Mein PC, der alte Snob

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

Ich gehe bei sowas immer in einen Second-Hand-Computerladen (gibts in jeder großen Stadt). Die haben die verschiedensten Ersatzteile und diese sehr günstig. Außerdem können die auch solche kleinen Probleme leicht erkennen (sind ja meistens Experten). Und sollte mal der Rechner seinen Geist komplett aufgebeben, kriegt man für unter 100 Euro nen "neuen", der für Büroanwendungen absolut ausreicht.

In dem Laden bei mir liegen zum Beispiel Tastaturen stapelweise rum, da kann man sich für ein paar Euro die passende aussuchen.

Sowas gibts mit Sicherheit auch bei dir in Berlin.


Grüsse
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Zum Thema Tastatur fällt mir jetzt folgendes ein:
Irgendwo und irgendwann gibt es Wettbewerbe in Tastaturweitwurf.
Solche Übungen helfen garantiert über Frust hinweg :D
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hihi, ja genau, sowas könnte ich jetzt brauchen :)

Mein früherer Mitbewohner hat übrigens gerade meinen launischen PC auf etwaige alte Software zu Madame Wuchtbrumme mit den vielen Knöpfen untersucht. Ergebnis: Nix. Niente. Dann hat er im Internet nach einem Treiber für die schlanke, leichte Mademoiselle gesucht. Ergebnis: Treiber für dieses Modell nicht nötig. Er steht vor einem Rätsel. Auch er kennt das so: Tastatur in Anschluss, PC anschmeißen, Tastatur funktioniert. Naja, ich werde morgen mal die netten Jungs im PC-Laden etwas löchern, die mir die Mademoiselle verkauft haben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

Normalerweise braucht eine Tastatur wirklich keine Treibersoftware(unter XP).
Benutzt Du womöglich noch Win 98 oä ?
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]stoni postete
Benutzt Du womöglich noch Win 98 oä ?[/quote]Nee! XP!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Mikesch1
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi Apr 14, 2004 4:25 pm
Kontaktdaten:

auch unter 95/98 brauchte man sowas nicht, weil die Treiber da für Maus und
Tastatur integriert sind

Der Mikesch1
Zuletzt geändert von Mikesch1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ein Meister der Technik möge mich bitte korrigieren, aber ich behaupte, dass es wohl einige Tastaturen/ Mäuse gibt, die eine Software-installation erfordern, unabhängig vom Betriebssystem... War bei mir der Fall und ich arbeite noch mit 98!

McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

Das kann ich bestätigen !Meine 3Taste (der Maus) konnte unter 98/ME erst nach Treiberinstallation von Diskette belegt werden !
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

[quote]McFly postete
Ein Meister der Technik ... [/quote]Wenn ich so nett gefragt werde ... ;) :)

Also: WinXP bringt wie alle Betriebssysteme einen Satz Standardtreiber für Tastatur und Maus mit (Sonst wäre die Installation auch schwierig :rolleyes: ).

Außerdem bringt mindestens WinXP (wohl nicht Win9x?) einen Satz Treiber mit für sog. erweiterte Tastaturen, also solche, die Sondertasten haben wie "Internet Explorer öffnen", "CD abspielen", "Ruhemodus" usw. Dies gilt aber nur für weitverbreitete Tasturen, d. h. die MS-eigenen Fabrikate und Logitech. Für die Vielzahl sonstiger Tastaturhersteller und für neurere Modelle werden Treiber-Dateien vom Hersteller benötigt. Ansonsten funktionieren nur die Standardtasten (und u. U. nicht einmal diese richtig).

Grüße!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Linktipp:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15511/1.html
40,2 m soll der Weltrekord betragen! :D
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“