Sympathien / Antipathien

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

durch RUDOLPH MOSHAMMERs tod bin ich auf diesen thread gekommen. ich habe in den letzten beiden tagen mit vielen leuten darüber gesprochen, und fast alle waren wirklich geschockt. viele konnten nicht mal erklären, warum sie diesen menschen sympathisch fanden. ich frage mich, wie die leute empfunden hätten, wenn es z.b. einen DIETER BOHLEN getroffen hätte.

daher meine frage:

wen habt ihr - völlig unabhänging von seinem künstlerischen schaffen - in euer herz geschlossen und wen nicht? um den rahmen nicht zu sprengen, habe ich mich auf deutschsprachige künstler beschränkt - die kann man eh besser einschätzen, wenn man sie z.b. häufiger in diversen talkshows erlebt hat.

bei mir sieht es folgendermassen aus:

- es gibt künstler, die ich ziemlich unsympathisch finde, deren musik ich trotzdem gerne höre (z.b. MARIANNE ROSENBERG).

- auf der anderen seite gibt es künstler, mit deren musik ich überhaupt nichts anfangen kann, die ich aber trotzdem sehr sympathisch finde (z.b. D.J. BOBO oder HARTMUT ENGLER).

ich habe in den letzten 20 minuten eine liste mit namen, die mir spontan eingefallen sind, zusammengestellt. folgende spezies habe ich nicht bedacht:

- mir peinliche künstler (wie z.b. THOMAS HERMANNS)
- mich nervende künstler (wie z.b. NINA HAGEN)
- mich langweilende künstler (wie z.b. BASTIAN PASTEVKA)

diese leute mag ich alle nicht (mehr) besonders - so richtig unsympathisch sind sie mir allerdings nicht (auch wenn ich zur fernbedienung greife, sobald ich sie im TV sehe).

hier meine (sicher nicht vollständige) liste:

UNSYMPATISCH:

OLIVER GEISSEN
CHRISTIAN ANDERS
MARIANNE ROSENBERG
MATTHIEU CARRIERE
DIETER BOHLEN
THOMAS STEIN
VERONA FELDBUSCH
MICHAEL SCHUMACHER
KATJA RIEMANN
GEORG UECKER
JOHANNES HEESTERS
OTTFRIED FISCHER
HELLA VON SINNEN
RAINHARD FENDRICH
WITWE SCHOLZ (45)
NINA RUGE
HADDAWAY
DANIEL KÜBLBÖCK
MARIELLA AHRENS
ANDREAS TUERCK
DIRK BACH
ROBERTO BLANCO
DIETER WEDEL
ALEXANDER JOLIG
SEBASTIAN KRUMBIEGEL
JÜRGEN FLIEGE
XAVIER NAIDOO
SABRINA SETLUR
ROBERT STADLOBER
JETTE JOOP

SYMPATISCH:

HAPE KERKELING
JOY FLEMMING
RALF MORGENSTERN
GABI DECKER
DORO PESCH
DESIREE NOSBUSCH
D.J. BOBO
CARLO VON THIEDEMANN
ANDREA KIEWEL
GITTE HAENNING
RUTH HERZ
RUDOLPH MOSHAMMER
THOMAS ANDERS
IREEN SHEER
FANCY
JÜRGEN VOGEL
HARALD SCHMIDT
NICOLE
SIMONE RETHEL
BARBARA SCHÖNEBERGER
VERA INT VEEN
JENNIFER RUSH
KARL LAGERFELD
DIE WILDECKER HERZBUBEN
WOLFGANG PETRY

wen würdet ihr jederzeit auf eure party einladen, und wem würdet ihr die tür vor der nase zuschlagen???
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zu Mosi hatte ich meine Meinung im Laufe der Zeit geändert. Anfangs mochte ich ihn nicht besonders, aber nach und nach wurde er mir dann doch eher sympathisch, vor allem, als ich von seinem sozialen Engagement hörte, was er nicht an die große Glocke hing. Zu deiner Frage, ob wir genauso geschockt wären, hätte es Dieter Bohlen getroffen, würde ich sagen: ja. Einfach weil es mich immer schockiert, wenn ein Mensch so plötzlich und gewaltsam aus dem Leben gerissen wird. Bei Prominenten ist man dann gleich noch ein bisschen schockierter, eben weil sie so bekannt sind. Aber natürlich ist man noch mehr betroffen, wenn einem der Mensch sympathisch war.

