Aktuelle Musiktipps

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Es gibt noch gute Musik im Jahr 2002:
Mitte April erscheint auf EPIC: DB Boulevard - Point Of View.
Sehr schöne Stimme und Melodie, sowohl für Radio als auch für den Dancefloor geeignet. Klingt nach Frankreich, stammt aber aus Italien.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Ich gehe mal von aus, dass die meisten hier drin v.a. oder zumindest zum grossen Teil 80er-"Mucke" hören...

Weil mich der Stil der aktuellen Charts überwiegend nicht anspricht, gilt dies jedenfalls für mich, was aber nix dran ändert, dass ich mit einem Ohr permanent auf die aktuellen Hitparaden und Musiktrends, ähm, "schiele"...
;)

Aus den heutigen Charts gefallen mir v.a. die beiden Singles "So I begin" und "I believe" des Frenchhouse-Projekts "Galleon", die m.W. beide in der besten Phase zwischen Platz 10 und 20 klassiert waren (Album gibt's noch keins...)
Hat man sich nämlich ersma' am Videoclip zu "So I begin" (Über die junge, nicht unansehnliche Lady, welcher man vier Minuten lang beim Aufwachen, der Körperpflege und dem Ankleiden zugucken darf... den anderen Clip kenn' ich leider nicht..) ordentlich "satt" gesehen (was gar nicht so einfach ist... :D ) und beginnt, auf die Musik zu hören, so stellt man fest, dass auch diese richtig Klasse ist....

Welche Songs aus den aktuellen Charts gefallen euch denn so...?
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
martina74
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 12, 2002 11:57 am
Kontaktdaten:

Ich mag zur Zeit von Kylie Minougue "In your eyes", wobei ich finde das sie momentan viele gute Songs hat, Anastacia höre ich auch viel, z.B. "Paid my dues" und "More than a woman" von Aaliyah.
Was ich gar nicht ab kann ist Afroman, Puff Daddy, Nelly und sowas in die Richtung, gerade das aber scheint immer populärer zu werden
Zuletzt geändert von martina74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

@Heinzelmaennchen
Kann mich deinem Geschmack bezüglich Galleon anschließen.
In die gleiche Richtung würd ich auch noch Lady von Modjo packen, die letztes Jahr viel gespielt wurden. Dann würde mir nur noch von Gorillaz Clint Eastwood einfallen. Alles andere haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Gruß
Marix
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Galleon? Modjo? Vielleicht auch Roger Sanchez? Dann mein Tip:
DB Boulevard - Point Of View
ab Mitte April im Handel, affengeil!

Auch gut:
The Notwist - Pilot
Sophie Ellis Bextor (the Voice of Spiller's "Groovejet" ) - Take Me Home, Murder On The Dancefloor
Lighthouse Family - Happy (aus dem aktuellen Album)
Technique - Sun Is Shining
Air - How Does It Make You Feel
Kissogram vs. Woody - If I Had Known This Before

Gute aktuelle deutsche Mucke:
2raumwohnung - das ganze Album "Kommt zusammen"
Die Sterne - Nur Flug

Afroman ist wirklich das allerletzte. Ich hoffe auf ein One Hit Wonder! :D
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]monofreak postete
Afroman ist wirklich das allerletzte. Ich hoffe auf ein One Hit Wonder! :D[/quote]

Dasselbe wünsch' ich eurem Stefan Raab nicht erst seit "Wir kiffen" schon lange...!
:D
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Noch was zu Galleon...

Die Lady aus dem Clip (die übrigens, wie ich inzwischen weiss, auch im zweiten Video mitspielt, diesmal im Swimming-Pool... :P ) ist in Wirklichkeit natürlich kein DJ, sondern - Überraschung! - ein Model aus Tschechien namens Jitka...

Jemand hat über sie mal geschrieben....

"Kylie Minogue ist ein hässlicher Kartoffelzwerg dagegen"...

Recht hat er...!
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

@ heinzel: Raab ist für mich persöbnlich auch ein OHW - er hatte genau einen GUTEN Titel: Hier kommt die Maus.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Aktuelle gute Songs sind für mich:
The Calling - Wherever you will go
Alizee - Moi lolita
Enrique Iglesias - Hero und Escape
A-HA - Forever not yours
Celine Dion - A new day has come

naja, und das von Shakira ist auch noch recht okay

Überhaupt nicht mag ich dagegen "Aint it funny" von Jennifer Lopez & JaRule, und solche Sachen wie Afroman, Nelly, Usher und fast alles andere was in die Hip Hop/Black-Richtung geht, weil da nicht die Melodie, sondern mehr der Rhythmus im Vordergrund steht.

@monofreak
Für Afroman stehen die One Hit Wonder-Chancen gut. Sein Nachfolgetitel "Crazy rap" ist bei uns ja schon gefloppt (so um Platz 40 rum). :)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Momentan gefällt mir eijentlich nur "Bohemian like you" von den Dandy warhols aus dieder beknackten Handy-Werbung. Das neue A-ha Liedchen hab ich noch gar nicht so oft gehört, kanns also noch net einschätzen. Ansonsten.... ich weiß et net....
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“