Songtitelraten nach Initialen

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von waschbaer » Fr Dez 09, 2011 2:30 pm

Dann bin ich mal gespannt, ob da einer draufkommt.

Interpret: C-S
Titel: T-h-a-t-h
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von waschbaer » So Dez 11, 2011 11:24 am

[QUOTE=waschbaer;292289]Dann bin ich mal gespannt, ob da einer draufkommt.

Interpret: C-S
Titel: T-h-a-t-h[/QUOTE]

Okay, nachdem das noch keiner herausgefunden hat, gibts ´ne Hilfestellung.

Der Song war in den UK-Charts platziert, bei uns nicht und war die Titelmelodie einer 1980er-Serie, die von ITV produziert wurde.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von waschbaer » Mo Dez 12, 2011 11:34 pm

[QUOTE=waschbaer;292328]Okay, nachdem das noch keiner herausgefunden hat, gibts ´ne Hilfestellung.

Der Song war in den UK-Charts platziert, bei uns nicht und war die Titelmelodie einer 1980er-Serie, die von ITV produziert wurde.[/QUOTE]

Hmm, immer noch kein Lösungsvorschlag. Der Song war 1986 in den UK-Charts und die Dame gilt als klassisches One Hit Wonder im Vereinten Königreich.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von lesscities » Di Dez 13, 2011 12:58 pm

[QUOTE=waschbaer;292356]Hmm, immer noch kein Lösungsvorschlag. Der Song war 1986 in den UK-Charts und die Dame gilt als klassisches One Hit Wonder im Vereinten Königreich.[/QUOTE]

Auch auf die Gefahr hin, das jemand anderer unter Umständen jetzt dazu kommt, zu lösen..Ich bin momentan (und war es auch vor Tagen schon) bei Carly Simon angelangt...Der Titel, nur ????? Aber vielleicht ist das ja auch falsch...(nachdem ich bei Wiki reinschaute denke ich auch eher, das es nicht richtig ist):(
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me

Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von Tap09 » Di Dez 13, 2011 2:05 pm

[QUOTE=lesscities;292361]Auch auf die Gefahr hin, das jemand anderer unter Umständen jetzt dazu kommt, zu lösen..Ich bin momentan (und war es auch vor Tagen schon) bei Carly Simon angelangt...Der Titel, nur ????? Aber vielleicht ist das ja auch falsch...(nachdem ich bei Wiki reinschaute denke ich auch eher, das es nicht richtig ist):([/QUOTE]
Carly Simon war auch mein erster Gedanke, aber es paßt einfach kein Titel und der Tipp vom Bären (UK One Hit Wonder) paßt auch überhaupt nicht....
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von waschbaer » Di Dez 13, 2011 4:50 pm

Carly Simon würde zwar von den Initialen passen, ist aber im UK sicherlich kein One Hit Wonder, sondern eben jemand, die mehrere Hits dort hatte.

Das ganze Stück war im Oktober 1986 in den britischen Charts und wäre sicherlich von mir im Chartspiel UK bepunktet worden, wenn es damals nicht den Forumssplit gegeben hätte und ich den Umzug in das andere Forum ja nicht mitgemacht habe. Und - ja es ist eine Edelschnulze und völlig untypisch für meinen sonstigen Musikgeschmack.

Und wenn es morgen Abend nicht gelöst wurde, dann gebe ich selber die Lösung. Mal schauen, vielleicht schafft es noch jemand.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von Laschek » Di Dez 13, 2011 7:53 pm

Das Internet sagt: Catherine Stock - To Have And To Hold
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von Tap09 » Di Dez 13, 2011 7:59 pm

Ok, die Lösung ist: CATHERINE STOCK - To Have And To Hold

Habs aber nur gefunden, weil ich weiß wonach ich googlen muß.... Der Hinweis aufs Chartspiel mit genauem Monat war dann erfolgreich.... hab von dem Song aber noch nie was gehört und das was ich gerade bei Youtube höre, gefällt mir auch nicht sonderlich....

Edit: Und nun war Laschek schneller!
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von waschbaer » Di Dez 13, 2011 10:58 pm

... richtig, richtig.

Ich sag ja - eigentlich musikalisch gar nicht meine Baustelle, aber ich mag den Song trotzdem, vielleicht weil ich damals in England die ITV-Serie gesehen habe und weil ich auch das gleichnamige Buch von Deborah Moggach damals gelesen habe. Nun ja, irgendeine musikalische Leiche hat jeder im Keller.

Also, dann: Laschek oder tap, wer von euch beiden möchte, der darf.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Songtitelraten nach Initialen

Beitrag von Laschek » Mi Dez 14, 2011 9:23 am

Dann mach ich doch glatt mal weiter:

TD-SBMWS

(Interpret-Titel)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“