Panini / Topps / Sammelbilder / Sticker

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Panini / Topps / Sammelbilder / Sticker

Beitrag von djrene » Mi Mai 24, 2006 5:21 pm

Mich hat's mal wieder erwischt. Ich handhabe das aber wie zu Schulzeiten: Wenn ich am Zeitschriftenladen bin, kaufe ich 2 Tütchen für 1 Euro und dann geht's heim damit. Deshalb hält sich meine Anzahl noch in geringen Grenzen (schätze mal so ca. 150 Sticker). Wer sammelt auch? Tauschbörse hier einrichten?

Meine Doppelten:

108 ENG Crouch
172 ARG Ayala
213 SCG Vidic
252 MEX Franco
277 IRN Zandi
301 ANG Wappen
337 ITA Toni
351 USA Lewis
356 USA Johnson
381 BRA Cafu

Fehlen tut wie gesagt noch vieles.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Kinderfresser

Beitrag von Kinderfresser » Do Mai 25, 2006 6:00 pm

Ich sammele auch wieder die Bilder, die ich als Kind gesammelt habe.... und das sind die aus Hanuta bzw. Duplo :biggrin:

Wenn da also Tauschbedarf besteht bitte PM an mich.

Ansonsten war in meiner Klo-Lektüre (=Sport Bild) in den letzten Wochen ein leeres Panini-Sammelalbum sowieso 16 Sammelbilder ( Nummern 21, 30, 83, 115, 143, 207, 215, 247, 350, 356, 428, 461, 500, 515, 558, 563) drin. Soll wohl zum Sammeln anregen. Tut's bei mir aber nicht. Bei Interesse PM
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Mumie

Beitrag von Mumie » Sa Mai 27, 2006 3:45 am

Bei uns an der Tankstelle gehen die -WM Panninibilder- wie die Seuche.
Und ungefähr 30% der Klebebilderkunden sind unsere Generation!:wink: :biggrin:
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13231
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Panini WM-Sammelbilder

Beitrag von musicola » Sa Jul 17, 2010 8:01 pm

Ich wollte dieses Thema mal hochwuchten, weil mich das Panini-Fieber seit Ende April voll im Griff hat!

Ich suche noch Stickermaterial zu allen WM/EM-Turnieren der letzten 12 Jahre, wobei ich für 1998 und 2000 noch kein entsprechendes Leeralbum habe!

Wer von euch also noch was zu Hause rumliegen hat, bitte PN an mich! :)


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13231
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Panini WM-Sammelbilder

Beitrag von musicola » Do Jul 29, 2010 8:38 am

Hatte heute in der Post das WM-Album von 1982 und das Album der Euro 1992! :wedidit:

Beide natürlich noch unvollständig, aber das macht nix. :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13231
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Panini WM-Sammelbilder

Beitrag von musicola » So Aug 01, 2010 10:17 am

Dank eines sehr netten Users hier fehlen mir von der WM 2002 nur noch 47 Sticker und
auch meine Such-Liste von der Weltmeisterschaft 2006 wurde auf 168 Bilder verringert! :)

Bin weiterhin auf der Suche, wer also nochwas für mich hat (sowohl Tausch als auch Kauf),bitte PN an mich oder hier posten! :)

Folgende Serien sammele ich/habe ich Sticker:

WM 2010
WM 2006
WM 2002
WM 1998 (Leeralbum gesucht)
WM 1982

EM 2008
EM 2004
EM 2000 (Leeralbum gesucht)
EM 1996 (Leeralbum gesucht)
EM 1992


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13231
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Panini WM-/EM-Sammelbilder

Beitrag von musicola » Mi Sep 15, 2010 9:56 pm

Vor kurzem war ich auf einem Dorf-Flohmarkt und was finde ich völlig unverhofft?

Das Bundesliga80- (nur 1 Sticker fehlte [FCK-Wappen, verschmerzbar]) und das Bundesliga81-Album (23 fehlende Sticker) für insgesamt lächerliche 18 Euro!! :D Eigentlich sammele ich ja nur EM- und WM-Alben, aber da konnte ich aus zweierlei Gründen nicht widerstehen:

1. Wurde das allererste EM-Album von der Euro 1980 leider nicht in Deutschland herausgegeben, sondern kam nur in einer abgespeckten Version innerhalb des Bundesliga-Albums raus. Besser als nix, denn die eigenständige Europa80-Version ist fast unbezahlbar...