Ich muss erst mal überlegen, wer alles in meine Sympathie-/Antipathieliste kommt. Allora...

Dürften auf meine Party:
- Sylvester Stallone
- Wladimir und Vitali Klitschko
- Alice Cooper
- Katy Karrenbauer
- Prinzessin Stéphanie (alldieweil ich ja keinen Kerl habe, den sie mir ausspannen könnte :))
- Fergie
- Al Stewart
- Veronika Ferres
- David Bowie
- und of course, täte sie noch leben: Lotti Huber!

Werden nicht reingelassen:
- Britney Spears
- Paris Hilton
- Jenny Elvers
- Ariane Sommer
- Boris Becker
- Oliver Kahn
- Al Bano Carrisi
- Klausjürgen Wussow :ko
- Uschi Glas
- wenn er noch leben würde: Falco
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
[RaiN]
Member
Beiträge: 654
Registriert: Do Jan 30, 2003 11:31 pm
Kontaktdaten:

Zu deiner Frage: Nein, ich wäre nicht ganz so geschockt gewesen... aber auch nicht viel weniger als ichs bei Mosi bin. Bei ihm bin ich schlicht durch die Tatsache dass er ja niemandem was getan hat, sondern ( wie Babooshaka ja sagte) ein Mensch war der sich auch für andere engagiert hat, noch mehr geschockt...

Tja... und ich probiere auch mal was ich so zusammenkriege, aber viele werde ich sicherlich vergessen. Hab mir mal die aus deiner Liste und alle die mir einfielen vorgenommen:

UNSYMPATISCH:

MIKE KRÜGER
OLIVER GEISSEN
CHRISTIAN ANDERS
DIETER BOHLEN
MICHAEL SCHUMACHER
OTTFRIED FISCHER
ROBERTO BLANCO
STEFAN RAAB (War mal andersrum...)
PETER LUSTIG
OTTO WALKES (auch mal anders...)
OLIVER POCHER
DESIRE NICK
ENINEM Stellvertretend für die "meisten" Rapper.
BORIS BECKER
MOLA ADEBISI
TSCHERNO JOBATAI
ZLATKO THE "BRAIN"

SYMPATISCH:

LEA THOMPSON (Schauspielerin, "Zurück in die Zukunft"/"Caroline in the City")
BILL MURRAY
HAPE KERKELING
HELLA VON SINNEN
ASTRID NORTH (Cultured Pearls)
RALF MORGENSTERN
JAËL(Lunik)
D.J. BOBO
RUDOLPH MOSHAMMER
THOMAS ANDERS
HARALD SCHMIDT
BARBARA SCHÖNEBERGER
VERA INT VEEN
MATHIAS REIM
NADDEL AB DEL FARAG (früher unsymphatisch)
MICHAEL MITTERMEIER
MARIO BARTH
BERND DAS BROT ;)
TILL SCHWEIGER (auch wenn ich ihn als Schauspieler nicht sooo toll finde)
MICHAEL "BULLY" HERBIG
HELGE SCHNEIDER (na solang er nicht singt... *g*)
RICK KAVANIAN
SKY DUMONT
FARIN URLAUB (Die Ärzte)
HUGO EGON BALDER
WIGALD BONING
BILL CLINTON
WHOOPI GOLDBERG
BRUCE WILLIS

Ich hab sicher viiiiiieele vergessen, vorallem bei den unsymphatischen.

SRT
Zuletzt geändert von [RaiN] am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ach, und wer mir noch auf gar keinen Fall auf die Party kommen darf:

- Fofi und Sweety alias Prinz Ferfried und die Gsell-Witwe
- dieser prügelnde Prinz da, wie heißt er doch gleich... Ernst August (seine Frau, die Caro, dürfte schon kommen, allerdings würde es da wohl mit Schwester Steph Zoff geben :))
- Kader Loth *würg*
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
- Prinzessin Stéphanie[/quote]die würde ich auch reinlassen - allein schon, um mit ihr gemeinsam deren debut-album zu hören:)


[quote][Rain] postete
TSCHERNO JOBATAI (früher unsymphatisch)[/quote]CHERNO JOBATEY (ok, die schreibweise des namens muss man sich nicht unbedingt merken...) wäre vor meiner haustür besser aufgehoben. unabhängig davon steht dort meine SNEAKER-sammlung...:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Tja, Rudolph Moshammer habe ich, wie im entsprechenden Thread angedeutet, anders wahrgenommen als die große Mehrheit hier. Sein soziales Engagement in Ehren, aber mir war sein Auftreten einfach zu schrullig, der Mann mir zu suspekt. Meine Liste (mit Sicherheit unvollständig):


