Fußball-Fans anwesend?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;309620]WM im Winter - na dann ... vielleicht ist Katar ja auch sowas wie Bielefeld[/QUOTE]

:zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Wahnsinn. Jetzt haben die senilen FIFA-Funktionäre nun doch mitbekommen, dass der Sommer in 'nem Wüstenstaat echt heiß werden könnte. Einfach nicht zu fassen....dieser korrupte, verblatterte Sauhaufen.

Bin mal gespannt, wie sie das mit den nationalen Ligaspielplänen hinbekommen. In Deutschland gibt's 'ne Winterpause, aber das ist ja nicht in allen Ländern der Fall.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Wahnsinn. Jetzt haben die senilen FIFA-Funktionäre nun doch mitbekommen, dass der Sommer in 'nem Wüstenstaat echt heiß werden könnte.[/QUOTE]

:geberdim:

gestern mal ein Youtube-Filmchen über Katar angeguckt, war mir bis dato unbekannt

bin im Netz auf eine Petition wegen angeblicher Arbeitsbedingungen dort gestoßen, u.a. wegen der WM :(

secure.avaaz.org/de/bloodiest_world_cup_loc/?bJHMYib&v=54164

toll und spannend ist es allerdings schon, in welche Länder die Profisportler alle reisen können - man sähe halt bloß nichts vom Land, nicht wirklich, weil Training-Spiel-k.o.-ausruhen oder so
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich mag die Red-Bulliserung des Sports auch nicht sonderlich, aber was derzeit gegen RB Leipzig abgeeht hat mit Sport wieder einmal nichts zu tun.

RB Leipzig: Aus Protest wurde blanker Hass
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich war am vergangenen Samstag bem Spiel des FC Augsburg gegen Wolfsburg und dachte mir, dass es eigentlich schon erstaunlich ist, mit welchen bescheidenen finanziellen Mitteln (im Vergleich zu anderen Ligakonkurrenten) in Augsburg in dieser Saison Gutes geleistet wird.

Sympathisch finde ich immer, dass man hier "auf dem Boden" geblieben ist und dass man keine Hybris an den Tag legt.

Der folgende Bericht zeigt dies meines Erachtens recht schön:

Über dem Limit : sport inside vom 09.03.2015 - WDR MEDIATHEK
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=waschbaer;309889]Ich mag die Red-Bulliserung des Sports auch nicht sonderlich, aber was derzeit gegen RB Leipzig abgeeht hat mit Sport wieder einmal nichts zu tun. [/QUOTE]

Hai Waschbär, meine Frage ist ernst gemeint und nicht provokativ gemeint!
Was soll ich mir unter dieser "Red-Bullisierung" vorstellen? Auch aus dem Link erschließt sich mir da nichts.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich mag es nicht, dass Red Bull sich irgendwelche Sportvereine mehr oder weniger "kauft" und dann mit absurden Ideen (z.B. im Eishockey wollten sie das Team aus München nach Salzburg verpflanzen und dann nur noch Auswärtsspiele machen) oder auch das überproportionale Engagement in verschiedenen Extremsportarten, die nicht selten den Tod des Atlethen billigend in Kauf nehmen.

Und außerdem mag ich die Plörre nicht. Schmeckt einfach scheußlich. Aber genauso wenig würde es mir gefallen, wenn Coca Cola, McDonald´s oder ander Großkonzerne ganze Clubs einfach übernehmen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

OK, Danke, jetzt verstehe ich es.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@ Waschbär: interessanter WDR-Beitrag, danke :)

Probleme mit randallierenden Fans gab es schon immer.

hier wird es sogar brenzlig

https://www.youtube.com/watch?v=Fgfwx5I-MwE

2:25
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Cinderella

Fand ich auch, dass der WDR Beitrag klasse ist. Schön finde ich auch immer, dass in Augsburg ca. zehn Minuten vor Anpfiff verschiedene Kindergruppen (oftmals auch Gruppen mit Kindern, die an einer Behinderung leiden), zur Stadionhymne eine Runde über den Platz laufen. Da wird mitgesungen und die Kinder freuen sich und man sieht, wie viele Familien im Stadion sind.

Ich bin selber mal an einem Wandertag mit Schülern in die FCA-Arena gelaufen und wir haben dann auch beim Training zugeschaut und die Spieler haben sich dann ganz entspannt mit den Schülern unterhalten, ehe sie wieder die ca. 500 m vom Trainingsgelände zum Stadion zurückgelaufen sind. Wirklich alles noch schön familiär hier. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“