CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
ICHBINZACHI
Beiträge: 6975
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von ICHBINZACHI » Fr Feb 28, 2020 9:30 am

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Die Ausbreitung des Corona Virus nimmt nach den ersten Todesopfern in Europa (Frankreich) Gestalt an. Noch sind die Zahlen relativ niedrig. Von gestern auf heute +22 (18-26-48) ...

Es ist definitiv mit weit weit höheren Zahlen innerhalb der nächsten Tage / Wochen zu rechnen ...

***
Kindergärten, Schulen und öffentliche Veranstaltungen könnten geschlossen werden oder angesagt werden.
Je nachdem, wo sich Zentren zeigen, könnte zum Beispiel auch der Ligabetrieb der Fussball Bundeliga als potentielle Übertragungsgefahr eingestuft werden, was auch für andere Sportarten wie Handball, Eishockey, American Football.
***
Ich denke NIEMAND sollte es ernsthaft in Erwägung ziehen, sich anstecken zu wollen !!!
***
Es bleibt über dem Corona Virus ein ganz übler Vorgeschmack. Die Krankheit ist mit keinem Medikament heilbar bisher !!!
Inwieweit eine Infektion dann auch tatsächlich zu einer Lungenentzündung und letztlich zum Tode führt, scheint für uns noch nicht messbar oder absehbar zu sein. Trotzdem ist auch keine Aussage darüber zu lesen, wielange es dauert bis jemand die Grippe überstanden hat und man vielleicht als geheilt gilt.
***
Und der Virus wird sich unweigerlich ausbreiten, weil der Zeitraum bis zum Ausbruch der ersten Grippesymptome zu lange ist, man die Krankheit aber schon in diesem Zeitraum an andere übertragen haben kann. Dies wird unweigerlich zu einer Pandemie führen ! Die Dunkelziffer der Menschen, die mit einem Infizierten in Kontakt waren, reicht um immer wieder neue Schübe auszulösen. Und letztlich sind Personen dabei, die sich über Orte infizieren, wo man halt mit mehren Menschen zusammenkommt. Dazu können auch schon Busse, Bahn, U-Bahn gehören. Familienfeiern, Discotheken, Open Air Konzerte, oder auch Indoor-Konzerte.
Meidet solche Orte jetzt schon !!! Bevor jemand etwas absagt odwer schliesst, muss erstmal etwas passiert sein. Und ein Arbeitgeber schickt Dich solange los, bis nix mehr geht ... und man letztlich wahrscheinlich erkrankt ist.
***
:thx:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von Kuddel Daddeldu » Fr Feb 28, 2020 10:46 am

Ich fahre am Montag mit der Bahn in Urlaub nach Husum.
Und ich werde die Reise nicht absagen-ein eigenes Auto habe ich nicht und zu Fuß ist´s zu weit und auch zu anstrengend.

Sterben wird jeder von uns mal.
Also nicht übertreiben und auf totale Panik machen.
Regelmäßig Hände waschen,sich nicht dauernd mit den Fingern in´s Gesicht packen sind schon mal nicht schlecht.
Ein Freund von Großveranstaltungen war ich schon vor Ausbruch des Corona-Virus nicht-darauf kann ich locker verzichten.

Aber nicht auf gesunde Seeluft.
Wenn ich von da oben nicht mehr wegkommen sollte:
Egal-ich bin Rentner und habe viel,viel Zeit :)
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

chris74
Beiträge: 953
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von chris74 » Fr Feb 28, 2020 10:34 pm

Ich finde diese weltweite mediale Panikmache unverantwortlich!

Es mag jetzt etwas zynisch klingen, aber versteht folgendes einfach nur auf der Sachebene: wie bei fast allen Infektionskrankheiten trifft es halt Alte, Kranke und Schwache. Und dieses ständige mediale Zutexten mit noch mehr Toten baut ein unglaublich starkes Bedrohngsszenario auf. Das ist nicht gesund! Ich verstehe die Medien schon, daß sie das unglaublich toll finden, mit Corona endlich ein Thema zu haben, mit dem man über Wochen hinaus Sendeinhalte erzeugen kann. Aber es ist und bleibt unverantwortlich.

