Fühlst Du Dich alt?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

Hi,
das hab ich grad im Netz gefunden.
Fand ich ganz witzig und möchte ich Euch nicht vorenthalten:


Fühlst Du Dich alt ?

Du hast allen Grund dazu, wenn Du Dir folgende Tatsachen mal vor Augen führst:

- Die Kinder, die in diesem Jahr (2003) ihr Abitur machen, wurden 1983 geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst.
Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl und
- Coca-Cola gab es immer nur in den unzerbrechlichen Plastikflaschen.
- Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
- Coca-Cola in Glasflaschen ? - Und dann nur 1 Liter ? - Und was sind Knibbelbilder ?
- Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
- Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.
- Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie der Pausensnack". - Und was zum Teufel sind Treets ?
- Die Compact-Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
- Eine Kugel Eis hat immer 1 Mark gekostet.
- Sie haben nie einen Fernseher mit nur 3 Programmen gesehen -ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
- Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
- Was ist eigentlich Beta ?
- Der Walkman wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
- Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. - Disco-Roller ???
- "Wetten daß" - war immer mit Thomas Gottschalk.
- Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal ìn` waren.
- Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.
- Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
- Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.
- Sie wissen nicht wer Mork war und warum er von Ork kommt.
- Ihnen ist es egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist.
- Michael Jackson war schon immer weiß.
- Sie haben noch nie einen Big-Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.
- Sie wissen nicht, daß Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99,-- Mark gekostet hat.
- Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.
- Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf Kassetten speichern kann.
- Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.
- Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.
- Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.
- Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei - Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer 1 Pfund Krönung mitbringt.
- Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10-Pfennig Stücke geschluckt haben.


Wenn Du Dich jetzt alt fühlst - dann ist das kein Wunder !!!

:D
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hey :) der ist gut, aber jetzt muss ich mein Gebiss suchen gehen, daß mir beim lachen aus dem Mund gerutscht ist. Ich hoffe, daß meine Gehhilfe nicht wieder umfällt, und ich meinen Urenkel rufen muss, der sie dann wieder aufhebt :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Sonny

Na super!!! Du kannst wenigstens nach jemandem rufen! Mein Zivi hat schon ein paar Stunden Feierabend und sich das Wochenende auch gleich mit frei genommen :( .

@ Dazzle

Wenn Du solche Sachen in Deiner "erzwungenen" Freizeit ausbrütest oder heraussuchst, dann hoffe ich wirklich inständig, dass Du bald wieder 10 km/h mit Deinem Rollstuhl schaffst.

Es ist so wahr!!!!!

*Röchel* *Huuuuust* zittrige Greise ähhhh Grüße

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

@Sonny & @J.B.,
ja, es ist schon hart, wenn man das mal so kompakt liest.
Vor 20 Jahren haben wir uns am See "Rosemarie" und "Bum Bum" reingezogen.
Eigentlich sind die 20jährigen von heute schon ne ganz andere Generation,
obwohl ich mich noch gar nicht so alt fühle.
Bei dem Lesen der o.g. Punkte aber dann doch... ;)

PS: Ich frag mal meinen Pfleger, ob der Rollstuhl auf 12 km/h getunt werden kann...
So, ich muss mich jetzt hinlegen, das kostet alles Anstrengung hier! ;)
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JJ28
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr Jan 24, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Und schon wieder kommt ein Zyklus, der T5 von Volkswagen kommt auf den Markt, wissen die eigentlich noch was man unter dem Kosenamen "Bulli" versteht?
Hülfä, meine Tochter könnte schon den Führerschein machen ;) :D

Cu
JJ

PS: Abitur 2003 ist doch schon gelaufen, wusste ich auch noch net, dass die in Rheinland-Pfalz es vor den 1.4 vorgezogen hatten.
Statt 24 Monate Zivildienst sind es noch um die 10 Monate
Zuletzt geändert von JJ28 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]JJ28 postete
PS: Abitur 2003 ist doch schon gelaufen, [/quote]aber bisher nur das schriftliche!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JJ28
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr Jan 24, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

@ Kinderfresser

Nö, ich habe mich vor einiger Zeit in einem anderen Thread mit einem unterhalten, der war schon ein paar Tage beim bund gewesen, in Rhld.Pf. haben sie es vorgezogen, oder?
Vor 10 Jahren war das noch anders, ich habe damals eine Freistellung für die Einberufung bis Ende Juni bekommen, ein anderer fing schon zum 1 Juni mit dem Zivi an, der bekam für das Wochenende frei, damit er an der Abifeier teilnehmen konnte.
Haben die 5 neuen Bundeländer nicht auch "Abi in nur 12 jahren" im Angebot? :)
Zuletzt geändert von JJ28 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

@ jj28: soweit ich weiß gibt's "drüben" Abi nach 12 Jahren. Hier in Hessen stehen die mündlichen noch an.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Shriekback
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do Dez 12, 2002 11:37 am
Kontaktdaten:

Einige Punkte kann ich als 20jährige immerhin wiederlegen. ;)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich sensationell an meine Kindheit erinnern kann. *g*

Shriekback
Zuletzt geändert von Shriekback am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

@Kinderfresser,
das war mal mit 12 Jahren.
Ist jetzt auch angepasst, mein ich...

@Shriekback,
wenn ich mir was wünschen könnte:
20 Jahre, 80er Interesse + Wissen mit jetzigem Aussehen - sofort! :D
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“