Musikquiz - auf die Plätze - googeln - los!

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von brandbrief » Sa Dez 10, 2011 3:02 pm

Tja, Laschek... das haste nun davon. Jetzt musst du dir 'ne Frage ausdenken. :newwer:

[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... _Leben.jpg[/IMG]

"Watching The Wildlife" - mit dem Zweiten sieht man besser! ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild


Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Laschek » Sa Dez 10, 2011 4:59 pm

Ja, das Fragen ausdenken schreckt manchmal vom lösen ab :D

Mir fallen auch nur Genesis-bezogene Fragen ein :nixweiss::

Wie lautet der Titel der quasi ersten Solo Single von Phil Collins, die dann doch nicht veröffentlicht wurde, und was hat der Song mit Genesis zu tun (ausser dass Phil Collins da mitmischte natürlich)?
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Laschek » Di Dez 13, 2011 1:09 pm

Hm, ich möchte den Phil Collins Solo Single Teil der Frage etwas revidieren. Nach meinem Wissenstand sollte die Single zwar unter seinem Namen erscheinen (und er hat auch Promo dafür gemacht), allerdings hab ich noch mal recherchiert und es wird nirgends wirklich erwähnt unter welchem Namen der Song tatsächlich rauskommen sollte :schaem:
Tip: der Song wurde 1973 aufgenommen und sollte ein Jahr später veröffentlicht werden, was aber nicht passierte.
Die Aufnahme wurde erst 2008 auf einer CD Neuauflage des Album Debuts eines der Beteiligten offiziell rausgebracht.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Laschek » Do Dez 15, 2011 9:15 am

Boah, was hab ich da angerichtet :D
Also, besagtes Debutalbum, bzw. die Neuauflage davon ist vom ursprünglichen Genesis Gitarristen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Elek.-maxe » Do Dez 15, 2011 1:06 pm

Ich nehme an, es handelt sich um den "Silver Song" von Anthony Phillips, der dann auf einer viel späteren CD-Auflage von "The Geese and the Ghost" erschien.
Auch wenn ich sowohl den Namen Anthony Phillips (auch als Ex-Mitglied von Genesis) und sogar das Album ein wenig kenne, war mir das 1) nicht bekannt und durch investigatives wikipediing herausgefunden 2) egal.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Laschek » Do Dez 15, 2011 1:28 pm

Jup, das ist richtig.
Der Song war eine Kollaboration zwischen Anthony Phillips, Mike Rutherford und Phil Collins und sollte halt soweit ich weiss unter Collins' Namen rauskommen. Gewidmet wurde er John Silver, einem der Vorgänger von Phil Collins am Schlagzeug bei Genesis.

Ich find das Lied sehr schön, wirklich schade dass es damals nicht rauskam:

[video=youtube;qCAUcQBDugk]http://www.youtube.com/watch?v=qCAUcQBDugk[/video]
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Lutz » Do Dez 15, 2011 8:07 pm

Sehr interessant! Und wer singt? Phil?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Laschek » Do Dez 15, 2011 8:57 pm

Klar, hört man das nicht? :hää::gruebel:;)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Lutz » Do Dez 15, 2011 10:12 pm

[QUOTE=Laschek;292446]Klar, hört man das nicht? :hää::gruebel:;)[/QUOTE]

Bei den YouTube comments steht was von "this wasnt the voice of Phil!!"

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Beitrag von Elek.-maxe » Do Dez 15, 2011 11:49 pm

[QUOTE=Lutz;292449]Bei den YouTube comments steht was von "this wasnt the voice of Phil!!"[/QUOTE]
...wenn man nur "Anasa Dej in Päredais" kennt.... Ich hab' kein Problem, Collins daraus zu hören.

So, ich hab' wieder gelöst.
Hat wieder jemand Lust aus was verkryptisiertes? ;)

Ein alter Agronom spielt dienstags für Leute mit offenem Haar.


!?!

Kryptisch genug?

Gefragt sind:
-bestimmter Musiker
-Songname
-weitere Musikgruppe

Tipp: Aus den 80ern, keine Single.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“