Mein PC, der alte Snob

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

Mal ne' dumme Frage.Läuft die Tastatur via USB ? Und wenn ja,hast Du vielleicht einen Hub oä. dazwischen geschalten ?
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein.
Meine Tastatur verweigerte mal den Dienst,weil das (notwendig da Anschluß zu kurz)Verlägerungskabel(PS2) ne' Macke hatte.War aber optisch ok.
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich habe weder ein Verlängerungskabel an der Tastatur noch irgendwas dazwischengeschaltet, eben hatte ich einen Totalabsturz und habe Blut und Wasser geschwitzt, das Ding wieder hochgefahren zu kriegen (es ging erst wieder, nachdem ich den Stecker von dem CD-Laufwerk wieder reingepfriemelt hatte) und die Kiste geht nächste Woche in den PC-Shop. Ich hab die Faxen dicke.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich hab mir vor 'ner knappen Stunde eine Funktastatur mit optischer Maus und Ladestation bei Tchibo für 30 Euronen zugelegt.

Anschluss und Inbetriebnahme war absolut einfach und ich musste noch nicht einmal die TreiberCD installieren!! :D

Sogar das Scrollrad (Zweitwichtigste Erfindung nach der Erfindung des ursprünglichen Rads) an der Maus hat sofort seinen Dienst aufgenommen.

Bin echt begeistert! :)

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ihr werdet lachen: Seit einigen Tagen hält Herr PC die Klappe. Will sagen, das Laufwerk ist zu und bleibt es auch. Ich hatte es abends nach dem Ausschalten immer reingeschoben und muss wohl saudumm geguckt haben, als ich den PC einen Tag später wieder ausschalten wollte und das Laufwerk schon drin war.

Dafür macht das andere, das funktionierende, kleine Problemchen. Nichts Schlimmes eigentlich, Brennen geht einwandfrei, Musik-CDs ebenfalls. Aber nun wollte ich mal eine DVD gucken, ich habe da eine ganz tolle mit Clips aus den 80-ern. Gehen tut es. Aber Joe Jackson, Style Council & Co. stottern! Dann hab ich's mit einer anderen DVD probiert. Stotterte auch. Ich verstehe das nicht, vor 'ner Zeitlang hat Kanadischer Mitbewohner einwandfrei DVDs damit gucken können.

Was bitteschön IST das? Besteht die Hoffnung, dass ich eine andere Antwort bekomme als "kauf dir 'n neues Laufwerk"? Und nein, DVD-Player kaufe ich mir vorerst nicht; mein Fernseher ist genauso groß wie mein PC-Bildschirm, nur ist der besser, da flach und spiegelfrei, und solange ich die Möglichkeit habe, mir DVDs am PC anzugucken, sehe ich keine Notwendigkeit für einen DVD-Player.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Mikesch1
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi Apr 14, 2004 4:25 pm
Kontaktdaten:

Hallo Babooska
ich wollte den Thread grad mal wieder hochschieben;)
was hat dein ex Mitbewohner denn für DVDs da gehört:? Dieselben die jetzt nicht mehr wollen:? Amerikanischer Ländercode oder Europäischer:? Pal oder NTSC Format:? Die beiden Formate dürften aber wohl auf allen LW mittlerweile laufen, die Composter sind ebend unergründlich:D:D Mein Nachbar hat mir mal ne Video DVD gemacht, wo beim abspielen auf allen Geräten in der näheren Umgebung bei der Hälfte der Videos der Ton fehlt, auf meinem Lite On ist aber bis auf das letzte der Ton da und auf Composter auch, mit sowas muss man ebend ab und an leben;)

Der Mikesch1
Zuletzt geändert von Mikesch1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es war eine Harry Potter-DVD, soweit ich weiß, deutschen Ursprungs.

Hrrrrrg, und wie kriege ich meine DVD mit den Videos aus den 80-ern zu sehen? Gut, die habe ich mal billig im Drogeriemarkt geschossen. Aber Ex Mitbewohner hat sich von mir die ganze Serie Dawson's Creek auf DVD gewünscht. Also habe ich die bestellt und dann eine davon im PC ausprobiert. Und Dawson stotternd vorgefunden. Was er ja normalerweise nicht macht. Tja...

Manchmal haben Geräte schon ein Eigenleben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Mikesch1
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi Apr 14, 2004 4:25 pm
Kontaktdaten:

schwieriges Problem Babooshka

aber was ich vorhin völlig vergessen habe, was kostet denn so ein 60-oder 70er Flachbildmonitor ( PC Monitor= Fernsehmonitor) :?:? und wieviel Mibewohner/in bzw. EX gibts/gabs bei dir eigentlich :?

Der Mikesch1
Zuletzt geändert von Mikesch1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

Mit PC-Monitor = Fernsehmonitor hat sie sicher gemeint, dass sie einen kleinen TV (35cm) hat, denn ein 60-70er Flachbildschirm wäre extrem teuer.
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So ungefähr.

- Der PC-Monitor ist ein Flachbildschirm. Mein vorträgliches Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern.
- Der Fernseher ist eine stinknormale Glotze in der Größe eines PC-Monitors. Also kein so'n Breitwandteil. Wenn ich für sowas Geld hätte, würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken noch einen DVD-Player kaufen.
- Der frühere kanadische Mitbewohner, Ex-Mitbewohner, ehemaliger Mitbewohner usw., von dem ich immer rede, ist ein und derselbe. In München hat immer mal zwischendurch jemand bei mir gewohnt, er hatte es aber am längsten ausgehalten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“