2. Das 81er-Album enthält auch die Wappen der damaligen 2. Liga, und da war ja gerade die Wormatia mit dabei! Und so ein seltames Wormatia-Emblem hab ich (und auch mein Freundeskreis) noch nie gesehen:

[IMG]http://www.funpic.de/photos/9/9/8/5/0/4 ... 9b40_e.jpg[/IMG]


Muss sich wohl um eine Panini-Eigenkreation handeln! :D

Heute waren nun 12 bei ebay erstandene Sticker für das 81er-Album in meinem Briefkasten. :wedidit:

Hab gerade begonnen, die Sticker feierlich einzukleben. Norbert Eilenfeldt und Christian Sackewitz waren allerdings nur mit Geduld und Vorsicht von ihrer Sticker-Rückseite zu lösen. Auch musste ich zusätzlich den Pritt-Stift zuhilfe nehmen, da der Kleber auf den Stickern nach neunundzwanzig Jahren dann doch etwas gelitten hatte! :zahn:

Schätze, die restlichen Aufkleber werden sich ähnlich verhalten! :D

Bin ich eigentlich wirklich der einzige Irre hier im Forum, der noch Fußball-Sticker sammelt?

Also mal abgesehen von J.B. und Matzelix (und vielleicht noch djrene)? :)



Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Panini WM-/EM-Sammelbilder

Beitrag von Laschek » Do Sep 16, 2010 1:40 pm

[QUOTE=musicola;278872]Bin ich eigentlich wirklich der einzige Irre hier im Forum, der noch Fußball-Sticker sammelt?[/QUOTE]

Sammeln nicht, aber beim stöbern in meiner Aufklebersammlung bin ich neulich über die da gestolpert:

[IMG]http://img3.imagebanana.com/img/7mawm0hd/IMG_4034.jpg[/IMG]

Bis auf das Hertha Wappen alle von 1981, da hab ich noch gesammelt (damals hab ich mich warum auch immer noch etwas für F-Ball interessiert :D), das waren wohl meine Doppelten. Das Album hatte ich auch noch lange (schmeiss ja eigentlich nie was weg), allerdings scheint es wohl meiner einzigen je durchgeführten Ausmistkampagne zum Opfer gefallen zu sein :rolleyes:
Das Hertha Wappen ist übrigens von '78, keine Ahnung wo ich das herhab, gesammelt hab ich damals glaub' nicht.
Die Aufklebersammlung hat tatsächlich noch mehr F-Ball Papper zutage gebracht, u.a. autogrammierte von Ronnie Hellström und Hans Gunther Neues :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

musicola
Beiträge: 13231
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Panini WM-/EM-Sammelbilder

Beitrag von musicola » Do Sep 16, 2010 8:05 pm

[QUOTE=Laschek;278881]Sammeln nicht, aber beim stöbern in meiner Aufklebersammlung bin ich neulich über die da gestolpert:

[IMG]http://img3.imagebanana.com/img/7mawm0hd/IMG_4034.jpg[/IMG]

Bis auf das Hertha Wappen alle von 1981, da hab ich noch gesammelt (damals hab ich mich warum auch immer noch etwas für F-Ball interessiert :D), das waren wohl meine Doppelten.[/QUOTE]

Cooooool! :D
Sind da zufällig welche von diesen hier:

2, 103, 114, 133, 190, 231, 342, 430, 467, 497

mit dabei? :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Panini WM-/EM-Sammelbilder

Beitrag von Laschek » Fr Sep 17, 2010 12:04 pm

[QUOTE=musicola;278891]Cooooool! :D
Sind da zufällig welche von diesen hier:

2, 103, 114, 133, 190, 231, 342, 430, 467, 497

mit dabei? :)[/QUOTE]

Kann ich bei Gelegenheit mal gucken, aber ob ich mich davon trennen könnte? ;)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“