Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hi :)

hab über die Suche keinen entsprechenden Thread gefunden.

Seit ich auch im Schlafzimmer eine kleine Stereoanlage habe, höre ich gerne Hörbücher
bzw. auch die guten alten Hörspiele.

Gerade Arnaldur Indridason - Frevelopfer zu Ende gehört -
ganz schon hart was Arnaldur teilweise so behandelt

jetzt ??? und der Schatz im Bergsee Folge: 68

Bei ??? kann ich immer so gut einschlafen ;)
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

An Hörspielen hab ich nur noch meine alten Kinderplatten. Pumuckel, Kater Musch, diverse Märchen und Plumpaquatsch :D. Ab und an bekomme ich einen Nostalgieanfall und lege eine davon auf.

Von Hörbüchern halte ich jetzt nicht so viel, ich lese gerne selbst. Zumal die dann auch oft noch gekürzt sind.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;294315]

Von Hörbüchern halte ich jetzt nicht so viel, ich lese gerne selbst. Zumal die dann auch oft noch gekürzt sind.[/QUOTE]

Okay stimmt natürlich teilweise - gekürzte Hörbücher mag ich eigentlich auch nicht -
ebenso mag ich keine "gelesenen" Hörbücher. Es gibt Sprecher, die lassen das Hörbuch
lebendig werden und andere bei denen ist es stinklangweilig.

Muss man sich halt die schönen Sachen raussuchen.

Suche immer noch "Kasperl und das verflixte 1x1" von Europa - wollts nur mal sagen :D
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;294314]Bei ??? kann ich immer so gut einschlafen ;)[/QUOTE]Noch soeiner.... ;)[quote]
jetzt ??? und der Schatz im Bergsee Folge: 68[/quote]Obwohl das tatsächlich die erste Folge war, die ich je hatte, kenne ich den Inhalt nicht und weiß nichtmal, ob ich's je gehört habe. Vor 10 Jahren hat mich die Serie wenig interessiert, noch heute höre ich am liebsten Radio-Hörspiele, wobei auch hier die Qualität am Abnehmen ist - nicht in Musik, Sprechern o.ä., nein, viele Regisseure versuchen Kunststückchen, die das "Kino im Kopf" zerstören statt aufzubauen.

Gute Hörbücher mag ich auch sehr. Dazu muß aber Buch und Sprecher gut sein oder der Sprecher zumindest brauchbar, es gibt da Fälle, da schaltetr man schnell ab.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Genau der richtige Thread für mich! :D

Derzeit laufen bei mir die beiden ersten Teile der Serie Die Rückkehr von Captain Future. Es handelt sich dabei um inszenierte Lesungen mit fast allen Original-Sprechern (z. B. Hans Jürgen Dittberner) der deutschen Version der Zeichentrick-Serie und der Originalmusik von Christian Bruhn.

Hier ein Vorgeschmack:

"Die Rückkehr von Captain Future" Trailer (The return of Captain Future) - YouTube

Ich fühle mich wieder wie in den 80ern, wenn die Folgen im Player rotieren! *seufz*

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Für mich auch genau der richtige Thread! ;)

Ich liebe die alten Europa-Hörspielkassetten aus den 80er-Jahren. Als Kind exessiv TKKG gehört. Damals... als es noch kein Internet gab und wir über unser Mittelzentrum nicht hinaus kamen. Wenn's in Mölln im Karstadt halt diese oder jene TKKG-Folge nicht gab, war sie unerreichbar für uns. Meine Cousins in Hamburg zum Beispiel, die hatten Folgen rumliegen, die wir als Kinder in der Provinz nie hätten erwerben können. Jeder Ausflug nach Hamburg eine Sensation. 11,95 DM war eine Stange Geld und da man keine Hörprobe entnehmen konnte, ging man immer ein nervenzerreißendes Risiko ein. :)

Ich muss sagen, dass sich die alten Europa-Kassetten in meiner Generation und in meinem Umfeld immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Klar: Mit 18 war man zu cool für sowas, mittlerweile weiß man aber wieder, was man daran hat. Kann natürlich auch eine Nostalgie-Welle sein. Als Kind habe ich nie Die ??? gehört, was ich mittlerweile nachhole. Auf Flohmärkten stocke ich meine kleine Sammlung auf (noch ist sie lächerlich: fünf oder sechs Kassetten) und ich muss sagen: Es ist spannend, sich neu in diese Serie reinzuhören (bevorzugt zum Einschlafen). Da die Hörspiele alle bei Heikedine Körting produziert wurden, gibt's natürlich Parallelen zu anderen großen Europa-Serien. Von den Sprechern ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;294340][IMG]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par10.gif[/IMG] [IMG]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par10.gif[/IMG] [IMG]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par10.gif[/IMG] [/QUOTE]Tja, Hörspielfans gibt es mehr, als man denkt.

Mir scheint, die verstecken sich genausogut wie Moddern-Toking-Fans.
:cool:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
loOM.`
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 19, 2012 5:14 pm
Wohnort: Ingolstadt

Ich hab jede Menge HE-MAN MC's rumliegen die ich beim baden gerne höre... ^^
Vor kurzem hab ich mir die MC: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gekauft.
Für nur 50cent...
Zuletzt geändert von loOM.` am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Soeben fertiggehört: "Winter im Sommer - Frühling im Herbst" von Joachim Gauck. Sehr empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“