ESC 2017 Levina gegen den Rest der Welt ... nicht nur Perfect Life ... auch Song !

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Nachdem ich wie fast jedes Jahr die deutsche Vorentscheidung verpennt habe. Habe ich gerade mal Zeit gehabt mir das Video zu "Perfect Life" anzuhören. Ich muss ja mal sagen ... Deutschland :wer: Da brennt das Fieber ... der Song hat etwas und die Sängerin Levina kommt schonmal ganz gut rüber ... ohne die anderen Songs in Europa anzuhören, wage ich mal eine vorsichtige Prognose ... auf jeden Fall mehr wie "0" Punkte und nach oben ist dieses Jahr keine Grenze ... es ist selten gewesen in den letzten Jahren das ich positiv denke ... erinnere mich aber an meine Prognose vor dem ESC Sieg von Lena mit "Satellite" und ... ich lasse mich dieses Jahr mal wahrscheinlich positiv überraschen :D
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe den Vorentscheid auch nicht gesehen und muss sagen, dass ich vom ausgewählten Lied ganz und gar nicht begeistert bin. Ich würde eher sagen, dass es belanglos - um nicht zu sagen - langweilig ist.

Von der Prognose würde ich uns wieder so ab Platz 18 abwärts einreihen. Den eigentlichen Wettbewerb werde ich in diesem Jahr auch nicht anschauen können, weil ich an diesem Termin dienstlich verhindert sein werde (und das geht eben vor).

Aber wenn man sich so die anderen Beiträge anhört, dann ist es für mich bislang, ein recht mieses Jahr. Ich hoffe auch, dass es nicht wieder so viel Lichttechnik und anderes bling bling gibt, denn das war mir in den letzten Jahren echt immer zu viel.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

zum K... finde ich da eher auch das alljährliche Hochgejubel: Dieses Jahr: Das ist die NEUE LENA..., letztes Jahr war es dann auch ähnlich,
leider wird dann gleich auch wieder der Erfolgsdruck durch den Vergleich geschaffen, die Erwartungshaltung sehr hoch geschraubt.. Nun, sind die jungen NEUEN (!) Talente wirklich immer in der Lage, dem standzuhalten?? Ich finds eher schade, wenn dann hinterher trotz angeblicher Gewinnchancen (hochgewettet laber laber) ein 26. Platz o.ä. bei rum kommt...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Die Italiener schicken in diesem Jahr den San Remo Sieger, inklusive eines tanzenden Gorillas. Ich finde das Lied eher bescheiden, aber im Vergleich zu dem ganzen sonstigen Mist, der in diesem Jahr dabei ist (mir gefällt bislang wirklich nur Moldawien ein wenig, weil es anders ist als der sonstige Einheitspop), hebt sich das echt noch ein wenig ab.

Allein seine Aussprache von "Singing in the rain" und "πάντα ῥεῖ " bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

[video=youtube;xmpc3fcrNJQ]https://www.youtube.com/watch?v=xmpc3fcrNJQ[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Wahrscheinlich hat die Welt auf genau das gewartet: Jodelnde Rumänen:

[video=youtube;TtJw_CLQCUw]https://www.youtube.com/watch?v=TtJw_CLQCUw[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

Die jodelnde Rumänin und der tanzende Gorilla werden wahrscheinlich den deutschen Beitrag um mindestens 100 Punkte überholen. Ich bin immer noch für einen Boykott der Veranstaltung. Nach Lena's Sieg hätte man glorreich aus dem ESC aussteigen sollen.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Da ist in diesem Jahr nun doch ein Titel dabei, mit dem ich was anfangen kann und der mir gefällt. Well done, Belgium!

[video=youtube;xbomdE81_mA]https://www.youtube.com/watch?v=xbomdE81_mA[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe mir gerade das erste Halbfinale angeschaut und außer Belgien (das finde ich wirklich ganz klasse), Moldawien und Finnland finde ich keinen Song finalwürdig.

Und nachdem jetzt gerade der für mich grauenvolle Siegersong aus dem Vorjahr kommt, kann ich ja nun beruhigt für drei Minuten aufs Klo gehen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich habe das Programm im TV gefunden *haha musste mal raus - weil ich noch nie den Kanal "ONE" irgendwann gesehen habe.
Nun ... ich habe dieses Jahr "nur" den deutschen Beitrag gehört vor dem ESC !!! Nichts anderes ...
Ich fange also mal ganz von Null an ... der steife schleimige Schwede , der Australier . der Griechensong ... ja die sind im Finale - aber hoffentlich nur als Platzhalter ... beachten muss man sicherlich den Beitrag aus Moldawien ... was mich dabei stört ist, daß die mit dem Saxophon Solo schon auf youtube abgeräumt haben ... hab gar nicht ganz begriffen ob mit genau diesem aus dem ESC Titel oder ob das noch nen anderes war ... jedenfalls muss es wohl sehr ähnlich sein ... fragwürdig ob da nicht sogar noch eine Disqualifikation ins Haus stehen könnte ... nun egal ... ist ein Favorit und muss man als solches erstmal stehenlassen ... die weiß gekleidete Frau mit der Wahnsinnsstimme ist auch im Finale dabei ... die Belgierin gefiel mit 2,5 Minuten gar nicht ... erst gegen Ende wo der Song ein ganz wenig aufdrehte ... also neee für ESC Titel fehlt da einiges ... da war Lenas Taken by a Stranger noch viel intensiver ... mein Favorit aus dem ersten Semfinale und sogar ESC TOP FAVORIT ist Portugal ... der Song zwar gar nicht meine Richtung ... aber die Art und Weise wieviel Herzblut und Gefühl er da reingelegt hat ... es schien ja fast als wäre er mit einmal in einer ganz anderen Welt, komplett in Trance und als der letzte Ton verklungen ist, kam die Entwandlung ... wird schwer dagegen zu gewinnen
Nun es kommt noch ein zweites Semifinale ... ertmal in Ruhe schauen am Donnerstag und abgerechnet wird sowieso erst am Samstag ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Zachi, das Saxophonsolo der Moldawier, welches auf youtube so oft geklickt wurde ist von einem ehemaligen ESC-Titel der gleichen Band, die schon einmal Moldawien beim ESC vertreten hat.

Ich finde das Saxophonlied recht originell, denn es fällt positiv aus dem Rahmen. Ansonsten ist es mir unverständlich, dass die finnische Ballade nicht einmal den Sprung unter die ersten zehn geschafft hat, denn das fand ich wirklich recht schön anzuhören.

Ansonsten hat man den üblichen Stampf a la Griechenland, Aserbaidschan und Armenien. Den schwedischen Beitrag fand ich auch ganz furchtbar schleimig.

Ich glaube mittlerweile ganz ehrlich, dass der Italiener mit seinem Gorilla das Ding gewinnen kann. Ganz weit vorne sehe ich auch die Belgierin (auch wenn es dir nicht gefällt) und auch den Mann aus Portugal (auch wenn mir das so ganz und gar nicht gefallen will, weder vom Song, noch von der Vortragsweise).

Deutschland sehe ich ganz weit unten und sage einfach mal, dass wir mit diesem Beitrag uns im negativen Sinne mal wieder selbst übertroffen haben. Schade, aber am Samstag werde ich den Finalwettbewerb eh nicht anschauen können.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“