Neues in Sachen Forumsprobleme

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Um das mal zu verallgemeinern: Wir haben uns im Internen wie von justmusic erwähnt bereits Gedanken über die zukünftige Finanzierung gemacht und dabei - meinen wir - durchaus einige schlüssige Konzepte entwickelt. Favorit war und ist die Fördermitgliedschaft. Das umzusetzen wäre prinzipiell kein Problem, denke ich.

Allerdings sollten wir vorher klären, wie es hier überhaupt weitergeht, und dazu gehört zunächst, eine Lösung für die Ausstände zu finden.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=justmusic;264312]So eine Art Fördermitgliedschaft mit einem jährlichen finanziellen Beitrag hatten wir intern bereits im Dezember ausgearbeitet und dieses Konzept bis Februar zur Ausführungsreife entwickelt. Vom Forumsbetreiber kam seitdem nichts mehr, was schließen ließe, dass dieses Konzept auch umgesetzt wird.[/quote]

[quote=ihkawimsns;264315]Um das mal zu verallgemeinern: Wir haben uns im Internen wie von justmusic erwähnt bereits Gedanken über die zukünftige Finanzierung gemacht und dabei - meinen wir - durchaus einige schlüssige Konzepte entwickelt. Favorit war und ist die Fördermitgliedschaft. Das umzusetzen wäre prinzipiell kein Problem, denke ich....
[/quote]

In dem erwähnten Problem des Nicht-Meldens, des Anfangens und dann im Sande verlaufen Lassens und des Ignorierens, wenn MODs und/oder Member Vorschläge anbieten, liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem!

Wie oft wurde hier um Feedback, Kritik und Hilfe gebeten und zwar nicht nur bei Geldproblemen und wie oft kam nachdem sich hier Leute Mühe mit Ideen, Vorschlägen, Konzepten und Anregungen gegeben haben nichts mehr!

Wie ich ja schon erwähnte, werden manche Member komplett mit Nichtachtung bzgl. ihres Inputs gestraft oder einfach nur abgebügelt, wie PostMortem es treffend genannt hat.

Kritik war immer erwünscht, aber wehe sie hat Verfehlungen oder Irrtümer offenbart...dann wurde entweder konsequent ignoriert, man war plötzlich kontraproduktiv oder wollte gar dem Forum schaden.

Man engagiert sich, bietet Hilfe an und es passiert nichts!

Man kann wieder und wieder nachhaken und es passiert nichts!

Man kann Konzepte und Ideen zur Unterstützung ausarbeiten und es passiert nichts!

Was soll man denn noch tun?

Statt dessen heißt es immer und immer wieder "Keiner hilft mir!" und wer zu sehr oder vermeintlich zu persönlich kritisiert wird zum Lügner oder Hetzer gestempelt.

Wenn ich es, warum auch immer, nicht nötig habe auf das Engagement meiner Mitarbeiter und Member zu reagieren und mich anschliessend über keine Hilfe beklage, dann frage ich mich doch warum?

Seit meinen letzten Tagen als MOD damals hat sich offensichtlich nichts an der ich-kümmer-mich-nicht drum/antworte-nicht/ignorier-es-einfach geändert und das nach gut 8 Jahren!

Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere warum ich mir das Recht herausgenommen habe mal deutlicher zu werden. Es ist kein schönes Gefühl für sein Engagement nur Ignoranz, Unterstellungen und Ablehnung aufgrund einseitig übertriebener Ablehnung zu ernten.

Und wehe es kommt jetzt der berühmte "Dann geh doch!"-Spruch, denn mir ist das Forum genauso wichtig wie jedem anderen, der sich hier zu Wort gemeldet hat, auch, allerdings trenne ich zwischen Forum und persönlicher Sympathie/Antipathie, denn das ist nicht im Mindesten forendienlich.

Ich habe noch kein anderes Forum im Netz gefunden, dass einen derart hohen Verschleiß an MODS und vor allem TechAdmins hat! Das sollte vielleicht auch mal zu denken geben!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Mumie

Mein Vorschlag in Güte :):
Wir kommen alle wieder runter und dann würde ich nochmal vorschlagen,wird der Rest per Telefon gemacht(ich denke wirklich damit geht es in diesen Fall besser).:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Mal als eher Mitlesender ein kleiner Kommentar:

Wenn sich die Mods und der Admin nicht einigen können, sollten sie das tunlichst nicht öffentlich machen. So hanbdhaben das andere Boards.
Das hier alles macht einen höchst unprofessionellen Eindruck und lässt die Spendenbereitschaft gen 0 tendieren. :blume:

Auch der Hinweis oben im Forum zum Thema Kommunikation Admin Sir Happy ist unseriös und schreckt einfach ab.

Just my 2 cents. :wer:

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Mumie;264319]Mein Vorschlag in Güte :):
Wir kommen alle wieder runter und dann würde ich nochmal vorschlagen,wird der Rest per Telefon gemacht(ich denke wirklich damit geht es in diesen Fall besser).:)[/quote]

Deine Idee in allen Ehren, aber so läuft es doch immer ab und irgendwann muss mal Schluß sein mit "Und täglich grüßt das Murmeltier"!


