m the face

Wieso nennen sich The Who bei der Nummer High Numbers?

Brenda Russell: In the thick of it

Ich kenne von ihr nur So good so right und das gefällt mir schon mal nicht. Ich schätze also, dass ich dann wohl nicht viel verpasst haben könnte.

Prelude: Platinum blonde

Gut, ein wenig kann man über die Band in der englischen Wikipedia nachlesen, aber nachhören kann man den Titel leider nicht.

Shy: Girl

Böhmen, Böhmen, Böhmen, ....

Und kann mir einer sagen, ob es einen besonderen Grund hatte, dass die Charts im April 1980 mit einer Marmeladenflut (= The Jam) überschüttet wurden. Meines Erachtens ist weder ein Bandmitglied verstorben, noch hatte sich die Queen als "The Jam Fan" geoutet, geschweige denn, dass die Jungs Knights of the British Empire geworden wären. All dies hätte für mich die Flut der wiederveröffentlichten Titel erklärt. Aber war wohl nichts.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

[quote=waschbaer;233803]
David Essex: Silver dream machine

Den Herren kenne ich schon. Ich habe ihn mal live im Andrew Lloyd Webber Musical Aspects of love gesehen. Aber der oben erwähnte Titel ist mir unbekannt und leider auch nirgendwo nachzuhören.
[/quote]
Einen Ausschnitt gibt es auf dieser CD:
http://www.hmv.co.uk/hmvweb/displayProd ... sku=481241

Der Song stammt aus dem Film "Silver Dream Racer", bei dem Essex auch vor der Kamera agiert.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

The High Numbers: so nannten sich The Who 1964, kurz nachdem sie ihren Originaldrummer durch Keith Moon ersetzt hatten. Ihr damaliger Manager Peter Meaden wollte die 4 auf Gewalt als die neuen Mod-Helden trimmen und schrieb ihnen 4 Songs, u.a. "I`m the face" und "Zoot suit".

Zu The Jam: aufgrund ihres damaligen Nr. 1 Hits wurden alle bis dato veröffentlichten Singles (außer "Eton Rifles") wiederveröffentlicht. Und da die Herren Weller Foxton und Buckler damals die mit Abstand populärste Band in GB war, kamen 7 der Singles in die offiziellen Charts. Das Ganze findet eine Wiederholung Anfang 1983, wo alle 14 Singles der Band wieder in die Charts kommen. Der Grund: The Jam haben im November 1982 ihre Auflösung bekanntgegeben.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kool in the Kaftan ist mir noch gut im Ohr, das lief damals eine Zeitlang in den Berliner Schlagern der Woche und ich hatte es glaube ich auch aufgenommen. Oder... überleg... nee, das war Knocked it off. Tja, tut mir Leid, da kann ich dir gar nicht anbieten, in meinen alten Cassetten rumzukramen, um es rauszusuchen. Es war ein recht schräger Titel. Kool in the Kaftan, love and peace boy... (oder war's gar girl?)


Silver Dream Machine hat für mich irgendwie einen schwullen Touch :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
zeitkugel
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mi Jan 18, 2006 6:45 pm
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

"Kool in the Kaftan" gehört meines Erachtens zu den schlechteren Songs von B.A. Robertson.

Einer meiner absoluten Lieblings-Stücke von B.A. ist "Flight 19" (um 1980), in dem er den legendären Flug 19 über dem Bermudadreieck in sehr dramatischer Form ein Denkmal setzt.
Leider ist der Song nie in den englischen oder deutschen Charts gelandet, dafür war er seltsamerweise Nr. 1 in Island :respect:
Zuletzt geändert von zeitkugel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich stelle einfach mal wieder meine Unwissenheit unter Beweis. Drei Titel sagen mir dieses Mal überhaupt nicht und vielleicht weiß jemand irgendetwas darüber. Fangen wir an:

Liquid Gold: Substitue

Von Liquid Gold kenne ich nur Dance yourself dizzy und das finde ich schon unheimlich trashig. Aber Substitute und alle anderen Titel, die da noch kommen werden, sind mir unbekannt und leider habe ich im Netz keine Möglichkeit gefunden, dass man diesen Song mal anhören kann.



Ronnie Bond: Written on your body

Nichts herausgefunden. Ganz tief in Böhmen in den sprichwörtlichen Dörfern.



Calibre cuts: Calibre cuts


Damit kann ich auch gar nichts anfangen. Seltsam, wenn Interpret und Titel gleich lauten. Weiß da jemand was drüber?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“