Knibbelbilder

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Engel_07

Erinnert ihr euch noch an die Coca-Cola Knibbelbilder?
Das waren kleine Bildchen, die in den Deckeln der Cola- und Fantaflaschen waren und die man heraus "knibbeln" und sammeln konnte.

Dazu gab es Poster, auf welche man die Bilder aufkleben konnte.
Beim ersten Durchgang gab es Flugzeuge, Autos, Schiffe und Eisenbahnen zu sammeln.

Beim zweiten Mal gab es Sängerinnen/Sänger und Bands. Das fand ich persönlich wesentlich interessanter, habe aber das Poster im Gegensatz zum ersten Mal nicht komplettieren können.

Ich weiß noch, dass wir immer zum Getränkemarkt geradelt sind, um aus dem Leergut die Bilder raus zu knibbeln, die die Kunden zurück gebracht hatten.

Gab es noch eine dritte Runde?

Später wurden auch Bilder auf die Rückseiten der Flaschenetiketten gedruckt, aber mir fällt nicht mehr ein, was das Thema war? Vielleicht weiß jemand von euch noch, worum es dabei ging?
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

es gab noch eine dritte runde knibbelbilder: olympia 1984!

da waren die bilder aber fest im flaschendeckel drin. den satz hab ich noch komplett, leider fehlt mir das poster. das hat nicht zufällig noch jemand???? :D

auf den flaschenetiketten waren dann noch die deutsche fußball-nationalmannschaft vor der EM 88 in Deutschland. und des gab noch eine serie mit LP-Covern
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yamaha-dx7
Member
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 22, 2003 12:49 am
Kontaktdaten:

hallo
...apropos knibbelbilder

mal ne zwischenfrage :)

habt ihr auch das problem mit den neuen Cola Flaschen,
(die mit dem grünen verschluß)
bei denen fällt immer das "knibbelbild" - gummi raus !
Ergebnis : flasche hingelegt , alles babbt :(
- jederzeit deutschlandweit !
Zuletzt geändert von yamaha-dx7 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

@yamaha-dx7:
"gebabbt" hat´s bisher noch nicht, aber jetzt weiß ich endlich, wo die komischen Dinger herkommen, die in der Küche bei uns im Büro immer rumfliegen:D

@Kinderfresser:
Das Poster habe ich nicht mehr, aber dafür noch vollständige Sätze vom ersten Teil. Leider auch ohne Poster:( Die riechen glaube ich immer noch nach Cola, ob das wohl gesund ist:D
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JJ28
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr Jan 24, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

yeah, die erste Staffel "Kibbelbilder" hab ich noch mitgemacht, leider hatten wir damals keine gängigen Getränkeflaschen.

Der Hit war die Santa Maria, die war recht selten!

Äh, ging doch um historische Ereignsise? Muss so 1981 Sommer gewesen sein?
Oder war es schon 82?


CU
JJ
Zuletzt geändert von JJ28 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Meinereiner fand das mit den Sängern am besten...ich weiss zwar nicht mehr ob ich das Poster komplett hatte aber ich kann mich gut erinnern, immer bei Freunden sämtliche leeren (und vollen ;) ) Flaschen ausgenommen zu haben.
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Bei uns auf dem Schulhof wurden mit den Knibbelbildern Wettbewerbe gemacht...ich glaube, daß ging so, daß einer ein Knippelbild voraus geworfen hat und die anderen mit ihren Knibbelbildern versuchen mußten möglichst nah an dieses heran zu kommen. Wer am nächsten dran war bekam alle Knibbelbilder und mußte in der nächsten Runde den ersten Wurf machen...

An Autos, Schiffe und Flugzeuge erinnere ich mich gar nicht mehr.
Klar waren die mit Sängern & Bands am besten, am meisten hatte ich aber wohl von den ganzen Sportlern...ein großer Cola Trinker war ich nicht und war daher darauf angewiesen, daß Verwandte für mich sammeln...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hey Franky,
genau das fand auf unserem Schulhof auch statt!

Unsere Version war so: man musste an eine Wand werfen. Wer am nächsten zur Wand war, hatte gewonnen.

Ebenso wurde das mit Fußball-Bildern von Panini und Klebebildchen von Star Wars gemacht.

Da gab es ganz ausgefeilte Techniken des Werfens...

Die krassen Mitschüler (nicht wenige sind später tw. kriminell geworden) haben das Ganze auch mit Geldmünzen gemacht.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Kriegt jemand noch die Popstar Gallery zusammen?

Mike Oldfield?
Joan JettI Love Rock'n Roll
ByrdsMr. Tambourine Man
Fleetwood MacAlbatros
Eddy Money?
Johnny CashRing Of Fire
Tangerine DreamDas Mädchen auf der Treppe
TremeloesSilence Is Golden
Altered Images?
Quarterflash?
Procol Harum?
Little Richard?
Janis Joplin?
Frank Zappa?
Boney M.Rivers Of Babylon
TotoRosanna
REO Speedwagon?
MarkusIch will Spaß
ELOHold On Tight
Neil Diamond?
T-Rex?
Mike BattLady Of The Dawn
Garland JeffreysMatador
Three DegreesWhen Will I See You Again
Joe CockerWith A Little Help From My Friends
NenaNur geträumt
Roger WhittakerAlbany
Dr. HookSylvia's Mother
Kansas?
Bill HaleyRock Around The Clock
EqualsBaby Come Back
Blood, Sweat & TearsSpinning Wheel
Men at workDown Under
Paul Anka?
Billy Joel?
DonovanAtlantis
SpliffCarbonara
Adam AntGoody Two Shoes
SurvivorEye Of The Tiger
SantanaHold On
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Hier mal die erste Info aus 1982, die ich im Netz gefunden habe:

[img]http://www.abload.de/thumb/1908_1mnr3.jpg[/img]

Hier gibt es mehr Info und die restlichen Poster!

An das Popstart-Poster kann ich mich erinnern, den rest kannte ich leider nicht.

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“