Bilderrätsel

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » So Nov 22, 2015 12:43 pm

Wahnsinn! Jetzt sind's ja schon zwei, die sich an der Suche beteiligen ;)

Noch eine Hilfestellung:

Bei der Lösung des Rätsels kann es nicht schaden, wenn man ein bisschen Arithmetik beherrscht

[IMG]http://www.sherv.net/cm/emoticons/schoo ... oticon.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

AW: Bilderr

Beitrag von Tap09 » So Nov 22, 2015 10:46 pm

Medicine Head? One and one is one?
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » So Nov 22, 2015 11:20 pm

Guter Vorschlag! Aber das isses leider auch nicht!
Ganz abgesehen davon, dass das rechnerisch gesehen total falsch ist :finger:
Also bei meinem Rätsel muss man schon bis 3 zählen können ;)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

AW: Bilderr

Beitrag von Lexi » So Nov 22, 2015 11:44 pm

[QUOTE=wurzlsepp;313651]Also bei meinem Rätsel muss man schon bis 3 zählen können ;)[/QUOTE]

Catherine Ferry lebt aber noch. The Teens haben zwar einen Todesfall zu beklagen, es sind aber keine Frauen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von J.B. » Mo Nov 23, 2015 12:00 pm

Ich tippe auf Dana Dawson mit Three Is Family. Und gebe frei, falls das stimmen sollte. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » Mo Nov 23, 2015 4:51 pm

:bravo: Gratulation J.B. du hast es erraten :bravo:

Obwohl.... eigentlich heißt der Song 3 is Family [IMG]http://smile.finji.de/erbsenzaehler.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von synmaster » Mo Nov 23, 2015 9:34 pm

[QUOTE=Lexi;313653]Catherine Ferry lebt aber noch.[/QUOTE] Der war gut. Die Dame hätte auch chronologisch kaum reingepasst. Den Hit "1,2,3" hatte sie ja bereits 1976! Damit müsste sie heute schon weit über die 60 sein. Und wäre sie "ein paar Jahre zuvor verstorben" ({-- Info von wurzlsepp), dann wäre das im Alter um die 50 oder um die 55 gewesen. Kurz in einem Satz: sie ins Spiel zu bringen war schon abwegig, da sie niemals in Frage gekommen wäre.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

AW: Bilderr

Beitrag von musikmichel » Mo Nov 23, 2015 10:08 pm

Gratulation J.B.!!!! :clap:

Und danke an den w-sepp, gutes Rätsel!!!

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, warum ich es nicht gelöst habe: Weder die Künstlerin noch dieses Lied habe ich, trotz meines schier methusalemhaften Alters, jemals gehört noch gesehen.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » Mo Nov 23, 2015 10:45 pm

[QUOTE=synmaster;313658]Der war gut. Die Dame hätte auch chronologisch kaum reingepasst. Den Hit "1,2,3" hatte sie ja bereits 1976! Damit müsste sie heute schon weit über die 60 sein. Und wäre sie "ein paar Jahre zuvor verstorben" ({-- Info von wurzlsepp), dann wäre das im Alter um die 50 oder um die 55 gewesen. Kurz in einem Satz: sie ins Spiel zu bringen war schon abwegig, da sie niemals in Frage gekommen wäre.[/QUOTE]
Das lag wohl daran, dass Lexi meine Infos nicht mitbekommen hat, da sie sich auf der vorherigen Threadseite befinden. Wäre halt nicht schlecht wenn man bestimmte Infos über die Seiten durchreichen könnte.

@ Michel: Ich fühle mich [IMG]https://kosmologelei.files.wordpress.co ... pinsel.jpg[/IMG] :)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » Fr Nov 18, 2016 6:00 pm

Nach knapp einem Jahr wird's mal wieder Zeit für ein Rätsel. Diesmal ist es ein Suchbild.
Irgendwo hat der Mozart da ein Lied bei sich versteckt. Ach was sag ich, es ist nicht nur ein Lied, sondern eine ganze Liedersammlung ;)
Das Vorschaubild ist möglicherweise zu klein geraten. Hab das Suchbild nochmal hier eingestellt. Von da könnt ihr es euch in voller Größe herunterladen und genauer anschauen. Also dann sucht mal fleissig :)
[ATTACH=CONFIG]2176[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“