Fußball-Fans anwesend?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Durch eine PM von Zokarr auf foros kam ich auf die Idee zu diesem Thread!

Fußballfreunde, outet euch!

Ich fang mal an!

Bin seit der WM 1982 bekennender Bayernfan! =)


musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Eintracht forever - ich oute mich für Eintracht Braunschweig :)
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

@zokarr:

Macht ja nix, kann ja jedem mal passieren... ;)
Ich vergebe Dir! :D


Ich bin Hannover 96-Fan!! :D

Übrigens fing mein Fussball-Fieber auch mit der WM'82 an.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Nicht geht über Freiburg, damit das gleich mal klar ist ;) :D

Wobei ich mich schwer auf einen Verein festlegen kann, vielleicht, weil ich schon in so vielen Städten gewohnt habe.

Daumen drücke ich folgenden Vereinen: Eintracht Frankfurt, HSV, Dortmund, Schalke, Bochum, Suttgart und Bremen.

Sympathisch sind mir: Wolfsburg, Hannover und Leverkusen.

Gar nicht leiden kann ich: Bayern, 1860 (ausser sie gewinnen gegen Bayern :D), und Köln.

Alles andere liegt irgendwo dazwischen :)

Ausserhalb der 1. Bundesliga mag ich noch VfB Lübeck, Holstein Kiel, FSV Mainz 05, St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hessen Kassel und die Spielvereinigung Bad Homburg.

International gibt es auch ein paar Klubs die mir gefallen: Chievo Verona, Crystal Palace, Bolton Wanderers, Racing Straßburg, Ral Sociedad, Celta Vigo und Urawa Red Diamonds.

Die Geschichten und Annekdoten zu EMs und WMs heb ich mir noch auf :D !

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Seit ich das erste (Profi-) Fussballspiel gesehen habe, bin ich Anhänger des Kölner FC´s; seit geraumer Zeit gar mit Mitgliedsnummer.

Seit meinem ersten Besuch am Millerntor (mit Köln-Kutte & - Fahne) auch Anhänger und regelmäßiger Besucher des FC St. Pauli.

Das sind die Vereine, an denen ich mit Herzblut hänge und dann kommt erstmal lange nix.

Ich drücke den meisten "Traditionsvereinen" die Daumen, mag gerne offensiven Kurzpassfussball und verabscheue die ganzen besoffenen Hohl- und Gröhlköpfe, die in ihrem kleinen Weltbild selbstgefällig und -gefangen sind.

Im Januar habe ich es endlich mal nach London ins Highbury geschafft, weil an meiner ersten Weste ein Gunners-Aufnäher war, Arsenal fand ich schon immer toll und warte seit drei (!) Jahren auf der Ticket Registration um endlich mal eine reguläre Karte zu bekommen.

Ich habe schon einige Stadien in D und Europa besucht. Am meisten war ich von dem Besuch des San Siro in Mailand beeindruckt. Da saßen die älteren Herrschaften bereits sechs Stunden vor dem Spiel auf selbstmitgebrachten Stühlen, spielten Karten, gaben Prognosen zum Besten und fühlten sich sichtlich wohl. Vor dem Spiel ein Feuerzauber, das ich bis zur 30ten Minute nichts sehen konnte. Und dort oben, wo die Stadien in D herkömmlich ihr Dach haben, da hat das Stadion nochmal Stehplätze (wenn ich das richtig erkannt habe)!

Ich war allerdings noch nie bei einem der (großen) spanischen Vereine.

Auf meiner Liste für 2006 steht Flamengo vs. Santos, da muß ich mir die WM hier nicht antun und sehe endlich mal wieder leichtfüßiges Spiel. (hope so)
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hi, hab noch was vergessen!


Ausser dem FCB, sind mir noch folgende Vereine sehr lieb:

Wormatia Worms und Mainz 05!

Die Wormser wären letzte Saison ja fast in die Regionalliga aufgestiegen,
leider - oder eher zum Glück - ging ihnen aber dann in der Rückrunde die Luft aus und sie blieben in der Oberliga, wo sie stärkemäßig (noch) hingehören.

In der RL wäre die Wormatia nur besseres Kanonenfutter gewesen.
Vielleicht in ein paar Jahren...

Mainz ist praktisch das Drama der letzten beiden Zweitliga-Spielzeiten!

Jedes mal auf der Zielgeraden noch abgefangen, das erinnert an das Schicksal
von Hessen Kassel in den 80er Jahren.

Die scheiterten sogar vier mal hintereinander ganz knapp am Aufstieg und
sind dann sogar in die Drittklassigkeit abgestiegen...

Hoffen wir dass Mainz es in diesem Jahr packt!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Tja,was soll ich sagen seit den 70ern bekennender VFL Borussia Fan!!!(siehe Signatur)Aber im Moment hat man´s als Gladbach Fan nicht leicht!!!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Danke an alle die sich bisher gemeldet haben! :)

Der ein oder andere von euch kennt möglicherweise den Kicktipp! :)

Ich hab mal ne eigene Tipprunde gestartet, beginnend mit
dem 18. Spieltag, also direkt nach der Winterpause (01. Februar 2004)

Es ist also noch genügend Zeit, sich anzumelden oder über eine Anmeldung nachzudenken! Es wäre aber schon klasse, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden würden! :D

Zu gewinnen gibt's nix ausser Ruhm und Ehre, aber dafür kostet es auch nichts! Just for fun!

Achja, zwei Dinge noch...

1. Es wäre klasse, wenn ihr euch mit dem gleichen Namen wie hier anmeldet.
Erleichtert den Wiedererkennungsswert ungemein! :D

2. Wer Kicktipp kennt, weiss dass viele Tipper nach ein,zwei schlechten Tipprunden aufgeben und nicht mehr mitmachen. Ich finde das äusserst schade und werde deshalb mit gutem Beispiel voran gehen und egal wie schlecht es läuft, sämtliche Spieltage mitmachen! :)


Alles weitere, wie Spielregeln usw. findet ihr hier:

http://www.kicktipp.de/eighties

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

@ JB: Ich habe es zuerst überlesen: Crystal Palace FC habe ich im Frühjahr auch besucht und werde es im nächsten Frühjahr wohl wieder tun. Chievo Verona hat auch durch seine Fans meine Sympathien gewonnen.
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Topas12
Member
Beiträge: 420
Registriert: Fr Mai 23, 2003 10:56 am
Kontaktdaten:

seit 20 Jahren Werder Fan und seit die 90er Freiburg und so zwischendurch alle die attraktiven Fußball spielen (Leverkusen) und vor allen Fan von alle Bayernbezwinger ;) obwohl ich den Hut vor Kaiser Franz und Ulli Höneß ziehe, was die in 30 Jahren auf die Beine gestellt haben, haben sich Ihre Neider wirklich redlich verdient ;)

Topas12
Zuletzt geändert von Topas12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“