Eure HITS 2008

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Wie in jedem Jahr:

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu, und da in den kommenden Wochen kaum noch Neuheiten veröffentlicht werden, sollte folgende Frage bereits erlaubt sein:

Welche songs haben euch in diesem Jahr besonders gefallen/berührt? In diese Kategorie fallen für mich Songs, die ich z.b. im Auto tagelang immer wieder auf repeat hören kann und möchte, ohne dass sie mir auf die Nerven gehen.

EURE TOP 10 (+/-) des Jahres 2008 ist hier gefragt!

Hier kommen meine Favoriten (in loser Reihenfolge) - ein absoluter Knüller war in diesem Jahr leider nicht dabei...

- MAI TAI - don't forget to live (05)
- MAI TAI - de wereld draait door (07)
- CYNDI LAUPER - give it up (08)
- CYNDI LAUPER - lay me down (08)
- MONROSE - leading me on (07)
- LAKA - pokusaj (08)
- SABRINA - erase / rewind (08)
- FANCY - for one night in heaven (08)
- DEAD OR ALIVE - get out of my house (Nansim! Mix) (08)
- SEAL - amazing (07)
- SIMON COLLINS - supercell (05)
- GOLDFRAPP - happiness (Rex The Dog Remix) (08)
- MADONNA - spotlight (Dub Version) (87)
- BOBBY "O" - man in the mirror (05)
- MIGUEL BOSÉ - josephine (90)
- JOHN FARNHAM - the fire (88)
- TONE BAND - tokyo twist (New Radio Edit) (08)
- LAID BACK - roger (Steve Mac Remix) (08)
- LOONA - prince of love 08 (08)

Außerdem habe ich einige meiner Favoriten in diesem Jahr besonders häufig aufgelegt:

- FRIDA - shine (84) 4 C.
- TONE BAND - tokyo twist (82)
- KILLING JOKE - sanity (86)

Freue mich auf eure Listen:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
zeitkugel
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mi Jan 18, 2006 6:45 pm
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Meine “heavy-rotation”-Liste für das Musik-Jahr 2008:


GOLDFRAPP – Happiness
KINGS OF LEON – Sex on fire
THE SCRIPT – The man who can’t be moved
ENIGMA – Seven lives (Album version)
POLARKREIS 18 – Allein allein
DUFFY – Mercy
KLEE – Zwei Herzen
COLDPLAY – Viva la Vida
3-11-PORTER – Surround me with your love (Radio edit 2008)
dEUS – Eternal woman
SCHILLER & LANG LANG – Time for dreams
PAUL POTTS – Nessun dorma
THIEVERY CORPORATION – The numbers game
ELO – Mr. Blue sky (2008 version)
HERBERT GRÖNEMEYER – Glück (ganz aktuell)
Zuletzt geändert von zeitkugel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote=bamalama;256531]ein absoluter Knüller war in diesem Jahr leider nicht dabei...[/quote]

So schnell kann sich das ändern:

Ich habe heute erstmals das neue KEANE-Album (das mir ausgesprochen gut gefällt) gehört. you haven't told me anything ist ein heißer Kandidat...

@ ZEITKUGEL

Vielen Dank für die (anscheinend) spontan zusammengestellte Liste :)

Hier also mein (erstes?) Update:

- MAI TAI - don't forget to live (05)
- MAI TAI - de wereld draait door (07)
- CYNDI LAUPER - give it up (08)
- CYNDI LAUPER - lay me down (08)
- MONROSE - leading me on (07)
- LAKA - pokusaj (08)
- SABRINA - erase / rewind (08)
- FANCY - for one night in heaven (08)
- DEAD OR ALIVE - get out of my house (Nansim! Mix) (08)
- SEAL - amazing (07)
- SIMON COLLINS - supercell (05)
- GOLDFRAPP - happiness (Rex The Dog Remix) (08)
- MADONNA - spotlight (Dub Version) (87)
- BOBBY "O" - man in the mirror (05)
- MIGUEL BOSÉ - josephine (90)
- JOHN FARNHAM - the fire (88)
- TONE BAND - tokyo twist (New Radio Edit) (08)
- LAID BACK - roger (Steve Mac Remix) (08)
- LOONA - prince of love 08 (08)
- KEANE - you haven't told me anything (08)

Außerdem habe ich einige meiner Favoriten in diesem Jahr besonders häufig aufgelegt:

- FRIDA - shine (84) 4 C.
- TONE BAND - tokyo twist (82)
- KILLING JOKE - sanity (86)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Dieses Jahr hat es nur für 2 1/2 CDs mit aktuellen Hits gereicht (die "halbe" ist eine Zusammenstellung mit Hits von 200x (habe das genaue Jahr nicht im Kopf und die CD gerade nicht zur Hand) bis 2008), plus einige ganz wenige komplette Alben.