Jeder normal Gesunde hat beste Chancen, Corona zu überleben, wenngleich auch die Sterberate etwas höher ist als bei einer Influenza. Da ist unser tägliches Leben mit Rauchen und ungesunder Ernährung und deren Folgen weiß Gott schlimmer! Und das hätten wir alle sogar selbst in der Hand. Da ändern halt nur die wenigsten etwas daran. Aber bei Corona fangen sie alle an zu spinnen. Wir haben seit Jahren ständig steigende Todeszahlen aufgrund von Antibiotikaresistenzen: rund 33.000 in Europa, über 700.000 Kranke. Die ganzen Beinamputierten etc. als Folgeschäden noch gar nicht berücksichtigt. Berichtet da jemand im Tagestakt darüber? Nein. Also: Ende mit der Corona-Panitattacke, lieber öfter mal die Hände waschen und gut ist es.

Und wir werden uns einfach daran gewöhnen müssen, daß wir u. U. jährlich ähnlich der Grippewelle halt auch ein "Connywelle" haben.

So, lieber Kuddeldaddeldu: viel Spaß im Urlaub!!!
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von waschbaer » So Mär 01, 2020 12:14 pm

Ich kam gestern aus Lonodn zurück und da scheint mal mir ein wenig besser vorbereitet. Zusätzliche Seifenspender habe ich in vielen Bereichen (öffentliche WCs, Geschäften und auch Hotels) mehrfach gesehen.

Ich habe für dieses Jahr Urlaub in Frankreich und auch in GB bereits gebucht und bin fester Dinge, dass ich die (sind eh später im Jahr) auch durchführen kann.

Ansonsten gelten eben die ganz normalen Hygienvorschriften (z.B. Hände waschen), die eh schon immer gelten. Nur sollten die auch eingehalten werden.

Mich nervt die Panikmache einiger Medien (70% aller Deutschen werden sich infizieren war allen Ernstes eine Nachricht, die ich erhalten habe) und ich kann auch nicht verstehen, dass mittlerweile "Hamsterkäufe" getätigt werden. Zum Glück habe ich einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln eh immer im Haus.

Hoffnung bereitet mir dieser Artikel und wer 15 Minuten Zeit hat, sollte sich den anhören. Das Interview mit einem Infizierten, der mittlerweile als "geheilt" entlassen ist, ist meines Erachtens sehr aufschlussreich und zeigt den Umgang der Medien mit der ganzen Sache sehr kritisch auf.

https://www.br.de/radio/bayern1/coronav ... n-100.html

Ansonsten fällt mir zu manchen Medien einfach nur noch das ein. Zum Glück noch nicht alle Medien, aber ich wähle mittlerweile sehr sorgsam aus (und schaue auch mal ganz gerne über die Landesgrenzen, wie im Ausland über uns berichtet wird).

https://debeste.de/13512/Mutige-Schlang ... -Ertrinken
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

SportGoofy
Member
Beiträge: 1688
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von SportGoofy » Mi Mär 11, 2020 9:03 pm

Arbeite ja im Seniorenzentrum - ab heute keine Veranstaltung von außen mehr -
also Musikgruppe etc. ist nicht mehr
und jeder der reinkommt muss sich am Spender die Hände desinfizieren -
bisher aber alles ruhig hier - alle ohne Virus

Allgemeine Hinweise Hände waschen und so gelten natürlich auch

(OT: zum ersten Mal mit Windows 10 hier - bin nun doch endlich von Win7 umgestiegen :zahn: )
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

ICHBINZACHI
Beiträge: 6975
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von ICHBINZACHI » Sa Mär 14, 2020 7:53 am

Absage und Beendigung des Skispringen Weltcups. Damit Ausfall Vikersund und Skiflug W.M. Planica ...
1. + 2. Liga und Champions League - Ausfall aller Spiele ...
U.S.A. im Notstand ...
Deutschland und andere Staaten machen wieder innerhalb Europas Grenzkontrollen ...

Meine Glaskugel ist sehr gut ...

Da sich der Virus noch nicht ganz weltweit ausgebreitet hat ... sage ich dazu erstmal nix mehr :fuercht:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

ICHBINZACHI
Beiträge: 6975
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von ICHBINZACHI » So Mär 15, 2020 7:47 am

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

100 Jahre später


Der Corona Virus zeigt definitiv auf, wie schwach wir als Menschen trotz aller Technik und Forschung sind.

