Musikquiz - auf die Plätze - googeln - los!

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
Peter
Member
Beiträge: 1956
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Peter » So Dez 04, 2011 7:08 pm

Die Band After the fire haben 1982 eine englischsprachige Coverversion vom "Kommissar" rausgebracht. Eben diese Band After the Fire interpretierten 1980 auch den Song 1980-f, welcher als Titelmusik der Sendung Na sowas bekannt ist. Und der Moderator dieser Sendung war Thomas Gottschalk.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von lesscities » Mo Dez 05, 2011 1:07 pm

[QUOTE=Peter;292123]Die Band After the fire haben 1982 eine englischsprachige Coverversion vom "Kommissar" rausgebracht. Eben diese Band After the Fire interpretierten 1980 auch den Song 1980-f, welcher als Titelmusik der Sendung Na sowas bekannt ist. Und der Moderator dieser Sendung war Thomas Gottschalk.[/QUOTE]

Perfekt: Dem ist SO in Kürze und Gehalt nun wirklich nichts hinzuzufügen, auf ein Neues Peter!:)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me

Peter
Member
Beiträge: 1956
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Peter » Mo Dez 05, 2011 4:44 pm

1982 trat eine bekannte Politikerin einer Band bei, die schon 1970 gegründet wurde.
Wie heißt die Politikerin?
Wie heißt die Band?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von waschbaer » Mo Dez 05, 2011 4:51 pm

[QUOTE=Peter;292141]1982 trat eine bekannte Politikerin einer Band bei, die schon 1970 gegründet wurde.
Wie heißt die Politikerin?
Wie heißt die Band?[/QUOTE]

Mir würde da nur Frau Roth einfallen, die in den 80ern mal die Managerin von Ton Steine Scherben war. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dir das ausreicht, denn meines Wissens hat sie nie in der Band irgendein Instrument gespielt, geschweige denn dass sie gesungen hätte.

Diese Antwort ist wieder ungegoogelt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :D
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Peter
Member
Beiträge: 1956
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Peter » Mo Dez 05, 2011 8:37 pm

[QUOTE=waschbaer;292143]Mir würde da nur Frau Roth einfallen, die in den 80ern mal die Managerin von Ton Steine Scherben war. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dir das ausreicht, denn meines Wissens hat sie nie in der Band irgendein Instrument gespielt, geschweige denn dass sie gesungen hätte.

Diese Antwort ist wieder ungegoogelt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :D[/QUOTE]

Aber vollkommen richtig.:)
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Lutz » Mo Dez 05, 2011 9:17 pm

[QUOTE=Peter;292153]Aber vollkommen richtig.:)[/QUOTE]

Was Rio Reiser wohl dazu sagen würde was aus den Grünen geworden ist (sowas wie Hartz IV mit auf dem Weg gebracht, etc)? ;->

scnr

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Elek.-maxe » Mo Dez 05, 2011 9:28 pm

[QUOTE=Lutz;292155]Was Rio Reiser wohl dazu sagen würde was aus den Grünen geworden ist (sowas wie Hartz IV mit auf dem Weg gebracht, etc)? ;->[/QUOTE]Rio war zuletzt bei der PDS engagiert.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von waschbaer » Di Dez 06, 2011 2:40 pm

@Peter

Claudia Roth stammt ja aus Augsburg und da habe ich sie mal bei einer Veranstaltung getroffen. Aber ganz ehrlich: So sonderlich sympathisch war sie mir nicht.


Dann mache ich mal weiter:

Italienisches Nationalgericht gepaart mit amerikanischer Fassbrause noch dazu "made in Germany". Wer hat´s gesungen? Wie heißt es? Und vor allem: Wie hätte das Teil eigentlich urspünglich heißen sollen?

Ist glaube ich ganz einfach.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Tap09 » Di Dez 06, 2011 3:18 pm

Da brauchte ich nur den ursprünglichen Titel googeln...

Es handelt sich um Carbonara von Spliff, ursprünglicher Titel war Heiße Würstchen und 'ne Coca Cola
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von waschbaer » Di Dez 06, 2011 3:20 pm

[QUOTE=waschbaer;292179]

Ist glaube ich ganz einfach.[/QUOTE]

Sagte ich doch. Ist richtig und lief zu diesem Zeitpunkt bei mir im Hintergrund.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“