Meine diesjährigen Favoriten (ein paar Veröffentlichungen von 2007 sind noch mit dabei):
A Fine Frenzy - Almost Lover
Adele - Chasing Pavements
Colbie Caillat - The Little Things
Duffy - Mercy
Yael Naim - New Soul
Mark Ronson ft. Amy Winehouse - Valerie
Gabriella Cilmi - Sweet About Me
Amy Macdonald - This Is The Life
Roisin Murphy - Overpowered

Alben:
Mike Oldfield - Music Of The Spheres
Enya - And Winter Came
Amy Winehouse - Back To Black
Alanis Morissette - Flavors Of Entanglement

Ältere in diesem Jahr (neu) entdeckte Songs:
Jimmy Cliff - Going Back West (1973) -> kannte bisher nur die 82er Boney M.-Version
Bryan Ferry - A Hard Rain's Gonna Fall (1973)
Suzanne Vega - Marlene On The Wall (1985)
Roots - The Seed (2002)
André & Germaine - Love Can Be So Cruel (1981)
Fantastique - Mama Told Me (1981)
Liza Donegan - Do You Love Me (1981)
Carol Jiani - Mercy (1981)
Peter Alexander & Bill Ramsey - Brauner Senor Mexicano (1962, seit 1985 nicht mehr gehört)
Meryl King - If There's Love In His Eyes (1978)
Inner Circle - Mary Mary (1979)
Wee Papa Girl Rappers - Wee Rule (1988)
Phillip Goodhand-Tait - Heartbeat (1983)

Album:
The Who - Tommy (1969)
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Zur Zeit:

The Killers - Human (08)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Meine Favoriten haben sich diese Jahr mit Neuveröffentlichungen wieder relativ zurückgehalten, von den "Neulingen" konnte mich niemand überzeugen - nicht ein Lied. (Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß der Dudelfunk Lieder mit guten Ansätzen (This is the Life) oder Witz (I kissed a Girl) totspielt, bis nix mehr übrig bleibt.)
Von den Rodgau Monotones ("Ein Leben für Lärm") wurde ich nicht enttäuscht,
das The-Cure-Album "4:13 Dream" habe ich noch nicht durchgehört, anhand der Singles gefällt es mir immerhin schon klar besser als der Vorgänger.
Schön, daß es beide Bands nach 30 Jahren noch immer gibt.
Das Album von Queen+Paul Rodgers steht bislang auch noch ungehört im Regal.

Häufiger wiedergehört aufgrund der zahlreichen Wiederveröffentlichungen habe ich in diesem Jahr die meisten Alben von Blancmange und den Thompson Twins, auch liefen die Rodgau Monotones nach dem tollen Jubiläumskonzert öfter als in den Jahren zuvor (wo ich sie auch "in concert" erlebt habe).
Wirklich deutlich weniger als in den Jahren zuvor habe ich Musik von Kraftwerk gehört. Und bei Flatsch!/Die Groben Junggesellen muß ich noch immer das Ende der Band verarbeiten und habe absichtlich weniger gehört.

Fazit: Ich hatte keine Hits des Jahres. Nicht einen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Meine Top 15 für dieses Jahr, was Singles angeht:

1. The Script - The man who can`t be moved
2. The Wombats - Let`s dance to Joy Division
3. The Killers - Human
4. Pink - So what
5. Coldplay - Viva la vida
6. The Automatic - Steve McQueen
7. The Verve - Love is noise
8. The Hoosiers - Goodbye Mr. A
9. Am McDonald - This is the life
10. Kings Of Leon - Sex on fire
Die 5 meistgespielten Wiederentdeckungen:

1. The Rakes - Retreat (2006)
2. Annie Lennox - Into the west (2004)
3. Strawberry Switchblade - Since yesterday (1984)
4. The Vapors - News at ten (1980)
5. EMF - They`re here (1992)

Neue Alben habe ich mir dieses Jahr so gut wie gar nicht gekauft. Lediglich die Alben von The Script, Metallica, Enya und den Kaiser Chiefs sind echte neue 2008er.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diese beiden Alben mit den dazugehörigen Hits:
Duffy - Mercy
Amy Winehouse - Back to Black

Auch dieses Jahr immer wieder gerne aufgelegt:
Year of the Cat - Al Stewart
Time Passages - Al Stewart

Einzelhit:
Goldfrapp - Happiness

Albumentdeckung, aber schon im Vorjahr entstanden:
Roisin Murphy - Overpowered
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Waren nur wenige Lieder für mich dabei, derzeit favorisiere ich
!Distain - the FLA Reactivate Mix

Guckstu hier!

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

So sonderlich viel habe ich in diesem Jahr nicht an empfehlenswerten Neuerscheinungen für meinen Geschmack gefunden. Dabei wären allerdings:

- Reamonn: Through the eyes of a child
- Amy Winehouse: Back to black
- The Script: The man who can´t be moved
- Amy MacDonald: This is your life
- The Verve: Love is noise
- The Killers: Human
- Ich + Ich: So soll es bleiben
- Coldplay: Viva la vida
- Katy Perry: I kissed a girl
- Lenny Kravitz: I´ll be waiting
- Moby: Disco lies
- Ärzte: Lasse reden
- Amy MacDonald: Mr Rock´n´Roll
- Seal: Amazing
- Kylie Minogue: In my arms
- Linkin´ park: Shadow of the day
- Peter Heppner: Alleine sein
- Sunrise avenue: Choose to be me
- Pink: So what
- Goldfrapp: Happiness
- Kings of Leon: Sex on fire
- Kaiser Chiefs: Never miss a beat

Wiederentdeckt habe ich in diesem Jahr ganz besonders:

- The Undertones: My perfect cousin
- Joy Division: Love will tear us apart (dank des Filmes "Control")
- Marilyn: Calling your name
- Susan Fassbender: Twilight café
- Red box: Lean on me
- Tina Turner: Better be good to me
- Robbie Williams: Radio
- John Foxx: Underpass / Burning car
- Our daughter´s wedding: Lawnchairs
- Lotus Eaters: The first picture of you
- Altered Images: Don´t talk to me about love
- The Stranglers: European female
- Japan: Life in Tokyo
- Associates: Party fears two
- Classix nouveaux: Guilty
- Jean Michel Gascuel: Le chien aux yeux noires
- Vivien Savage: La p´tite lady
- Noe Willer: Toi femme publique
- Shona: Elodie mon reve
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“