Adam Green

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Nachdem der gute Adam hier auf HR 3 permanent läuft und mir mittlererweile ziemlich auf den Keks geht... was hält denn das Forum von der neuesten "Entdeckung" auf der Singer/Songwriter - Ebene ?

Ich für meinen Teil finde es ja gut, daß nicht nur gecasteter Mist und die üblichen Verdächtigen im Radio laufen. Insofern wären Leute wie Adam Green durchaus unterstützenswert. Aber ich finde, daß "Emily" verdammte Ähnlichkeit mit Fiereks unsäglichem "Resi, i hol di mitm Traktor ab" hat. Ich glaube zwar nicht, daß der gute Adam wissentlich bei Fierek (oder wer auch immer das geschrieben hat) abgekupfert hat. Trotzdem krieg ich Magenkrämpfe, wenn "Emily" gespielt wird.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Neu entdeckt? Er ist doch eigentlich inzwischen ein alter Hase. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum nun auf einmal alle Welt so tut, als wäre aus dem Nichts ein Gott aufgetaucht. Meine Favouriten bleiben "hard to be a girl" und natürlich "friends of mine" aus dem vorangegangenen Album.

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Er ist wahrhaftig keine Neuentdeckung, sondern macht schon seit längerem Musik. Seine Stimme gefällt mir, seine Musik auch, aber (und ja, ich weiß, das tut hier eigentlich nichts zur Sache, aber...) ich finde ihm unglaublich häßlich!
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

[quote]Pallas postete
ich finde ihm unglaublich häßlich![/quote]Und dabei schrieb der Spiegel doch kürzlich über Adam Green: "ein gutaussehender Bursche mit dicken Lippen und Struwwelhaarmähne" :D

Jedenfalls habe ich ihn im Juni 2004 bei einem Konzert in Frankfurt gesehen, und er machte einen sehr sympathischen Eindruck. Die jetzige Tour soll ja auch schon so gut wie ausverkauft sein.

Nachdem "Friends of Mine" eines meiner Highlights des letzten Jahres war, bin ich jetzt auch sehr auf das "Gemstones"-Album gespannt; ich habe es gestern geordert (zusammen mit Erasure-"Nightbird" =) ).
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mir hat das eine Gedicht gereicht, das Harald Schmidt in seiner Show vorgelesen hatte. Und dann noch das Gehampel von Green danach - war echt zuviel.

Aber die Frauen stehen wohl drauf... :?:w(
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Meine persönliche Meinung :ko
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]djrene postete
Meine persönliche Meinung :ko[/quote]Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung"? ;)

Nur mal als persönliche Anmerkung... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

[quote]cater78 postete
"ein gutaussehender Bursche mit dicken Lippen und Struwwelhaarmähne" :D[/quote]Ja, eben. Die dicken Lippen kann der arme Burschi leider offensichtlich nicht mehr schließen. :(
[IMG]http://www.karsten-jahnke.de/data/artist/green-a2.jpg[/IMG]
Ich mag einfach keine Männer, die ständig mit geöffnetem Mund herumlaufen. So was sieht immer so... dümmlich aus, auch wenn der betreffende Mann es gar nicht sein mag.
Das obige Foto ist noch schmeichelhaft.

Außerdem erinnert er mich an Bob Geldof, der zwar vieles für die Musik und das Soziale getan haben mag, aber einfach sch.... aussieht.

Aber das ist ja nicht so ausschlaggebend - wichtiger sind die Musik und die Stimme, und singen kann der Mann! :kk
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[quote]djrene postete
Meine persönliche Meinung :ko[/quote]Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung"? ;)

Nur mal als persönliche Anmerkung... :D[/quote]Nun, Personen übernehmen zuweilen auch Fremdmeinungen anderer Personen. Diese wären dann eher unpersönlicher Art, da sie nicht sui generis von der Person selbst stammen. Kommt gar nicht so selten vor... :ff
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]bubu postete
[quote]Torsten postete
[quote]djrene postete
Meine persönliche Meinung :ko[/quote]Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung"? ;)

Nur mal als persönliche Anmerkung... :D[/quote]Nun, Personen übernehmen zuweilen auch Fremdmeinungen anderer Personen. Diese wären dann eher unpersönlicher Art, da sie nicht sui generis von der Person selbst stammen. Kommt gar nicht so selten vor... :ff[/quote]Dann wäre sie nicht seine Meinung, sondern die eines anderen. Zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung" liegt aber de facto überhaupt kein Unterschied vor.

Meinungen sind zudem genauso wie Geschmäcker niemals etwas "herkunftsneutrales", sondern immer Produkte aus Erziehung, Umfeld und Erfahrungen; es gibt daher gar keine Meinungen, die ausschließlich aus der Person selbst heraus gebildet wurden.

Im Übrigen würde kaum jemand zugeben, eine Meinung einfach adaptiert zu haben, ohne sich selbst mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Insofern stellt der Begriff "persönlich" in der heutigen inflationären Verbreitung oftmals nix anderes als eine hohle Floskel dar, die man auch getrost entsorgen kann.

Weitere Einwände besser nur per Mail oder PM, ist schließlich völlig OT...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“