Bilderrätsel

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » So Aug 02, 2015 10:53 pm

Hallo Ratefreunde!

Ist euch nach Abwechslung?

Hab jetzt ein neuen Spiele-Thread aufgemacht. Da kommen dann Bilderrätsel rein, auch Rebus genannt!
Ich hoffe auch rege Beteiligung :trippel: Nicht dass der Thread gleich wieder einschläft:schlafen:

Los geht's mit einem Songtitel, der sich hinter diesem Bilderrätsel verbirgt:

[ATTACH=CONFIG]2041[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von J.B. » Mo Aug 03, 2015 8:28 am

Sehr coole Idee. Ich hoffe Du hast noch mehr vorbereitet, denn ich kann zwar lösen, aber könnte jetzt auf die Schnelle kein eigenes einstellen. *g* :D

Lösung: Lost in France (Textfarbe weiß)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)

musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

AW: Bilderr

Beitrag von musikmichel » Di Aug 04, 2015 10:01 pm

Hai wurzlsepp, klasse Idee.
Aber leider gehts mir ähnlich wie J.B., ich konnte zwar "Lost in France" mühelos erraten, aber ich weiß nicht, wie man einen neuen Rebus einstellt. Michel + Computer = Doppellinkshänder, 10 Daumen...:nixweiss:
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » Mi Aug 05, 2015 9:36 pm

So schwer ist das doch gar nicht! Wenn ich sowas hinbekomme, dann bestimmt auch der Großteil von euch!

Ach ja, hab ich ganz vergessen:

J.B bekommt 100 Punkte für die Lösung. Hab bloß keine Ahnung was er damit anfangen kann :nixweiss:

Okay, ich geb nochmal ein Rätsel aus. Welches Lied könnte sich hinter dieser Google Bildersuche verbergen?

[IMG]http://s28.postimg.org/yxzqxuwm5/rebus2.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

AW: Bilderr

Beitrag von Lexi » Do Aug 06, 2015 2:36 am

[QUOTE=wurzlsepp;312870]So schwer ist das doch gar nicht! [/QUOTE]

Ist es ein einziger Titel? Mir scheint da von Lady in Black über Waterloo Sunset bis Stairway to Heaven allerlei dabei zu sein.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » Do Aug 06, 2015 9:44 pm

Es wird nur ein Lied gesucht. Ist aber keines deiner Vermutungen. Das gesuchte Lied besteht aber auch wie bei der Lady in Black aus 3 Wörtern. Ihr solltet euch nochmal einige der Bilder genauer anschauen. Vielleicht öffnen sich dabei Türen der Erkenntnis ;)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von J.B. » Fr Aug 07, 2015 9:01 am

[QUOTE=wurzlsepp;312880]Es wird nur ein Lied gesucht. Ist aber keines deiner Vermutungen. Das gesuchte Lied besteht aber auch wie bei der Lady in Black aus 3 Wörtern. Ihr solltet euch nochmal einige der Bilder genauer anschauen. Vielleicht öffnen sich dabei Türen der Erkenntnis ;)[/QUOTE]

Ich gebe auf. Gefunden habe ich mehr als drei Schlüsselworte, aber keine Dreierkombination davon bringt auch nur im Ansatz das von Dir gepostete Ergebnis. Einige der Bilder finde ich, aber daraus ergibt sich bei mir dann kein Songtitel.

Und genaueres Betrachten der Bilder klappt nicht, da sie bei Vergrößerung so pixelig werden, dass nichts Wesentliches mehr zu erkennen ist. Assoziationen hab ich auch keine mehr, denn ich kann mit drei Worten Türklingel, Fußmatte, ein Filmplakat (?), diverse Schilder bzgl. Türen und den speziellen Titel der Morrison-Combo nicht in Einklang bringen. Very Strange!

Ich hab meinen Benutzertitel nicht mehr verdient! *seufz* :nonono:

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Bilderr

Beitrag von Laschek » Fr Aug 07, 2015 9:53 am

The Doors - People are Strange
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von wurzlsepp » Fr Aug 07, 2015 9:28 pm

[QUOTE=J.B.;312881]... denn ich kann mit drei Worten Türklingel, Fußmatte, ein Filmplakat (?), diverse Schilder bzgl. Türen und den speziellen Titel der Morrison-Combo nicht in Einklang bringen. Very Strange! ....[/QUOTE]

Ich hab natürlich die Suchanfrage an Google etwas abgewandelt, sonst wäre das Suchergebnis zu eindeutig ausgefallen. So hatte auch nicht jedes einzelne Bild direkt etwas mit dem Lied zu tun. Du bist das Rätsel zu kopfgesteuert angegangen.
Hättest du nur auf dein Gefühl gehört aber so gehen die wertvollen 100 Punkte an Laschek ;)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

AW: Bilderr

Beitrag von J.B. » Fr Aug 07, 2015 10:14 pm

[QUOTE=wurzlsepp;312885]Ich hab natürlich die Suchanfrage an Google etwas abgewandelt, sonst wäre das Suchergebnis zu eindeutig ausgefallen. So hatte auch nicht jedes einzelne Bild direkt etwas mit dem Lied zu tun. Du bist das Rätsel zu kopfgesteuert angegangen.
Hättest du nur auf dein Gefühl gehört aber so gehen die wertvollen 100 Punkte an Laschek ;)[/QUOTE]

Könntest Du mal Deine Suchanfrage posten, denn egal wie ich es drehe, ich komm mit dem Titel nicht mal annähernd zu diesem Ergebnis. Mich verwirrt vor allem das Filmplakat, die Türöffner und die diversen Film-/Serientakes.

Danke & Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)

Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“