Fußball-Fans anwesend?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

ich habe eigentlich keine spezielle Lieblingsmannschaft, wobei ich sagen muss, das ich lieber Schalke gucke wie Bayern :D

Meine Mutter ist glühender Gladbach-Fan und mein Bruder liebt den HSV. Da gabs in meiner Jugend so manche Diskussionen, aus denen ich mich mit meinem Vater zusammen immer rausgehalten habe.

Ich muss sagen, das mich die zeitweilige Dominanz der Bayern ganz schön nervt. Und deshalb freut es mich auch jedesmal, wenn "sie einen kleinen Dämpfer bekommen", und mal eine andere Mannschaft vorne liegt. Besonders gefällt mir, das Stuttgart so weit vorne ist.

Let the beat goes on!
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hey, find ich echt geschmeidig dass sich von der Damenwelt jemand für Fußball begeistern kann! Schön! :)


musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

da kannste mal sehen :D aber ich muss dir gestehen, das ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe, mit den Regeln und so.

Aber ich weiß, was Abseits ist :)

Als kleine Zusatzfrage zu diesem Thema würde mich interessieren, was ihr so dazu meint, das in sehr vielen Fällen für Pechsträhnen oder "freien Fall" in der Bundesliga die Trainer verantwortlich gemacht werden, d.h. sehr oft ihren Hut nehmen dürfen.

Ich finde das reichlich ungerecht. Oft sind die Spieler entweder zu erfolgsverwöhnt (und ruhen sich zu offensichtlich auf ihrem Erfolgskissen aus) oder sie harmonieren einfach nicht. Und was soll ein Trainer da machen?

Einen schönen Abend noch
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

[quote][noparse]midnight_angel postete[/noparse] Als kleine Zusatzfrage zu diesem Thema würde mich interessieren, was ihr so dazu meint, das in sehr vielen Fällen für Pechsträhnen oder "freien Fall" in der Bundesliga die Trainer verantwortlich gemacht werden, d.h. sehr oft ihren Hut nehmen dürfen. [/quote] Nicht nur in der Bundesliga :( Leider ist es inzwischen so, daß der erste Sündenbock immer der Trainer ist. Dieser Trend hat sich die letzten Jahre auch noch verschlimmert.
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette und für den Verein ist es in einer Misserfolgssituation eben billiger den Trainer zu entlassen als die halbe oder ganze Mannschaft!

In den meisten Fällen ist es ja auch so dass nach nem Trainerwechsel die Mannschaft einen besseren Kick hinlegt. Das hat aber weniger mit den besseren Trainingsmethoden des "neuen" zu tun sondern die Herren Profis haben erreicht was sie wollten (Rausschmiss des ungeliebten Trainers) und können (wollen) plötzlich wieder rennen, kämpfen und spielen!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Weiß und blau...das ist der MSV.....Jawoll...und wir steigen auf...SO ;) :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
raabi2000

@SonnyB

Also erstmal den Ball flachhalten, dann gut einfetten, ins Regal legen und zum guten Schluss die Sache nochmal überdenken. Wollen wir das der MSV aufsteigt? Überlege sehr gut, denn das würde bedeuten, dass er auch wieder absteigt :)


Hi all,

Spaß bei Seite, seit 1982 bin ich nun schon MSV Duisburg Fan. Und ich kann euch sagen, dass ist nicht immer leicht. Aber was will man machen ...

Des weiteren bin ich begeisterter Anhänger des FC St. Pauli. Wer einmal ein Spiel am Millerntor erlebt hat, der kann nicht anders als Fan dieses sensationellen Vereins werden. Desweiteren ist da der SC Freiburg, dessen Fans ich bei mehreren besuchen im Dreisamstadion "lieben" gelernt habe. Mitunter die besten Fans Deutschlands, neben denen des FC. St. Pauli.

Nebenbei noch ein großes Lob an den VfB Stuttgart, ich gönne ihnen schon jetzt die Meisterschale!
Zuletzt geändert von raabi2000 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Raabi

oder, daß er deutscher Meister wird :D *öhöm.....HUST* Nee nee , hast ja recht, und das kann, wie wir schon erlebt haben, schneller passieren als uns recht ist. Aber absteigen können die ja auch immer noch :D ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Ich habe zwar den guten alten "Freundschaftsschal" MSV/FC St. Pauli (Sonny, Du hast den schon gesehen oder?) - aber woher diese Liäson kam, daß kann ich nicht mehr eregieren. Wißt ihr das noch?
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Klar compagnies :) kenn ich schon. Woher die Fan Freundschaft kommt, kann Raabi Dir erklären.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“