Ist das nur bei mir so?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Seit geraumer Zeit habe ich hier auf den Forumsseiten so viel Werbung, dass es mich nur noch nervt und mich auch davon abhält, täglich wenigstens einmal vorbeizuschauen.

Zwei Fragen diesbezüglich: Ist dies bei anderen Leuten auch so? Und wenn ja, kann man dies irgendwie abstellen, weil es geht mir auf den Zeiger.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Nö, nur WErbung oben in der Kopfzeile sowie am rechten Rand, nicht störend.
Wenn man allerdings auf dieses Forum geht, sich aber nicht einloggt, dann gibts hier Werbung ohne Ende, in den Posts, überall öffnen sich Fensterchen... das nervt tatsächlich.
Computertechnisch zähle ich leider zu den Doppellinkshändern mit 10 Daumen und kann daher nicht wirklich was hilfreiches von mir geben. Nutzt du denn einen Adblocker?
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich habe das "Werbungs-Problem" eigentlich nur dann,wenn ich Firefox als Browser nutze.
bei einigen Webseiten bin ich auf diesen Browser angewiesen,um die Webseiten vernünftig darstellen zu können,"fussball.de" funktioniert z.B. bei AOL so gut wie gar nicht.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Hab mit Firefox absolut null Werbung wenn ich eingeloggt bin.
Nutze natürlich Adblock Plus...
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;308698]Hab mit Firefox absolut null Werbung wenn ich eingeloggt bin.
Nutze natürlich Adblock Plus...[/QUOTE]
Versteh gar nicht, wie man sich überhaupt noch ohne solche Helferlein durch's Netz bewegen kann. Hab damit hier jedenfalls keine Probleme.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

habe kein adblock plus und habe aber auch nicht diese Werbung-Problem. Wenn man nicht eingeloggt ist, ist Werbung zu sehen, das ja. Ne, das Problem habe ich in dem Ausmaß also nicht und habe Firefox zur Zeit.

Bei Firefox stört mich eher, ob ich dauernd plug ins installieren soll. Soll ich das immer bejahen, wenn das auf einer Seite erscheint? Die websites funktionieren auch alle ohne diese plug-ins.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Ich nutze auch Adblock Plus, der mir einmal nach dem Installieren der monatlichen Updates sehr nützlich war, als mir die Werbung auf den Seiten entgegenschlug. Aber seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Cinderella, ich hab jetzt mal meinen Mann gefragt, weil ich auf technischem Gebiet auch 'ne Niete bin. :wink:
Geh mal im Firefox-Fenster in der oberen linken Leiste auf "Extras", dann klickst du auf Add-Ons, dort in der linken Spalte auf Plugins und schau mal, wie bei dir die Einstellungen sind, vor allem beim Shockwave Flash. Wenn da steht "nachfragen, ob aktiviert werden soll" auf den Pfeil rechts gehen und je nachdem, was du machen willst, "immer aktivieren" oder "nie aktivieren" auswählen.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

hey, super Conny, danke!! :blume:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also ich glaube grundsätzlich weiß wohl jeder halbwegs aufmerksame Leser hier, daß ich Werbung mittlerweile VERABSCHEUE !
Dabei scheint es hier grade mal weniger zu sein oder mein Blocker arbeitet mal "besser" ... hmmm
Der Gedanke, daß gerade diejenigen, die sich nicht anmelden mit Werbung vollgemüllt werden, ist kontraproduktiv. Kein Mensch der nicht schon angemeldet ist, würde normal auf die Idee kommen sich in einem Werbemüll Forum zu registrieren oder lässt es zu 99 Prozent sein. Neue User finden ist doch das Hauptziel gewesen ... den Mann/Frau von der Straße holen und hier für die 80er begeistern bzw. auch simpelste Fragen (scheinbar kommt auf die Seite des Betrachters an) ... also ... ich würde mich niemals hier registrieren ! Niemals ! Ich bin eine Altlast sozusagen ;)
Aber auch der Ältestenrat des Forums wird übereinstimmen, daß es mit ganz einfach mal (ohne immer gleich einzuloggen) reinschauen nichts mehr ist. Oft genug bin ich hier von Pop Up Seiten begrüßt worden ... und blinkenden Werbeeinblendungen wo gerade Platz zu sein scheint auf dem Bildschirm und ich erinnere mich an die Startvideos die einen unweigerlich erschreckt haben *iiiaaaaahhh wie blöd war das denn ... genug gelabert ... tu mal einer NICHTS ... nämlich keine neue Werbung platzieren ! Volle Unterstützung beim NICHTS tun ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Hai Zachi, obwohl ich mich (natürlich) auch über ein Großangebot an Verbraucherinformationen ärgere, teile ich deine Meinung nicht.

Grundsätzlich wird die Werbung ja nicht geschaltet, um die User zu (ver-) ärgern, sondern erforderliche Fixkosten zum Betrieb des Forums müssen nunmal gedeckt werden. Das sollte man nie vergessen!

Deine Theorie zur Verschreckung der "Neugierigen", die eigentlich ja akquiriert werden sollen, kann ich ebenfalls nicht teilen. Zum einen kannst du auf JEDES X-beliebige Forum gehen, ohne angemeldet zu sein wirst du dort ebenfalls "zugemüllt", kein Unterschied zu uns hier. Aber, wenn ich mich wirklich für die Themen hier interessiere, gerade dann melde ich mich doch viel eher an, um in Ruhe meine Infos zu bekommen bzw. meine Fragen loszuwerden. (Wobei ich persönlich es immer sehr schade finde, wenn sich wg. einer einzigen Frage angemeldet wird, um von da an nur als Karteileiche sein Forumsdasein zu fristen. Ebenfalls ärgerlich, wenn sich wer aus rein kommerziellen Gründen - aktuell noch jemand, der sich nur angemeldet hat, um ein Handheld Gerät anzubieten. Mehrere Posts und ein Blogeintrag nur zu diesem Zwecke *KopfTischKopfTischKopfTisch*, ich finds einfach zum Kotzen. Auch wenn sich wer wegen einer Frage anmeldet, diese auch stellt, aber ohne sich z. B. vorzustellen in mein "Wohnzimmer" reintrampelt wie der oft zitierte Elefant...
Aber ich schweife ab, sorry dafür)

Fazit: Die leidige Werbung muss bleiben, und wir, die wir uns belästigt fühlen müssen uns halt die kleine Mühe machen und sie ertragen oder eben doch komplett einloggen. Es gibt schlimmeres.

Aber bitte nicht persönlich nehmen, Zachi, wie immer gilt: Only :m2c:
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“