Es hat sich in 100 Jahren nichts aber auch gar nichts verändert oder verbessert ... Hilflosigkeit !!!
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

chris74
Beiträge: 953
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von chris74 » So Mär 15, 2020 11:08 pm

Die Angst und Kopflosigkeit/Hilflosigkeit der meisten macht mir deutlich mehr Angst als das Virus selbst. Ich frage mich mittlerweile: was machen wir denn erst, wenn ein neues, wirklich gefährliches Virus auf uns zukommt? Also eher sowas von der Mortalitätsrate wie die Pest.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

ICHBINZACHI
Beiträge: 6975
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von ICHBINZACHI » Mo Mär 16, 2020 9:35 am

[QUOTE=chris74;319978]Die Angst und Kopflosigkeit/Hilflosigkeit der meisten macht mir deutlich mehr Angst als das Virus selbst. Ich frage mich mittlerweile: was machen wir denn erst, wenn ein neues, wirklich gefährliches Virus auf uns zukommt? Also eher sowas von der Mortalitätsrate wie die Pest.[/QUOTE]

hmm da hilft nur noch Hubschraubereinsatz Hubschraubereinsatz hier und da überall Hubschraubereinsatz Hubschraubereinsatz

Wahrscheinlich abwarten und im richtigen Moment umkippen und ins richtige Massengrab verscharrt werden:fuercht:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

ICHBINZACHI
Beiträge: 6975
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Beitrag von ICHBINZACHI » Fr Mär 20, 2020 6:30 am

Die Zahl der Infizierten ist in den letzten 2-3 Tagen explodiert:

[h=5]81.193 China[/h]

[h=5]41.035 Italy[/h]

[h=5]18.407 Iran[/h]

[h=5]18.077 Spain[/h]

[h=5]15.320 Germany[/h]

[h=5]14.250 US[/h]

[h=5]11.010 France[/h]

[h=5]8.652 Korea, South[/h]

[h=5]4.164 Switzerland[/h]

[h=5]2.716 United Kingdom[/h]

[h=5]2.468 Netherlands[/h]

[h=5]2.013 Austria[/h]

[h=5]1.795 Belgium[/h]

[h=5]1.781 Norway[/h]

[h=5]1.439 Sweden[/h]

[h=5]1.225 Denmark[/h]

[h=5]943 Japan[/h]

[h=5]900 Malaysia[/h]

[h=5]872 Canada[/h]

[h=5]785 Portugal[/h]

[h=5]712 Cruise Ship[/h]

[h=5]694 Czechia[/h]

[h=5]681 Australia[/h]

[h=5]677 Israel[/h]

[h=5]621 Brazil[/h]

[h=5]557 Ireland[/h]

[h=5]464 Greece[/h]

[h=5]460 Qatar[/h]

[h=5]454 Pakistan[/h]

[h=5]400 Finland[/h]

[h=5]359 Turkey[/h]

[h=5]355 Poland[/h]

[h=5]345 Singapore[/h]

[h=5]342 Chile[/h]

[h=5]335 Luxembourg[/h]

[h=5]330 Iceland[/h]

[h=5]319 Slovenia[/h]

[h=5]311 Indonesia[/h]

[h=5]278 Bahrain[/h]

[h=5]277 Romania[/h]

[h=5]274 Saudi Arabia[/h]

[h=5]272 Thailand[/h]

[h=5]267 Estonia[/h]

[h=5]260 Ecuador[/h]

[h=5]256 Egypt[/h]

[h=5]234 Peru[/h]

[h=5]217 Philippines[/h]

[h=5]199 Russia[/h]

[h=5]194 India[/h]

[h=5]192 Iraq[/h]

[h=5]157 Lebanon[/h]

[h=5]150 South Africa[/h]

[h=5]148 Kuwait[/h]

[h=5]144 San Marino[/h]

[h=5]140 United Arab Emirates[/h]

[h=5]137 Panama[/h]

[h=5]128 Argentina[/h]

[h=5]123 Slovakia[/h]

[h=5]122 Armenia[/h]

[h=5]118 Mexico[/h]

[h=5]110 Croatia[/h]

[h=5]108 Taiwan*[/h]

[h=5]107 Bulgaria[/h]

