an die cleveren hier...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

... habe ich mal ein bis zwei fragen. also, oki, das hat jetzt definitiv nix mit den 80ern zu tun, aber ich hab da halt mal ne frage.

kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten bettmatratzen reinige? nicht das ihr meint, bei mir wäre alles versifft oder so. nur, meine matratzen sehen leider nicht mehr schön aus. kann man die einfach mit ner lauge aus wasser und universalreiniger abwaschen oder besser mit einer lauge aus branntweinessig und wasser? was meint ihr? oder hat jemand einen link zur hand zu einem forum, wo sich mit sowas beschäftigt wird?

und 2. wie bekommt man schwarze schuhcreme aus einem weißen berberteppich raus??

fragen über fragen.....

lg
boyigel
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=boyigel;235549]
wie bekommt man schwarze schuhcreme aus einem weißen berberteppich raus??
[/quote]

...mit der allseits beliebten Fleckenschere. :zahn:

Ne, im Ernst... schau mal hier >>> http://www.frag-mutti.de/show.php?categ ... e_id=13132

Nagellackentferner soll dabei helfen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

dankeschön @brandbrief, aber ich glaube, dass mit dem nagellackentferner lasse ich besser bleiben - ist ja nicht mein teppich :wer:

ABER vielleicht ist die idee ja doch nicht so schlecht... *kopfkratz* man kann das zeug ja auch verdünnen...

hm.. ich werde die idee auf jedenfall weitergeben und berichten...
haste nicht noch ne glorreiche idee zu meinen matratzen???

lg
boyigel
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Da gab's doch schon mal so einen Thread... guckma hier:
https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... enf%E4nger

Vielleicht können die Moderatoren diesen Thread hier an obigen ranpappen? Ich reich schon mal Tesa rüber:

[IMG]http://pics.computerbase.de/lexikon/309 ... roller.JPG[/IMG]

Für Schuhcreme auf Teppich kannst du Folgendes versuchen: Etwas Geschirrspülmittel in Warmwasser geben, Topfschwamm eintauchen und dann den Fleck vorsichtig damit bearbeiten. Wenn noch Rückstände zu sehen sind: Teppichschaum oder dieses Teppichpulver von Vanish Oxy. Flecken jeglicher Art auf Berberteppich sind fies, ich kann ein Lied davon singen: Ich habe einen Kater mit empfindlichem Magen. Muss ich noch was dazu sagen? :rolleyes:

Mit den Matratzen solltest du bis zum Sommer warten, dann kannst du sie auf den Balkon stellen (sofern du einen hast), dir einen Hochdruckreiniger leihen und sie damit saubermachen. Aber je nachdem, wie alt die Matratzen sind, würde ich mir glaube ich eher neue kaufen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“