@ Dreadnout

Gute Idee, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dazu immer zwei gehören sollten und wenn eine Seite permanent weghört oder -sieht, hast Du irgendwann keine Lust mehr auf Monolog. Vor allem dann nicht, wenn Du an anderer Stelle, nämlich öffentlich, etwas dazu von demjenigen lesen musst, der Dir intern nicht antwortet.

So war das schon zu meinen Zeiten als MOD und offensichtlich hat sich daran bis heute nix geändert. Leider!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Mumie

[quote=Dreadnout73;264320]Moin!

Mal als eher Mitlesender ein kleiner Kommentar:

Wenn sich die Mods und der Admin nicht einigen können, sollten sie das tunlichst nicht öffentlich machen. So hanbdhaben das andere Boards.
Das hier alles macht einen höchst unprofessionellen Eindruck und lässt die Spendenbereitschaft gen 0 tendieren. :blume:

Auch der Hinweis oben im Forum zum Thema Kommunikation Admin Sir Happy ist unseriös und schreckt einfach ab.

Just my 2 cents. :wer:

MfG[/quote]
Da ist schon was dran.:)
Deswegen würde ich sagen.......;)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

[QUOTE=J.B.;264321]
@ Dreadnout

Gute Idee, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dazu immer zwei gehören sollten und wenn eine Seite permanent weghört oder -sieht, hast Du irgendwann keine Lust mehr auf Monolog. Vor allem dann nicht, wenn Du an anderer Stelle, nämlich öffentlich, etwas dazu von demjenigen lesen musst, der Dir intern nicht antwortet.
[/QUOTE]

Kann dich sehr gut verstehen. Dennoch macht es für einen Aussenstehenden, der nicht 8 Jahre dabei ist, einen unseriösen Eindruck.

Wie gesagt - Kommunikation muss erfolgen, allerdings nicht so in der Öffentlichkeit. So handhaben das alle Boards, an denen ich aktiv teilnehme.

Ich hoffe, es wird zu einer gütlichen Einigung kommen - und dieses muss man IMHO (!!!) nicht so breit treten. Warum soll ich Spenden, wenn das Forum schliesst und sich die Mods mit dem Webhamster fetzen? :wer:

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Dreadnout73;264324]Moin!



Kann dich sehr gut verstehen. Dennoch macht es für einen Aussenstehenden, der nicht 8 Jahre dabei ist, einen unseriösen Eindruck.

Wie gesagt - Kommunikation muss erfolgen, allerdings nicht so in der Öffentlichkeit. So handhaben das alle Boards, an denen ich aktiv teilnehme.

Ich hoffe, es wird zu einer gütlichen Einigung kommen - und dieses muss man IMHO (!!!) nicht so breit treten. Warum soll ich Spenden, wenn das Forum schliesst und sich die Mods mit dem Webhamster fetzen? :wer:

MfG[/quote]

Da gehe ich völlig mit Dir konform! :)

Hoffen wir mal, dass das der Verfasser dieser Zeilen...

"...da der Forumsumzug durch unseren technischen Administrator massiv ver- und behindert wird, werde ich das Forum heute abend schließen, sollte er seinen Verpflichtungen heute nicht nachkommen, mir die Zugänge zum Forum, bzw alle notwendigen Informationen für den Umzug zu übergeben..."

...sich auch zu Herzen nimmt, denn noch öffentlicher geht's gar nicht.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
DON NANDO

Sorry, aber euer ganzer verwebter und öffentlicher Streit kommt irgendwie echt komisch und -wie bereits erwähnt- unseriös vor. Vor allem für jemanden wie mich, der relativ neu ist, und zuletzt die Nachricht kriegt, dass der "Forumsumzug" behindert wird. Was hat das jetzt mit Geld zu tun?
-Aus eigener Erfahrung weiss ich -wer nicht-, dass Kommunikation und letztlich gemeinsame Entscheidungen ein schweres Thema sind. Vielleicht hilft oder half dann ja doch dieser Gang an die Öffentlichkeit...

Alles was ich dazu sagen kann: Di Seite ist so toll, bitte macht weiter und überwindet eure Unstimmigkeiten oder Missverständnisse (jeder hat wenig Zeit und seinen eigenen Kopf mit eigener Wahrheit)
Zuletzt geändert von DON NANDO am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ich habe mich - als wohl Stammuser - bislang noch nicht zur Thematik geäusert. Von mir gibt es auch nur ein einziges Statement: Ich hatte gespendet beim ersten Aufruf, mehr gibt es nicht, solange das Forum nicht endgültig weiterläuft - vernünftig, ohne Kleinkriege. Und auch dann muß ich kräftig darüber nachdenken. Das ist alles irgendwie suspekt. Da wird der Fehlbetrag angeblich ausgeglichen, plötzlich ist nix ausgeglichen. Mmh. Wer steht da zu seinem Wort - und wer nicht.

Und wenn man schon mal beim Schlamm schmeißen ist: Sir H. habe ich schon immer für einen Pfosten gehalten. Man erinnere sich an die Diskussion vor einiger Zeit, wie man das Forum umgestalten MUSS! Ich brauche den ganzen Firlefanz nicht. Mir reicht ein einfaches Forum zum diskutieren. Den ganzen Käse ausenrum (Features usw.) brauche ICH nicht.

Conclusio: Ich habe schon gespendet und bin nicht bereit bei der aktuellen Situation noch irgendwas zu geben.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“