Mein PC, der alte Snob

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ist es eigentlich möglich dass man seine Mails vom freenet-Account automatisch zum Thunderbird umleiten kann?

Wenn ja, wie?
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Wie meinst du das jetzt? Du kannst doch höchstens deine Freenet-Mails an einen anderen Account (bspw. T-Online) weiterleiten und mit Thunderbird abrufen, um nur ein Mailkonto einrichten zu müssen.
Ansonsten kannst du doch mehrere Mailaccounts mit dem Thunderbird abrufen und sogar festlegen, ob alle einen gemeinsamen Posteingang nutzen sollen oder ob dies getrennt nach den entsprechenden Accounts erfolgen soll.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;293594]
Ansonsten kannst du doch mehrere Mailaccounts mit dem Thunderbird abrufen und sogar festlegen, ob alle einen gemeinsamen Posteingang nutzen sollen oder ob dies getrennt nach den entsprechenden Accounts erfolgen soll.[/QUOTE]

Das meinte ich. :)

Sowas ähnliches hatte ich zu Heikos Zeiten vor paar Jahren schonmal gehabt, als Co-Admin mit 'ner 80er-jahre.de-Adresse! Lief dann beides über Thunderbird!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hat zwar nur mittelbar mit meinem PC zu tun (dem geht's gut, danke :)), aber ich wollte mal fragen, ob andere Firefox-Benutzer das auch haben. Gestern funkte es "Huhu, Firefox-Update ist da, installier mich!" Hab ich gemacht. Und seitdem stürzt das Dreckding dauernd ab! In die Absturzmeldung ist so ein Eingabefenster, dort kann man einen "Bericht" eingeben. Ich hab bloß reingeschrieben, dass die verdammt nochmal was unternehmen sollen, weil Firefox mir vor dem Update nie abgestürzt war und seit gestern manchmal mehrmals hintereinander. Krank! Hat das noch wer von euch?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;293612]Hat zwar nur mittelbar mit meinem PC zu tun (dem geht's gut, danke :)), aber ich wollte mal fragen, ob andere Firefox-Benutzer das auch haben. Gestern funkte es "Huhu, Firefox-Update ist da, installier mich!" Hab ich gemacht. Und seitdem stürzt das Dreckding dauernd ab! In die Absturzmeldung ist so ein Eingabefenster, dort kann man einen "Bericht" eingeben. Ich hab bloß reingeschrieben, dass die verdammt nochmal was unternehmen sollen, weil Firefox mir vor dem Update nie abgestürzt war und seit gestern manchmal mehrmals hintereinander. Krank! Hat das noch wer von euch?[/QUOTE]

Deshalb schenke ich mir in der Regel solche Updates - never change a running system...

Zur Not ne ältere Version aus dem Netz laden...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich habe das eigentlich auch nicht gewollt, das Update ist mir sozusagen unter die Maus geschoben worden und bevor ich irgendwas peilen konnte, hatte ich auch schon draufgeklickt. Jedenfalls, seit heute geht Firefox überhaupt nicht mehr. Es bleibt gerade so lange offen, dass ich eine URL aufrufen und in IE kopieren kann. Also komplett löschen und neu installieren? Die Bookmarks bleiben aber da und ich kann sie danach wieder importieren? Und wo bekomme ich die Add-Ons wieder her, die mir hier einen werbestörungsfreien Besuch ermöglichen? Irgendwie muss ich das betreffende Add-On ja auch wieder konfigurieren? Ach Scheiße mann... so viel Aufwand nur wegen eines zerstörerischen Update. Außerdem ist mir bei dem ganzen Firefox-Abgestürze vorhin auch noch die Tastatur ausgefallen, na da hatte ich den rsch aber auf Grundeis.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Ersma vorab:

Es muss nicht am 10er Firefox-Update liegen.
Nutze ihn selber daheim auf XP und Win7. Auf Arbeit ebenfalls auf XP.
Keine Probleme, keine Abstürze.
Ist ja auch die Frage, welche Addons du installiert hattest (unter der 9er Version). Einige laufen noch nicht auf der 10er (das zeigt er ja auch an).

Wenn du meinst, es liegt am 10er, dann kannst du diesen einfach wieder deinstallieren und den 9er draufbügeln.

Dein Bootmarks und Plugins/Addons liegen im übrigen hier:

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\"hier das jeweilige Benutzerprofil"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\....default

In der Regel überschreibt er diesen Ordner auch nicht. Deine Bootmarks (Ordner bootmarkbackups) kannst du in diesem Ordner dennoch sichern und später nach der Neuinstallation einfügen.
Menüleiste/Lesezeichen/Alle Lesezeichen anzeigen/Importieren sichern.....und dann die jeweile .json Datei reinladen.

Aber wenn ich mich nicht irre, kann du den 10er deinstallieren der o.g Ordner wird nicht gelöscht. Aber du kannst dein altes Profil auch irgendwo zwischenspeichern und das selbst testen..

Ich denke eher, du hast ein Plugin/Addon Fehler...

Welche nutzt du denn?

Zu finden unter EXTRAS/ADD ONS/linke Spalte Erweitungen anklicken..

Kannst ja davon vielleicht mal ein Bildschirmfoto (klick DRUCK (neben F12), Paint öffnen (unter START/PROGRAMME/ Zubehör....dort auf BEARBEITEN und EINFÜGEN klicken, eingefügtes Bild als .jpg speichern und hier hochladen)

Antiwerbe: ist das ADBLOCKPLUS addon.....einfach googlen und installieren...
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank Lastninja! Das werde ich mir alles in Ruhe zu Gemüte führen. Komischerweise habe ich Firefox vor fast einer Stunde zuletzt gestartet und seitdem läuft er ohne Ausfälle! Nachdem er heute Morgen wirklich alle paar Sekunden abgestürzt ist. Wer weiß, was da geklemmt hat. Sollte es wieder soweit kommen, habe ich ja deine Anleitung.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;293595]Das meinte ich. :)

Sowas ähnliches hatte ich zu Heikos Zeiten vor paar Jahren schonmal gehabt, als Co-Admin mit 'ner 80er-jahre.de-Adresse! Lief dann beides über Thunderbird![/QUOTE]

Standard beim Einrichten ist der nicht-globale Posteingang... also pro Mailaccount ein separater Eingangsordner. Zumindest ist dies beim IMAP-Protokoll so. Es ist aber auch möglich, dass diese Einstellung dort gewählt wird, da ein globaler Posteingang nur bei POP3 möglich ist, diese Option also praktisch auch gar nicht zur Verfügung steht.
Ansonsten müsstest du beim Einrichten irgendwann vor die Wahl gestellt werden.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;293442]Mal ne blöde Frage: Hab autom. Updates eingestellt - aber nix IE installiert - jetzt schaue ich auf Info
im IE und entdecke, dass da Version 9.08.xxx steht :hää:- optisch hat sich aber nix geändert
Wird das automatisch aktualisiert? - wundere mich, dass da überhaupt 9 steht.

Nutzte zwar seit einiger Zeit Opera - bin aber doch irgendwie ein IE Jünger :)[/QUOTE]

Microsoft aktualisiert den IE seit diesem Jahr (zunächst war es nur in Brasilien & Australien der Fall) ohne Nachfrage. Das sog. Silent Update soll für mehr Sicherheit sorgen, da stets die aktuellste Browser-Version installiert ist.
Will man dies aber, bspw. aus Kompatibilitätsgründen trotzdem verhindern, so ist dies möglich.
Aus dem Hut heraus kann ich dir aber nicht sagen, welche Aktivitäten da erforderlich sind. :schaem:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“