Sympathisch

Harald Schmidt
Vicco von Bülow alias Loriot
Evelyn Hamann
Oliver Pocher
(wenn man die Media-Markt-Werbung mal kurz ausblendet...)
Tom Hanks
Hape Kerkeling
Dagmar Berghoff
Eva Herman
Philipp Lahm
René Müller
(Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt)
Eduard Geyer
Jürgen Klopp
Peter Neururer
Rudi Völler
Gregor Gysi
(trotz politischer Differenzen)
Peter Struck
(siehe Gysi)
Joschka Fischer
(siehe Struck)
Jürgen von der Lippe


Unsympathisch

Rudolph Moshammer
Ingolf Lück
Ingo Appelt
Mario Barth
Brian Ferry
Angelika Kallwass
Uli Hoeneß
Oliver Geißen
Michael Schumacher
Sven Hannawald
(war mal anders...)
Desirée Nick
Roberto Blanco
Rudi Carrell
Götz George
Ben Becker
Daniel Küblböck
Alexander Klaws
Michelle Hunziker
Carsten Spengemann
Dieter Bohlen
Thomas Anders
Nina Hagen
Arnold Schwarzenegger
George W. Bush
Condoleezza Rice
Donald Rumsfeld
Paul Wolfowitz
Roland Koch
Günter Beckstein
Friedrich Merz
Otto Schily
Edmund Stoiber
Guido Westerwelle
Georg Milbradt
Silvio Berlusconi
Jörg Haider
Heiner Lauterbach
Sido
Waldemar Hartmann
Günter Netzer
Gerhard Delling
Ralph Siegel



Irgendwie sind mir mehr unsympathische als sympathische eingefallen. Kann sich eventuell aber noch ändern.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

hey IHKA,

lass mich auf deiner party der türsteher sein. ein paar meiner (in meiner liste vergessenen) kandidaten würde ich liebend gerne eine abfuhr erteilen...:

BEN BECKER
HEINER LAUTERBACH
CARSTEN SPENGEMANN


um nur einige zu nennen...
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
[RaiN]
Member
Beiträge: 654
Registriert: Do Jan 30, 2003 11:31 pm
Kontaktdaten:

[quote]bamalama postete
[quote][Rain] postete
TSCHERNO JOBATAI (früher unsymphatisch)[/quote]CHERNO JOBATEY (ok, die schreibweise des namens muss man sich nicht unbedingt merken...) wäre vor meiner haustür besser aufgehoben. unabhängig davon steht dort meine SNEAKER-sammlung...:)[/quote]öh... wie kommt das (früher unsympathisch) hinter Chernos Namen? Der Typ war mir nicht nur früher, sondern auch heute unsymphatisch... Verleumdnung! *rumschrei*

Wolltest wohl zuerst wegen Naddel schreiben? ;)

Prominte die ich bei symphatisch vergessen habe:

GAYLE TUFTS (die "Denglisch"-Komikerin)
KARL DALL
GÖTZ ALSMANN (Comedy "Zimmer Frei!")

SRT
Zuletzt geändert von [RaiN] am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Grisham
Member
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 24, 2004 4:13 pm
Kontaktdaten:

Die bleiben draußen:

Axel Schultz
Madonna
Königin Elisabeth von England
Gerhard Schröder
Angela Merkel
Dieter Bohlen
Daniel Kübelböck
Caroline Beil
Costa Cordalis
Michael Schuhmacher
Ralf Schuhmacher
Papst Johannes Paul II
George W. Bush
Oliver Geißen
Stefan Raab

Die dürfen rein:

Oliver Pocher
Ingolf Lück
Herbert Grönemeyer
Joschka Fischer
Claudia Roth
Robbie Williams
Richard Gere
Ulrich Wickert
Franz Beckenbauer
Jürgen Klinsmann
Brian May
Götz George
Michael Mittermeier
Zuletzt geändert von Grisham am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

@ IHKA:

du hast Richard Cheney vergessen.


Nr. 1 der Unsympathen in Deutschland:

J.B. Kerner


ganz cool sind:

Nikki Lauda
Rainer Calmund
Anne Will
Christian Möhlmann
Karl Dall
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“