[h=5]103 Serbia[/h]

[h=5]102 Colombia[/h]

[h=5]94 Uruguay[/h]

[h=5]90 Algeria[/h]

[h=5]87 Costa Rica[/h]

[h=5]86 Latvia[/h]

[h=5]85 Vietnam[/h]

[h=5]75 Brunei[/h]

[h=5]74 Andorra[/h]

[h=5]73 Hungary[/h]

[h=5]69 Jordan[/h]

[h=5]67 Cyprus[/h]

[h=5]64 Albania[/h]

[h=5]63 Bosnia and Herzegovina[/h]

[h=5]63 Morocco[/h]

[h=5]60 Sri Lanka[/h]

[h=5]53 Malta[/h]

[h=5]51 Belarus[/h]

[h=5]49 Moldova[/h]

[h=5]48 Lithuania[/h]

[h=5]48 Oman[/h]

[h=5]48 North Macedonia[/h]

[h=5]44 Azerbaijan[/h]

[h=5]44 Kazakhstan[/h]

[h=5]42 Venezuela[/h]

[h=5]40 Georgia[/h]

[h=5]39 New Zealand[/h]

[h=5]39 Tunisia[/h]

[h=5]37 Cambodia[/h]

[h=5]34 Dominican Republic[/h]

[h=5]33 Burkina Faso[/h]

[h=5]33 Guadeloupe[/h]

[h=5]31 Senegal[/h]

[h=5]28 Liechtenstein[/h]

[h=5]28 Reunion[/h]

[h=5]26 Ukraine[/h]

[h=5]23 Uzbekistan[/h]

[h=5]23 Martinique[/h]

[h=5]22 Afghanistan[/h]

[h=5]17 Bangladesh[/h]

[h=5]16 Cuba[/h]

[h=5]15 Bolivia[/h]

[h=5]15 Jamaica[/h]

[h=5]14 Congo (Kinshasa)[/h]

[h=5]13 Maldives[/h]

[h=5]13 Cameroon[/h]

[h=5]13 Montenegro[/h]

[h=5]13 Paraguay[/h]

[h=5]12 Nigeria[/h]

[h=5]12 Honduras[/h]

[h=5]11 Ghana[/h]

[h=5]11 French Guiana[/h]

[h=5]10 Monaco[/h]

[h=5]9 Guatemala[/h]

[h=5]9 Cote d'Ivoire[/h]

[h=5]9 Trinidad and Tobago[/h]

[h=5]8 Rwanda[/h]

[h=5]7 Ethiopia[/h]

[h=5]7 Kenya[/h]

[h=5]7 Mauritius[/h]

[h=5]7 Guyana[/h]

[h=5]6 Tanzania[/h]

[h=5]6 Mongolia[/h]

[h=5]6 Seychelles[/h]

[h=5]6 Equatorial Guinea[/h]

[h=5]5 Barbados[/h]

[h=5]4 Mayotte[/h]

[h=5]3 Congo (Brazzaville)[/h]

[h=5]3 Bahamas, The[/h]

[h=5]3 Namibia[/h]

[h=5]3 Kyrgyzstan[/h]

[h=5]2 Liberia[/h]

[h=5]2 Saint Lucia[/h]

[h=5]2 Benin[/h]

[h=5]2 Kosovo[/h]

[h=5]2 Sudan[/h]

[h=5]2 Zambia[/h]

[h=5]2 Mauritania[/h]

[h=5]1 Gabon[/h]

[h=5]1 Saint Vincent and the Grenadines[/h]

[h=5]1 Somalia[/h]

[h=5]1 Togo[/h]

[h=5]1 Central African Republic[/h]

[h=5]1 Fiji[/h]

[h=5]1 Niger[/h]

[h=5]1 Guinea[/h]

[h=5]1 El Salvador[/h]

[h=5]1 Chad[/h]

[h=5]1 Djibouti[/h]

[h=5]1 Antigua and Barbuda[/h]

[h=5]1 Eswatini[/h]

[h=5]1 Bhutan[/h]

[h=5]1 Nepal[/h]

[h=5]1 Suriname[/h]

[h=5]1 Holy See[/h]

[h=5]1 Nicaragua[/h]

[h=5]1 Gambia, The[/h]
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“